AW: [RT] Hilfe meine Kampagne hat Lücken
Eine Sonne oder ähnliche Lichtquelle gab es am neuen Ort nicht und so vereiste der Planet und die Bewohner starben (?)
Auf der durchschnittlichen Fabrikwelt siehst du auch keine Sonne, weil da alles mit Abgasen zu ist, säure Regen vom Himmel fällt, gepaart mit so ziemlich einem der Ungemütlichsten Klimata die man so finden kann, abseits einer Todeswelt.
Und wieso sollten die Bewohner sterben, nur weil es eine Eiswelt ist? Sagt die Vallhalla was? Der Planet. Viel kälter als da geht es kaum und trotzdem lebt da ne ganze Zivilisation die einen ganzen Arschvoll Imperiale Armee Regimenter stellt (Die haben sowohl Ork Invasionen als auch Tyraniden zurück geschlagen). Und das sind normale Sterbliche. Einen Techpriester, der so oder so nur seinen wiederaufbereiteten Nährbrei verspeißt und sonst kaum noch aus Lebendingen Einzelteilen besteht... dürfte das noch weniger Kratzen wie warm oder kalt es auf dem Planeten ist.
Zweitens... es beamt sich niemand durch den Warp. Man reißt durch den Warp. Das ist eine aktive reise, die man sogar verfolgen kann (Astropathen vorrausgesetzt) und berechnen kann. Es gibt zwar das Element X, aber Imperiale Flottenbewegungen sind in der Lage Xeno und Chaosflotten abzufangen, auch zu bemerken ob sich eine Flotte im Warpraum im Anflug befindet. Selbst Teleportation bewegt sich durch den Warp (was ein Grund ist wieso man (früher?) Warpspinnen der Eldar oder auch Terminatoren die sich teleportierten, verlieren konnten, und stattdessen einen Dämonen rüber bringen.)... Das soll jetzt nicht heißen das du nicht trotzdem den Planeten in der Gegend rumfliegen kannst, aber ganz ehrlich...
Ich bezweifle das die Sterben, außer du hilfst nach. Z.b. eine Xeno-Rasse die sich dort einnistet. (Und dabei meine ich nicht die Üblichen Verdächtigen)... kannst den Planeten ja von Hrud überrennen lassen oder irgendein Insekten Volk. Eine andere Möglichkeit wäre das der Flug durch den Warp dazu führte das kein Gellerfeld existiert hat, und somit der ganze Planet von Dämonen im Warp abgeerntet wurde, dann irgendwann wie jedes andere Spacehulk aus dem Warpraum zurück in den Normalraum fiel. (Kannst es da ja immer noch einfrieren lassen wenns unbedingt sein muss)
Wenn du nicht nachhilfst, dann sind sie sicherlich am Leben und wenn sie Dark Magos sind, wohl mit dem Chaos im Bunde. Die Fliegen ihren Planeten dann sicher lieber irgendwo hin wo sie ihn gemütlich in einem Teil des Raums parken können in dem das Chaos in den Normalraum eindringt. Stellt sich dann jedoch, in jedemfall die Frage ob der Planet keine Automatisierten Verteidigungsanlagen hat, die wohl ankommende Schiffe ohne richtigen Code einfach so vom Himmel blasen. (Fabrikwelten sind wichtig)
Dann stellt sich die Frage warum niemand nach einer FABRIKWELT gesucht hat. Das ist kein Fringe Planet auf dem 100 Einwohner leben und alle 100 Jahre mal ein Schiff vorbei kommt um Steuern einzusammeln. Fabrikwelten sind wichtig und gut frequentiert. Die Verschwinden nicht einfach so mal, unbemerkt. Da dürften täglich hunderte von Transportschiffen hin und weg fliegen. Das man diese Abwesenheit nicht bemerkt hat und zumindest den Kurs verfolgen konnte, dürfte zu erwarten sein.
Dann warum ist der Warpantrieb so groß wie ein ganze Planet? Ich meine, wenn du einen Prototypen baust, dann doch erstmal in kleinem Maßstab und nicht in einer größe das den ganzen Planeten in den Warp reißt. Vorallem was sind das für Sicherheitsvorschriften. Wenn dieses Patchwork nicht funktioniert reißt der Antrieb den Planeten in stücke (vielleicht sogar das ganze Sonnensystem). Das ist keine Größe mit der man rumexperiementiert und man kann den Cogboys viel nachsagen, aber nicht das sie so dumm wären nicht zu bemerken das der Antrieb genug Energieausput für den ganzen Planeten erzeugt.
Also wenn dann war es geplant... was uns wieder zu dem Dark Magos bringt und der Tatsache das der Planet wohl irgendwo in einem Chaos Raumgebiet hockt.
Das alles erwähnt, heißt das alles noch immer nicht das es kein Lohnendes Ziel für Rogue Trader sein kann. Ein paar Anflugscoordinaten gekauft in dem der Verteidigungsgürtel nicht funktioniert und sich auf den Planeten geschlichen um Technolgie zu rauben. Das hört sich für mich durchaus nach RT aktion an. Highrisk für Highreward.
Aber ob du damit die Kampange beginnen willst? Ich glaube mir wäre das zu heftig für den Anfang, als Spieler. Gerade wenn man noch nicht richtig firm im System ist oder gerade ne neue Gruppe hat, fängt man doch lieber etwas "leichter" an.
Frodo musste auch erst nach Bocktal und durch den alten Wald, bevor er nach Mordor aufbrach.