Konvertierung Savage Hoard of the Dragon Queen

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von ManuFS, 12. März 2015.

  1. ManuFS

    ManuFS En Taro Kardohan.

    Ich werde nächste Woche Mittwoch, den 18.03., um 18 Uhr den Beginn der D&D5 Kampagne 'Hoard of the Dragon Queen' leiten - mit Savage Worlds Regeln! :)

    Als Gruppe haben sich gefunden: ein Tiefling Rogue, Zwergenkrieger, Gnomendruide und Dragonborn Monk. Wir werden im Hangout ON AIR spielen, gewürfelt wird mit Dicestream, Battlemaps über einen Google Drive Drawings Screenshare.

    Gespielt wird, mit einem kleinen Zusatz, vorerst nur mit der Gentlemen's Edition Revised. Settingregeln und weiteres sind online: https://docs.google.com/document/d/1XYRk91BWVe7SH6YIoEu4tUGKGdZwQ06IVTSWK5m6OMo/edit

    Sofern alle Spieler Spaß und Interesse haben werde ich die Kampagne in einer 2-wöchentlichen Serie komplett leiten.

    Der Hangout on air wird hier stattfinden: https://www.youtube.com/channel/UCfd5FyvFsc9uTKEw0jyRscw
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Warum nehmt Ihr Savage Worlds statt der doch inzwischen sehr "savage-igen" D&D 5E?
     
  3. ManuFS

    ManuFS En Taro Kardohan.

    Weil ich es nicht mag. Habs probiert, gefällt mir nicht, End of story. :)
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    OK. - Da bin ich ja mal gespannt, ob das bei Euch auch so MEGA-tödlich abläuft, wie in unserer aktuellen D&D-5E-Hoard-of-the-Dragonqueen-Kampagne. Da haben schon verdammt viele SCs ins Gras beißen müssen - und SW ist ja eigentlich über die explodierenden Schadenswürfel sogar noch tödlicher als D&D 5E.
     
  5. ManuFS

    ManuFS En Taro Kardohan.

    Einerseits, allerdings haben ja SaWo Charaktere ein paar mehr Möglichkeiten, als einfach ihren Hitpoints beim dahinschmelzen zusehen zu müssen. Ich bin zuversichtlich, dass es zwar fordernd, aber nicht direkt vernichtend läuft.
     
  6. ManuFS

    ManuFS En Taro Kardohan.

    Taysal und ollie gefällt das.
  7. ManuFS

    ManuFS En Taro Kardohan.

    alexandro gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hoard of the Dragon Queen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. Oktober 2014
The Queen of DN SLA Industries 18. März 2010
Bride of Dragons / Fight of the Dragons Film & Fernsehen 26. März 2008
At the throne of the Spider Queen Zeichenwerkstatt 4. Juli 2005
Rites of the Dragon WoD 2: Vampire: Requiem 10. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden