blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
Sinnvoll realisierbar ja oder nein?
Der Savage Schlumpf fängt an!
mfG
bca
Der Savage Schlumpf fängt an!
mfG
bca
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich, nach jeder Folge hat man eine moralisch wichtige Lektion gelernt...entwickeln sich Schlümpfe weiter?
Realisierbar? Ja.Sinnvoll realisierbar ja oder nein?
Zustimmung.Ich würde sagen: Nein
Diesem Grund kann ich NICHT zustimmen. - Skills, Edges, Hindrances lassen sich SETTINGSPEZIFISCH auslegen bzw. neue hinzufügen und unpassende streichen. Das ist normale Settinganpassung wie bei jedem anderen Setting auch. Die Attribute passen eh auch für Comic-/Zeichentrick-Figuren. Da gibt es ohnehin kein Problem.Grund: Für mich wären einfach zu viele Skills, Edges, Hindrances und Attribute für Schlümpfe und schlumpfige Abenteuer irrelevant.
Welches? - Vor allem: Welches empfindest Du als "maßgeschneidert" für Schlümpfe?Da bietet sich besser ein maßgeschneidertes, kompakteres Regelsystem an.
Ganz im Gegenteil: Gerade die vielen Manöver wie Tricks, Entwaffnungen, Ringkampf, Willensduelle, Werfen, Ganging-Up, etc. kommen in den Comics STÄNDIG vor.Auch der Gorilla von einem Kampfsystem: Für Schlümpfe völlig irrelevant.
Das ist meiner Meinung nach der EINZIGE ECHTE HAKEN.Aufstieg und XPs weiss ich auch nicht so recht - entwickeln sich Schlümpfe weiter? Wohl kaum...
Und hier würde ich eben NICHT "alle Serienadaptionen" sagen wollen, sondern nur "im Normalfalle". - Es gibt SEHR WOHL Serien, wo die Charaktere an Kompetenz, an Beziehungen, an Fähigkeiten DEUTLICH im Serienverlauf wachsen bzw. sich deutlich ändern (B5 z.B.).Ich finde bei allen Serienadaptionen fürs Rollenspiel ist Charakterentwicklung ziemlich nebensächlich.
Bei den Schlümpfen trifft das STATISCHE tatsächlich zu. Sie sind NICHT ständigen Entwicklungen, wie bei normalen SW-Charakteren üblich, unterworfen.Die Charaktere haben ihre speziellen Eigenheiten über die sie sich definieren (ganz besonders gut zuu sehen bei den Schlümpfen) und die verändern sich auch nicht.
Kein Schlumpf ist am Ende einer Folge plötzlich der Epische Überschlumpf. In die nächste Episode starten sie alle wieder gleich.
Ja. Z.B. die SCHWARZEN Schlümpfe. - Damit kann man dann "Schlumpf-Zombie-Survival"-Szenarios spielen...Es müssen ja nicht DIE Schlümpfe sein.
Vielleicht gibt es in einer anderen Gegend der Welt mehrere sehr nahe bei einander Liegende Schlumpfdörfer mit unterschiedlichen Schlumpfarten.
Was cool sein könnte: Ein Schlümpfe Savage Worlds Showdown Skirmish.Hört sich die 2.Option irgendwie zu grausam an?
Kann man nicht die Gegenseite spielen und so viele Schlümpfe zermatschen, zerschlagen und nie fragen...zerstören.:]
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.