D&D 3.x Säure Magier mit Stachelkette

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
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So...
Will ich mich auch mal an einem Charbuild versuchen.
Der Char selbst soll zum einen ein wenig optimiert sein, aber auch eine Menge Stil haben.
Durch Ariadne und konsorten (nicht abwertend gemeint) habe ich ja gesehen das so etwas geht!

Die Idee ist einen arkanen Magiewirker zu bauen der sich auf Säure als Schadensart spezialisiert hat und mit einer Stachelkette kämpft.

Da hört es allerdings mit den genauen Vorstellungen auch schon auf!
Was haben wir denn so an voraussetzungen?
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alle Bücher, aber eingeschränkte Rassen (Grundrassen, Berührte und Lethisschatten sowie eine Echsenrasse die mein CO-SL noch net ausgearbeitet hat.)

Meine Plan schaut bisher so aus:
Mensch, hohe Int, hohe Gesch
1. Säbelrassler Waffenfinesse (auto), exotische Waffe (Stachelkette), plötzliches Ausdehnen
2. Säbelrassler
3. Säbelrassler (int Bonus auf Schaden!), Element ersetzen
4. Magier
5. Magier
6. Magier geübter Magieanwender
7. Zauberklinge
8. Magier
9. Magier plötzliches maximieren
10. Magier
etc.

Irgendwie bin ich mir aber damit garnicht sicher!
Er sollte schon auf 17 Magierstufen kommen um LV9 Spells casten zu können, aber irgendwie scheint dem guten noch irgendetwas wichtiges zu fehlen!
Es wäre sehr nett wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könntet!
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Wir kriegen sie alle... :D

Hier sind ein paar Ideen, die grob mit deinem Konzept verwand sind:

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=6584&highlight=stachelkette

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=12430&highlight=stachelkette

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=10730&highlight=stachelkette

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=9284&highlight=stachelkette

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=7392&highlight=stachelkette

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=5917&highlight=stachelkette

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=8159&highlight=stachelkette

Die Empfehlungen sind aber eigentlich alle ähnlich. Wenn du in die Fighter Richtung gehst, Derwish und Tempest, ansonsten wäre der letzte Link was für dich (da nimmste dann nicht Feuer sondern Erde, dann haste Acid)...
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Ich würde den elfenruanthar nehmen,(races of the wild):
(3 level) Clerikerbase, D6, vollspellprogression, Gute skills.
Ausserdem lowlightvision und längere lebensspanne:opa: und glaube ich glaube die Elfenboni gegen enchantment.
Ein magischen Gegenstand gibts dafür auch noch geschenkt.
is auf jedenfall besser als Standardmagierlevel
Obwohl ich fast schon zum eldritch knight tendiere und 1 Level Spellsword (=eigentlich Spellchain tendiere) (complete warrior).
1 Level spellsword gibt D8, +1 base, -10% Arcane Spellfailure, 2 good saves, dafür brauchst du aber ein fighterlevel (bzw maritalweapon prof all und alle Rüstungen)
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Danke soweit...
Also schaun wir mal...
wenn ich nicht mehr als 3 casterlevel verlieren möchte wird das mir dem Säbelrassler wohl nichts werden, denn für Zauberklinge brauch ich umgang mit allen Rüstungen und weniger als 3 Stufen nehmen ist dann echt unsinnig!
Dann lieber so:

Mensch, hohe Int, hohe Gesch
1. Kämpfer [Waffenfinesse, exotische Waffe (Stachelkette), plötzliches Ausdehnen]
2. Kämpfer [Element ersetzen]
3. Magier [geübter Magieanwender]
4. Magier
5. Magier
6. Magier [Materialkomponentenlos zaubern]
7. Zauberklinge
8. mystischer Ritter [Kampfreflexe]
9. mystischer Ritter [verbesserte Abhärtung]
10. mystischer Ritter
11. mystischer Ritter
12. mystischer Ritter [XXX]
13. mystischer Ritter
14. mystischer Ritter
15. mystischer Ritter [XXX]
16. mystischer Ritter
17. mystischer Ritter
18.XXX [XXX]
19.XXX
20.XXX

