Aktionen RPG Info - Ein Rollenspiel Wiki

Ja, wir haben es nun endlich soweit das wir es der Öffentlichkeit Preisgeben. 8o

wiki.png

RPG-Info ist ein Projekt von Blutschwerter.de und bietet Informationen zum Rollenspiel in all seinen Facetten. Seien es Spielbeschreibungen, Tipps, Rezensionen, Theorien oder auch nur Begriffserklärungen.

Damit diese Site weiter wachsen kann und für neue Informationen geöffnet ist, haben wir RPG-Info als Wiki angelegt. Das ermöglicht es einer Vielzahl von Usern diese Ressource auszubauen, wenn sie es wollen. Es kann wirklich jeder mitmachen, da das Konzept eines Wiki ein offenes System ist.

Klickt auf Wiki und Ihr habt direkt die Beschreibung was ein Wiki ist ein Wiki Forum. ;)

Wir hoffen auf Zahlreiche Mitarbeit und sagt allen das es die Seite jetzt gibt!
 
AW: RPG Info - Ein Rollenspiel Wiki

So wie ich das sehe ist unser Wiki in machen Dingern schon detallierter.
Und wir haben auch ein Forum aufgemacht obwohl es schon Foren gab. Und was sind wir heute?
 
AW: RPG Info - Ein Rollenspiel Wiki

Stimmt, jeder kann seine eigene Encyklopädie schreibt, wird halt nur nicht zwingend ein Brockhaus ;-)

Hoffi schrieb:
So wie ich das sehe ist unser Wiki in machen Dingern schon detallierter.

Einige der Systeme sind zwar detaillierter beschrieben, dafür aber weitaus ungeordneter, schwerer zu lesen und schlichtweg überholt (siehe zum Beispiel http://www.rpg-info.de/index.php/World_Of_Darkness), denn dies führt einfach zum Informationsüberflu (-bzw. druß).

Aber naja, macht mal, ich wollte ja nur mal angefragt haben.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: RPG Info - Ein Rollenspiel Wiki

Ich würde auch eher von einer Verlegung auf Wikipedia abraten.
Es gibt da ein paar Leute die recht flink mit Löschanträgen bei Dingen sind die ihrer Meinung nach irrelevant sind, nicht in eine Enzyklopädie gehören und/oder die sie nicht verstehen, und nicht selten wird dem nachgegeben.
Gerade RPG-Artikel waren in der Vergangenheit immer wieder betroffen.
 
AW: RPG Info - Ein Rollenspiel Wiki

Sehe ich auch so. Denn eine globale Enzyklopädie muss nicht so detalliert sein wie eine spezielle für ein Gebiet.
Gerade im RPG Bereich (wie auch in vielen anderen 'Randbereichen') macht eine eigene mehr Sinn. Nicht umsonst gibt es das Inter-Wiki Programm.

Und an der Struktur wird ja noch gearbeitet. Das Wiki ist ja noch frisch.
 
Zurück
Oben Unten