Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
Unglaublich!!! seid gestern wissen wir: Rollenspieler sind doch nicht so doof wie alle Denken.
In der gestriegen Show hat Timur Hahn Langezeitstudent und Rollenspieler den 1.000.000 Euro Jackpot geknackt.

Das absolute Highlight war die Frage von Jauch was Timur privat lesen würde:
Timur: " Eigentlich nur Rollenspiel Quellenbücher!"

Danke Timur du hast den Ruf der RPG Gemeinde endgültig geretet.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

*jubelt*
Mist, konnte ich gar nicht sehen. Würde gerne die Fragen wissen um mal zu schauen wie weit ich gekommen wäre. Ich surfe mal die Seite an.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

He He, lustige Info! :D


H
*erinnert sich an Dork Tower*
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Yeah, Rollenspieler an die Macht! :headbang:
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

H
*erinnert sich an Dork Tower*

Ich erinnere mich auch. :ROFLMAO:Das ist auch bis jetzt einer meiner Lieblings-Strips.

Mir ist das ähnlich passiert... als unsere Gruppe "Vampire"-Spieler im Turm da in GS standen und mit der guten Frau, die uns gerade eine Führung angedeihen ließ (obwohl unangemeldet) diskutiert haben - auf sehr fachlicher Ebene.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Vielleicht ist der ja hier registriert. :)
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich hab mich schon gefragt, wer der erste sein würde, der einen Beitrag darüber schreibt, seit ich die Geschichte heute morgen erfahren habe :D
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich habs im TV gesehn und auch drauf gewartet, dass wer den thread aufmacht. Ich fands cool :D. Die 500 000 Eurofrage war in etwa, welche Berufsgruppe das Haber-Boschverfahren braucht. Fand ich als ehem. Schüler am Carl-Bosch-Gymnasium net sooo schwer *ggg* und er hatte wohl auch mal 4 Semester Chemie studiert *lol*.
Die Millionenfrage war was geschichtliches, er hatte noch seinen Telefonjoker, seinen Bruder. Der hatte nämlich Geschichte studiert... :ROFLMAO:.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

*jubelt*
Mist, konnte ich gar nicht sehen. Würde gerne die Fragen wissen um mal zu schauen wie weit ich gekommen wäre. Ich surfe mal die Seite an.

Die 1-Mio Frage war (nicht wörtlich): Welches Meer wurde nach einem König benannt, der sich laut Mythos darin ertränkt hat.

Ägäisches Meer
Ionisches Meer
Adriatisches Meer
Kaspisches Meer.

Ägäis, nach Aigeus, Vater von Theseus.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit sich Ausschnitte daraus anzusehen? Weiß ja nicht in wiefern RTL da Ausschnitte hochlädt, oder gar schon auf YouTube was zusehen ist?

Gruß,
Chris
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich hab pünktlich zur letzten Frage eingeschaltet und war vollauf begeistert von dem Typen. Und da wusste ich nicht mal, dass er Rollenspieler ist!

Aber Jauchs "Studigebühren-Juhu" Gequatsche fand ich arg daneben . . . X(
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich hab pünktlich zur letzten Frage eingeschaltet und war vollauf begeistert von dem Typen. Und da wusste ich nicht mal, dass er Rollenspieler ist!

Aber Jauchs "Studigebühren-Juhu" Gequatsche fand ich arg daneben . . . X(

Ich fand die Aussage des Kandidaten, Studiengebühren wären ok; er mag sie nur nicht, weil er davon betroffen ist auch nicht so toll.
Aber erstens hatte er in dem Momentan wohl Besseres zu tun als gegen Studiengebühren zu protestieren und außerdem sollte dieser Thread nicht in einer Diskussion über Studiengebühren enden.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich hab`s nicht gesehen. Was spielt er denn so? :D

Ich habe offenbar den Moment verpasst als er gesagt hat, er wäre Rollenspieler (vermutlich war ich gerade "indisponiert"). Es überrascht mich aber nicht. Aus einer Gruppe von 100 Leuten, würde ihn wohl jeder auf Verdacht als Rollenspieler identifizieren. Ich nehme an, Jauch ist nicht näher darauf eingegangen? Erfahrungsgemäß endet es nie gut, wenn im Fernsehen über Rollenspiel geredet wird.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Auf Jauchs Frage: "Was sind Rollenspielquellbücher?" antwortete er: "Wieviel Zeit haben wir :D???" und hat darüber leider keine Aussagen gemacht^^.
@Sycorax: Da muss ich dir recht geben, hat mich auch genervt :(.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich fand die Aussage des Kandidaten, Studiengebühren wären ok; er mag sie nur nicht, weil er davon betroffen ist auch nicht so toll.
Aber erstens hatte er in dem Momentan wohl Besseres zu tun als gegen Studiengebühren zu protestieren und außerdem sollte dieser Thread nicht in einer Diskussion über Studiengebühren enden.
Hast ja Recht . . . mea culpa
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Hast ja Recht . . . mea culpa

Jetzt sieht das ja so aus als wollte ich einen Mod zurechtweisen 8o .
Sowas lehne ich strikt ab :] . Jauchs Aussage fand ich auch daneben. Ich hatte nur gerade eine üble Vision über eine Studiengebührdebatte...
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich habe es leider verpasst... Kann mich da nur wiederholen. Wie sah unser guter Artgenosse denn aus? Also bezüglich der Aussage, dass man ihn unter 100 Personen als Rollenspieler identifizieren würde?

Gruß,
Chris
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ich habe es leider verpasst... Kann mich da nur wiederholen. Wie sah unser guter Artgenosse denn aus? Also bezüglich der Aussage, dass man ihn unter 100 Personen als Rollenspieler identifizieren würde?

Gruß,
Chris

Dick. Schulterlange gelockte Haare. Kleidung bequem, aber nicht so als würde man sich viel Gedanken drüber machen oder gar stylish.

Edit: Ach ja, und sah nach 25-30 a aus. Nach seinen Aussagen wohl ca. 30.
 
AW: Rollenspieler gewinnt "Wer wird Millionär"

Ne, das muss es echt nich werden *gg*.
Was ich aber auch cool fand: Hab das mit Omi gesehn. Sie war auch ma ne ganze Zeit so drauf blahh böse Grufties, RPGler und Co die gehn doch auf den Friedhof da war doch erst wieder so ne Gerichtssendung.....:rolleyes:....und auch die hat gestern gesagt, der sei ja wirklcih ok und sie freue sich für ihn, sie hätte es ihm gegönnt :). Soviel zum vielleicht verbesserts den Ruf ^^.
 
Zurück
Oben Unten