Rokea

Ok, hab gerade angefangen. Bis jetzt kann ich aber nur sagen, dass es wohl ein Darkwater, Betweener und Lexcha werden wird.
Und er sollte noch nicht den Long Swim hinter sich haben, oder? Er beginnt also gerade erst Bewußtsein zu entwickeln?

[Edit] Wieviele Punkte soll man für den Totem Hintergund aufsparen? Oder sind die Chars Slew-lose Rokea, welche sich nur zufällig treffen?

[Edit2] Darf man an stelle der allgemeinen Rokea Gabe auch eine der Betweener Gaben wählen? Oder sind die Chars noch so "frisch", dass sie diese Gaben noch nicht erlernen konnten?

[Edit3] Wie sieht es mit Vorzügen und Schwächen aus?
 
1Kannst du machen wie du willst, aber die Chars sollten durch ein Totem gebunden sein, deswegen würden 2 oder 3 Punkte guttun.

2.Bitte noch keine Gaben.

3.Lass ich lieber erstmal raus!

mfg
Aqui
 
K.
Wie sieht es mit den Zusatzpunkten aus? Sollen die jetzt schon verteilt werden, oder erst nach der Einführung? Wie sieht es mit Kontakten/ Verbündeten/ ect aus? Für nen Squamus dürfte es da, vor dem long swim, nicht viel geben, kann man die Punkte also schonmal drauf legen, damit man später welche zur verfügung hat? Geht es in Ordnung, wenn man (See) Geister wählt?
 
Die Grundlagen für das Setting findet man hier. Daneben solltest du dir nur mal das Charsheet saugen, damit du weißt welche Werte verfügbar sind.
Und da die Charaktere wohl noch sehr jung sind, reicht das auch schon fast, da Gaben, Riten (oder?) und so weiter wohl erst später dazu kommen.
Das einzigste was dann noch dazu kommt sind die Vorzeichen:
  • Brightwater: Sie wurden Tagsüber, oder während des Vollmondes geboren; sie sind die besten Kämpfer unter den Rokea
  • Dimwater: wurden geboren während die Sonne von Wolken verhüllt wurde, in der Dämmerung oder Nachts zwischen der Neu- und Vollmondphase. Sie sind die Diplomaten und Anführer der Rokea
  • Darkwater: Die seltesten Rokea, wurden während eines Neumondes oder einer totalen Sonnenfinsternis geboren. Sie sind die Mystiker, Seher und Innovatoren der Rokea
Ihr Vorzeichen bestimmt den Zornwert mit dem sie beginnen (5/4/3).

Ansonsten muß noch das Konzept entschieden werden, was besonders bei Haigeborenen relativ einfach sein sollte, bei Menschlingen ist es wie bei jedem anderen Spiel der WoD. Menschlinge sind allerdings, wie bereits mehrfach gesagt wurde, extrem selten.

Von den Werten her ist es wie auch bei Werwolf (oder anderen):
  • Attribute: 7/5/3
  • Fertigkeiten: 13/9/5
  • Hintergründe: 5
  • Gaben: 2 (eine allgemeine, eine nach Vorzeichen; kommt aber erst später dazu)
  • Gnosis nach Brut; Zorn nach Vorzeichen
  • Willenskraft: 4
  • Ruf (Renown): Nach Vorzeichen; Brightwater: Valor 2; ein anderer: 1; Dimwater: Harmony 2, ein anderer auf 1; Darkwater: Innovation2, ein anderer auf 1
  • Rang: 1
Es gibt aber ein paar Einschränkungen bei den Werten, so kann man Erscheinungsbild nicht höher als 2 haben, als Haigeborener darf man nicht mit Etiquette, Seafaring, firearms, computer, law, linguistik,medicine, politics und science beginnen, bekommt dafür aber je einen Punkt auf Primal-Urge (Instinkt) und Survival geschenkt.

Das dürfte es eigentlich schon fast gewesen sein, ansonsten einfach noch mal Dragon fragen.
 
Danke dir für diese Super Einführung für Hoffi.
Stell das dochmal in den Rokea-Thread.

So, Gaben (etc.) nach Einführung, wie die Zusatzpunkte.
Ja, Hintergründe kannst schon jetzt für später rauflegen!

mfg
Aqui
 
OK, du wolltest Homid, richtig?

Ich arbiete... ist gar nicht so leicht sich was ordentliches auszudenken was man meint was halbwegs passt...

Australien? Gehen auch eingeborene? Oder lieber einen reichen weissen Börsenspekulant oder was auch immer?

Oder doch nen Hai?
 
a) Was ist noch mal der Totem Hintergrund?

b) Welche hintrgründe sind erlaubt? Ich mach je nen Mensch...
Bin bald fertig... musste erst noch übersetzen, ist nicht so einfach.

Streetwise ist Szenekenntnis?
Primal-Urge?

Rest kannte Leo... ;)

Gibts auch die 15 freien Zusatzpubkte wie bei Vampire später noch dazu?
 
Rokea, wie viele andere Gestaltwandler auch, bilden Gruppen (Rudel, Slew, etc.) welche von einem Totemgeist "unterstützt" werden. Die Punkte die die Gruppe duch den Hintergrund zusammen ansammelt, kann man ausgeben um sich ein Totem zu kaufen und dieses dann besser zu machen.

Dem Buch nach erlaubte Hintergründe sind:
  • Verbündete
  • Kontakte
  • Fetisch (eher unwahrscheinlich einen zu besitzen als Menschling)
  • Mentor
  • Remora (kleiner Boten Geist; eher selten als Menschling)
  • Ressourcen (nur Menschlinge)
  • Riten
  • und halt noch Totem

Streetwise entspricht Szenekenntnis und Primal-Urge ist Instinkt.

Und die 15FZP gibts auch, aber wohl erst später
 
Ah, Danke.

Ressourcen sind als Menschling eingeplant...

Für Totem nehm ich dann evtl. den ein oder anderen FZ.

Äh, Erscheinungsbld nicht höher als 2 gilt nur für Haigeborene, oder?
 
Zurück
Oben Unten