Podcast [RPG-Radio] Markus Heitz: "Die Mächte des Feuers" - Interview und LIVE-Lesung!

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von Franks, 29. November 2006.

Schlagworte:
  1. Franks

    Franks Podcaster

    Markus Heitz, geboren 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um Die Zwerge, die wochenlang auf den Bestsellerlisten standen, und seinem Ulldart-Zyklus zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Die Mächte des Feuers führt ihn zu neuen phantastischen Ufern. Wenn Heitz nicht schreibt, schenkt er in seinem irischen Pub Killarney in Zweibrücken Guinness und andere Köstlichkeiten aus. :prost:

    Ich habe Markus bei einer seiner Lesungen in Essen getroffen. Wir haben uns über ihn als Autor, seine Romane und auch über Rollenspiele unterhalten. Sein neuester Titel Die Mächte des Feuers führt in eine gefährliche Welt der Drachen, übermächtigen Gegner und uralten Verschwörungen, in der nur überlebt, wer den Flammen entkommen kann. Dabei gelingt ihm der Mix zwischen den 20er Jahren dieser Welt mit Elementen aus den Märchen und der Mythologie.

    Jetzt reinhören -> http://www.rpg-radio.de/2006/11/28/episode-025/

    Wer sich einmal mit dem Autor Markus Heitz persönlich unterhalten möchte, der bekommt am Mittwoch den 13. Dezember 2006 Gelegenheit dazu. Es können Fragen über seine Romane, aber auch über ihn als Rollenspieler gestellt werden. Vielleicht verrät er euch auch ein paar Koch-Rezepte? Eine Themenbeschränkung gibt es nicht!
    Das RPG-Radio veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag eine Online-Lesung und das Live!

    Genaueres wird noch auf der Webseite bekanntgegeben! Bis dahin habt ihr die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir die Lesung entweder via SkypeCast oder TeamSpeak durchführen. Eure Stimmte entscheidet. Daher bezieht Stellung und stimmt bei der aktuellen Umfrage mit ab.

    Viele Grüße,
    Stefan Franks.
     
  2. amarillyon

    amarillyon Methusalem

    AW: [RPG-Radio] Markus Heitz: "Die Mächte des Feuers" - Interview und LIVE-Lesung!

    Als treuer Höhrer mit Pod-Abo, natürlich schon gehört....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Der Ruf" im RPG-Radio Rund um Rollenspiele 18. Juni 2007
[RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz Das Schwarze Auge 27. April 2007
RPG-Radio: LAUSCH im Interview Musik & Hörbücher 24. Februar 2007
Interview mit Oliver Hoffmann auf RPG Radio Chronicles of Darkness 14. Juli 2006
Live Rpg, wie macht man das am besten? LARP 8. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden