Konvertierung Savage Stormbringer

diskdusk

Welpe
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
197
Das geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Abgesehen von der Conversion-Tabelle von BRP zu Savage Worlds und diesem kuriosen Savage Stormbringer Sheet (auf französisch!) habe ich nichts in diese Richtung gefunden. Gibt es da was? Wie könnte sowas aussehen? Im Wesentlichen gibt es ja nur zwei Dinge zu tun:

Die Rassen konvertieren

Dämonenbeschwörung konvertieren (inklusive Dämonenwaffen und -gegenständen)

Vor Allem zu Letzterem habe ich nicht so viele Ideen. Wie könnte man die herrlich spannende und gefährliche (!) Beschwörung von Dämonen und Elementaren in Savage Worlds so originalgetreu wie möglich darstellen ohne gegen die goldene "convert the setting, not the system"-Regel zu verstoßen? Ich muss mir wohl mal wieder RunePunk zu Gemüte führen.
 
AW: Savage Stormbringer

Man könnte sich bei Runepunk bedienen, was die Dämonen betrifft, ob ich das aber genauso übernehmen würde, kann ich nicht sagen. :nixwissen:
 
AW: Savage Stormbringer

Dämonenbeschwörung konvertieren (inklusive Dämonenwaffen und -gegenständen)

Vor Allem zu Letzterem habe ich nicht so viele Ideen. Wie könnte man die herrlich spannende und gefährliche (!) Beschwörung von Dämonen und Elementaren in Savage Worlds so originalgetreu wie möglich darstellen ohne gegen die goldene "convert the setting, not the system"-Regel zu verstoßen? Ich muss mir wohl mal wieder RunePunk zu Gemüte führen.
RunePunk hat eine längst nicht so ausführliche Beschwörungsregel wie die bei Stormbringer, aber bislang die ausführlichste von publizierten Savage Settings.

Ich würde ja aufgrund der langen Dauer einer Beschwörung (mehrere Stunden) eher die Mass Battle Rules als Basis nehmen.

Der Spirit des Beschwörers (plus weitere Zauber und Edges, die den "effektiven Spirit" für Beschwörungen erhöhen können) geben die Tokens an. - Der Spirit des Dämons (plus weitere Punkte für bestimmte Unverträglichkeiten und die generelle Mächtigkeit) geben die Tokens an, die vom Beschwörer zu reduzieren sind.

Die Eigenschaften bei der Eigenschaftsbeschreibung des zu beschwörenden Dämons kauft man sich mittels PP: je 2 PP stellen einen Attributspunkt dar, je 1 PP einen Skillpunkt, 2 PP ein Edge oder eine Monstrous Ability (außer "Demon", die ist umsonst).

Das einfache Binden kann über permanente Reduktion der verfügbaren maximalen PP erfolgen (Kosten: halber Spirit des Dämons in PP, über die der Beschwörer nicht mehr verfügen kann). Das ewige Binden erfolgt über Spirit-Attributs-Reduktion und/oder Edge-Erwerb.

Das mal aus dem Ärmel geschüttelt, wie ich dazu den Ansatz machen würde.
 
AW: Savage Stormbringer

Komischerweise würde ich zwar gerne etwas aus dem Zyklus des Ewigen helden mit SW umsetzen, aber nicht Elric...
 
Zurück
Oben Unten