Rokugan's Next Top Clan

Welcher Clan ist euer Favorit?

  • Die Krabbe

    Stimmen: 5 14,3%
  • Der Kranich

    Stimmen: 3 8,6%
  • Der Drache

    Stimmen: 6 17,1%
  • Der Löwe

    Stimmen: 5 14,3%
  • Der Phoenix

    Stimmen: 3 8,6%
  • Der/Die/Das Mantis

    Stimmen: 1 2,9%
  • Der Skorpion

    Stimmen: 5 14,3%
  • Das Einhorn

    Stimmen: 6 17,1%
  • Die Spinne

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ein Niederer Clan oder sonstewer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Ich hab' nicht den geringsten Schimmer, ob's sowas schon mal gegeben hat. Ist aber auch Wurscht, solche Threads kommen ja bekanntlich immer gut.

Also, welcher Clan ist denn genau euer persönlicher Favorit? Und warum?

Wählt und haucht dem Unterforum wieder Leben ein. Ich verspreche auch, dass mir beizeiten noch bessere Themen einfallen, die sich bezüglich L5R diskutieren lassen.
 

Hooligan

Kaerbewohner
AW: Rokugan's Next Top Clan

1. Einhorn
2. Krabbe
3. Phönix
4. Drache
5. Niedere Clans
6. Mantis
7. Kranich
8. Skorpion
9. Löwe
10. Imperiale
....
17.042 rot-grau karierte Riesenschlümpfe
17.043 Schattenlande
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Rokugan's Next Top Clan

Die Krabben. Die bauen Mauern und verteidigen sie. Hätte das mal die BRD gemacht:D:D
 
D

Dealgathair

Guest
AW: Rokugan's Next Top Clan

1. Phoenix - Wegen der Geschichte um den Kami Shiba & den den Shugenja Isawa. Dazu kommt das einzigartige Verständnis für das Element "Leere".

2. Krabbe - Der Kampf gegen die Schattenlande, bei denen der Klan alles - inklusive Ehre und "Seelenheil" - auf Spiel setzt.

3. Verschiedene mindere Klans - allen voran der Sperling. Die Ehrenhafte Armut ist eine faszinierende Einstellung - gerade in Rokugan.
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: Rokugan's Next Top Clan

Ich MUSSTE Skorpion wählen - aus, äh, freien Stücken natürlich.
 

Scorcher

schrecklicher Frosch Gott
AW: Rokugan's Next Top Clan

Die Krabben natürlich. Neben den Löwen und den Dachsen nun einmal mein Lieblinsclan seit der ersten Edition. Wie kann man sie denn auch nicht mögen?
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: Rokugan's Next Top Clan

Scorpion/Löwe/Kranich - der Herz von Rokugan. Alles andere sind quasi Gaijin oder Barbaren (oder, lahmarschig, wie beim Phönix)
 
D

Dealgathair

Guest
AW: Rokugan's Next Top Clan

Urghs!
Mario Wibisono!



Ich nehme den Void-Dragon, äh, Schlumpfine. :)
 

SivSiggi

Neuling
AW: Rokugan's Next Top Clan

Der Scorpion ist mein Klarer Favorit: Intriegenschmieden, Lügen, Geheimnisse aufdecken, Erpressung, Mord, Hinterhältigkeit und schließlich mit allen davon kommen deswegen kann ich nur eins sagen
"I can swimm"
 

CaerSidis

Dhampir
AW: Rokugan's Next Top Clan

Mein Favorit seit der 1 ed. ist Einhorn.

Warum kann ich nicht wirklich sagen. Aber der hat mich von Anfang an am meisten angesprochen.

Drache und Kranich finde ich auch noch interessant und habe auch zu beiden Chars.
 

Ayhan Shakar

Cool & Böse
AW: Rokugan's Next Top Clan

Löwe - Akodo

Weil ich bei Rokugan Samurai spielen möchte und mMn. der Löweclan das Bushido-Gedöhns am besten verinnerlicht und danach lebt.
 

Surtur

Halbgott
AW: Rokugan's Next Top Clan

Unicorn, dicht gefolgt von Tortoise und Mantis. Obwohl inzwischen fast die Tortoise ganz oben stehen, da mir mein Kasuga Courtier einfach dermaßen Laune macht.
 
Oben Unten