Star Wars Savage Star Wars

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
hat das jemand schonmal gespielt? also das Star Wars Setting mit Savage Worlds..geht das überhaupt Wie handhabt man es mit der Macht?

Für Tips etc. wär ich echt dankbar...
 
AW: Savage Star Wars

Es gibt tatsächlich an den üblichen Plätzen eine ganze Reihe an Star-Wars-Conversions, zum Teil nur bestimmte Epochen betreffend, zum Teil eher auf Vollständigkeit der Settingerschließung bedacht. (Es gibt bei den Tanelorn-Savages auch solche, die eine "Furry-Star-Wars"-Conversion gespielt haben.)

Diese verwenden unterschiedliche Ansätze bei der Conversion, je nachdem, was dem jeweiligen Verfasser am Star Wars Setting besonders wichtig und interessant erschien.

Daher die Frage an den Thread-Ersteller: Was ist DIR am Star-Wars-Setting besonders wichtig? Was möchtest DU mit einer Star-Wars-SW-Conversion an Abenteuern spielen?

Dann kann man gezielter bestimmte Conversions empfehlen.


Generell kann man aber feststellen: Star Wars wird von VIELEN Savages in der einen oder anderen Conversion gespielt. Im Star-Wars-Setting finden sich keine "unlösbaren" Setting-Eigenschaften, die nicht mit SW-Bordmitteln umgesetzt werden könnten.
 
AW: Savage Star Wars

Savage Star Wars ist eines meiner Langzeit-Projekte.

Hier ist mein Work-in-progress: Link

DISCLAIMER: Das ist meine derzeitig aktuelle Arbeitsversion. Sie ist weder Vollständig noch Korrekturgelesen worden. Und am Tisch getestet wurde es auch noch nicht.

Darin befinden sich einige der Spezies, Ausrüstung, ein paar wenige Talente, und die Macht. Diese Dinge sind mehr oder weniger fertig (es fehlen noch einige Spezies). Was noch fehlt sind Fahrzeuge jeglicher Art, Droiden und Lichtschwertkonstruktion (Lichtschwerter als Ausrüstung sind schon drin). Zusätzlich, und das ist neu im Vergleich zu der alten Version, die hier auch noch herumgeistert, habe ich ein paar optionale Regeln eingebaut, die nicht dazu gedacht sind, sie alle zu verwenden, sondern nur die, die das Gefühl unterstützen sollen, dass du hervorrufen willst. Beispiel: Wenn du ein Spiel mit dem Feeling der alten Trilogie spielen willst, nimmst du andere Regeln, als wenn du Klontruppen während des Klonkrieges spielst. Keine dieser optionalen Regeln habe ich mir selbst ausgedacht. Sie stammen alle von PEG oder TAG.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
 
AW: Savage Star Wars

Was mir besonders wichtig ist, ist das Feeling der alten Trilogie rüberzubringen so die Stimmung von "das Zeitalter des heroischen Weltraums,als Männer noch richtige Männer waren, Frauen noch richtige Frauen...." (wer will mag den Rest des Satzes gern ergänzen ^^)

Ich würde das Setting nach dem letzten Teil der alten Trilogie ansetzen: Das Imperium hat auf den Sack bekommen und keinen Imperator mehr. Es hat sich zurückgezogen und leckt seine Wunden, ist aber nach wie vor präsent. Die Allianz hingegen konnte einen Gewinn verzeichnen und ist dabei zu erstarken..und die Spieler sollen mithelfen, wobei es ihnen überlassen ist auf welcher Seite sie stehen wollen.
 
Zurück
Oben Unten