RPG-System in dem auch ein düsteres Setting möglich ist

auch wenn das eventuell eine lawine lostritt:
wieso sollte man arcane codex NICHT spielen?
was ist das nasca? ->orakel
bitte nur einmal bis zweimal antworten, dafür ausführlich. will keine kriege anstiften ;)


Kurz und knapp: Nackter Stahl hat ein äußerst effektives AntiMarketing. ^^

Arcane Codex an sich ist ein Spiel das zwar (abgesehen vom guten bis großartigen Artwork) nicht vom Hocker ahut, aber A: Deinen Anforderungen besser entspricht als alle mir bekannten Alternativen und B: trotz Innovationsmangels und ein zwei umstrittenen "Fehlern" im System (für mich eigentlich nur Trolle, Paraderegelung) auch gute Ideen/Lösungen (Magiesystem, coole Kampfschulen, "Alles spielbar"tum) und generell ein leicht verständliches UND detailreiches System kombiniert.
 
Wo kommt die Idee von Dunkelelfen an sich überhaupt her?
Tolkiens Silmarillion stellt einen vor, Eöl, außerdem die Moriquendi. Außerdem hast du welche in den nordischen Sagen. Im Rollenspiel tauchen sie zuerst in der GDQ-Abenteuerserie zu AD&D auf, gefolgt vom Fiend Folio. Wann sie in Warhammer zum ersten mal auftauchen kann ich dir nicht sagen, aber wesentlich später.
 
Und insgesamt dürfte eine der ersten Erwähnungen in Form der Svartálfar und Dökkálfar erfolgt sein. Ich persönlich habe übrigens noch nie mit jemandem gespielt bzw. jemandem beim Spielen zugesehen, der es hinbekommen hätte, einen Dunkelelfen wirklich überzeugend rüber zu bringen. Die waren alle immer an irgendeinem Punkt weichgespült... :)
 
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