zwar noch nicht optimal aber schon nicht schlecht!
BAB 18 am Ende und Spellcaster Level 20 (leider nur Spells wie ein LV 17 Char).
2W10 + 4W4 + 1W8 + 10W6 +3WX LP.
zieht 10% von allen arcanen Zauberpatzern ab und kann somit einiges an Rüstungen tragen ohne Probleme zu bekommen.
Was die letzten Level werden oder welche Talente ich noch nehmen sollweiß ich noch nicht...
auch ob die Level/Talentverteilung so sinnig ist weiß ich auch nicht!
Profimeinung wäre mir sehr viel wert!
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Warum nimmste nicht den Elementarmagier? Der passt doch zu deinem Build...
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Meinst du den Elementargelehrten?
Ja, der ist ja ganz ok! Hat aber leider den Nachteil das er zwei tote Stufen hat, in denen er keine Spells u.ä. bekommt!
Dazu kommt noch der Magier typische GAB! Die Klassenoni sind jetzt auch net so überzeugend, da ich keinen Wert darauf lege mich in ein Erdelemtar zu verwandeln! Das ich besser SR überwinden kannund nachher die SG´s um +2 Steigen ist sicherlich ganz nett, aber dafür Grad 9 Spells aufgeben?
Ich denke nicht das es das Wert ist!
Für die letzten 3 Stufen kann man das ja im Auge behalten...
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Du musst die Feats von Level 2 und 9 austauschen.
(auf 2 bekommst Du nur einen Fighterfeat)
Dein 6. Level feat würde ich auch nicht nehmen.
nimm ein 5tes Level magier für den metamagic feat.
überleg dir (still spell,Silentspell für Innate spell. Dann solltest Du innate Spell aber mehrmals nehmen)
Da darfst du einen Spellslot streichen und bekommst dafür eine Spelllikeability des gleichen Levels die du 3 mal pro tag einsetzen kannst. (ohne Arcanespellfailure, ohne materialcomponenten, bei zauber mit Geldkosten brauchst du aber einen Focus der das 50 fache wert ist.).
Killerspruch ist für den magier so übrigens Kiss of the Vampire (spell compendium).
Jede Runde Vampiric Touch/Enervation oder dominate als Supernat. Attack und 10/magisch.
naja siehe sig halt
 
AW: Säure Magier mit Stachelkette

Auch wenn ich jetzt ein wenig langweilen sollte, greife ich diesen Thread doch noch einmal auf!
Ich hab mir etwas sehr fieses überlegt (meine ich zumindest)...
Leider bin ich mir nicht sicher was besser ist...
viele Attacken oder hoher Schadensbonus...
besonders interessant finde ich das Konzept für die ersten Stufen, auch wenn es später wohl immer stärker in richtung Spellcaster gehen wird!
Das erste Rätsel ist ob ich hohe Stärke oder hohe Gesch. nehmen soll...
Das würde dann einiges verändern!
Gesch. würde die RK noch weiter nach oben treiben und es mir erlauben (mit dem rechten Talent) mehr Gelegenheitsangriffe zu machen...
hohe Stärke gewährt mir einen hohen Grundschaden!

geh ich auf Stärke würde ich auf der ersten Stufe Exotische Waffe (Stachelkette), Affengriff und Heftiger Angriff nehmen.
Zweite Stufe Kämpfer mit Doppelschlag weitermachen.
Als Magier geh ich dann besonders auf "Personen vergrößern", "Magier Rüstung" und "Schild"

Vorteil des Builds wär hoher Schadensbonus (1,5 da zweihändige Waffe) und imenser Boost durch Heftiger Angriff. Das ganze mit einer großen Stachelkette die 2W6 grund macht und vergrößert dann 3W6!

Geh ich auf Geschick, würd ich Exotische Waffe (Stachelkette), Waffenfinesse und Kampfreflexe nehmen.
Auf der zweiten Stufe dann Affengriff...
Als Magier geh ich dann auch auf "Personen vergrößern", "Magier Rüstung" und "Schild".

So kann ich dann pro Runde richtig viele Gelegenheitsangriffe machen, da ich ab Stufe 3 eine Bedrohung von 3 Feldern habe und mit 3W6 zulangen kann!

Ich frage mich nur was mehr potential hat!
Ich finde beides Gut!
 
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