• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rollenspieltreffen in Freiburg

Imiri

Dünnblütiger
Hallo Rollenspieler in und um Freiburg.... es tut sich was in der Regio :d :

Ein regelmäßiger Rollenspiel-Treff soll organisiert werden und es gibt unter anderem dazu ein neues regionales Forum.

Dazu die beiden Ankündigungen von Lenn einer der Organisatoren:

Spielertreff Freiburg

Hallo allerseits,

Seit geraumer Zeit habe ich die Idee, einen freiburger Rollenspieltreff zu organisieren. Inzwischen kennen wir so viele Spieler in der Region und fänden es schön, auch Rundenübergreifend einen monatlichen Treff zu haben, in dem One Shots angeboten werden und man sich austauschen kann, wo sich neue Gruppen zusammenfinden und auch mal neue Systeme ausprobiert werden und auch neue Spieler an das Rollenspiel herangeführt werden können.
Die grobe Idee ist folgendermaßen:
Ein Rollenspieltreff findet im Idealfall monatlich (z.B. jeden ersten Samstag im Monat) in einer geeigneten Location in Freiburg statt. Jeder ist willkommen, dort werden zwei Schichten (Mittagsschicht ca. 14-21 Uhr und Abendschicht ca. 21- Open End) angeboten.
Falls wir Miete zahlen müssen, wird diese zwischen den Spielern aufgeteilt.
Der Treff sollte auch jugendlichen Spielern offen sein, die dort in das Hobby einsteigen können.

Was wir brauchen:
-Spieler, die regelmäßig Lust haben zu kommen, Runden anzubieten und auch an der Organisation teilnehmen.
Wenn das Ganze funktioniert, könnte man darüber nachdenken, einen Verein aufzubauen. Das ist natürlich eine große Idee, und wir werden erst einmal klein Anfangen, dennoch haben wir diese Vision und Lörrach zeigt, dass es durchaus funktionieren kann.

-Eine Location, die im Idealfall für 4-5 Runden ( a 5-7 Spieler )geeignet ist, dh. Besser mehrere kleine Räume mit Tischen und Stühlen, damit es nicht zu laut und chaotisch wird. Bezahlbar sollte das Ganze sein, pro Person nicht mehr als 5 Euro.

Wir haben schon zwei Möglichkeiten ausfindig gemacht:

Eine davon ist der Brühl-Beurbarung Stadtteiltreff am Tennenbacher Platz.

Platz wäre dort für ca. 3-4 Runden innen. Bei gutem Wetter gibt es die Möglichkeit, draußen Bierbänke aufzustellen und dort 1-2 weitere Runden zu machen. Dh. Platz ist für ca. 30 Personen.
Es gibt eine Küche mit Ofen und sogar eine Bar. Es kann also jeder sein Zeug mitbringen oder es kann auch gemeinsam gekocht werden, wie man möchte. Zeitlich sind wir absolut flexibel, wir können ab Samstag Mittag bis Sonntags früh dort zocken und müssen bloß gucken, dass wir die Räumlichkeiten wieder sauber und aufgeräumt hinterlassen.
Das ganze kostet 60 Euro, das Geld würde dann als "Eintrittspreis" unter den Spielern aufgeteilt werden.

Momentan läuft auf unserer Homepage eine Abstimmung zu möglichen Terminen:
http://rpg-freiburg.bplaced.net/spielertreff/index.php
Bitte kreuzt bei jeder Möglichkeit eine der drei Antworten an, damit wir auch eine Übersicht haben, wie viele Personen potentiell Interesse haben, aber eben doch keine Zeit o.ä.

Ich freue mich über Rückmeldungen


Lenn


Forum Rollenspiel Freiburg

Hallo ihr Lieben,
Gute Nachrichten: Dank Ivo Enke haben wir jetzt ein Forum.
http://rasias.org/rpg-freiburg/index.php
Dort können wir endlich alle Rollenspieler an einem Ort zusammenführen und über einen gemeinsamen Kanal erreichen. Dort können Runden und Spieler gesucht werden, und wir können uns austauschen und diskutieren.
Deshalb bitte ich euch alle, euch dort anzumelden und auch alle Rollenspieler, die nicht auf Facebook und in dieser Gruppe sind, einzuladen, damit wir dort möglichst bald ein reges Forenleben haben
 
Oben Unten