Rittertunier

1

1of3

Guest
Hi.

Ich möchte in meiner Changeling-Kampagne demnächst gerne ein Rittertunier einbauen.

Habt ihr Ideen, was man da an Plots dran aufhängen könnte?
Welche feeigen Preise könnten dem Sieger winken?
Fallen euch ein paar interessante Leute ein, die die SCs treffen könnten?
 
Hmm, ich hab von Changeling noch nicht soo viel gelesen, aber über Ritter und Turniere in der WoD steht einiges in dem Vampire Dark Ages Quellenbuch "The Ashen Knight", was man recht günstig bekommen kann.
 
Es geht ja nicht um ein reale Tunier, wie es im Mittelalter war. Changeling ist eher märchenhaft.
 
Tja... mir gefielen immer diese "best of 5" Tuniere gut... bei denen nur diejenigen die als letzte 5 noch stehen weiterleben dürfen... das sorgt für den rechten Wettbewerbsgeist *nuschel*
 
Das klappt wohl gar nicht. Einen andere Wechselbalg töten, machen nicht mal Unseelies leichtfertig. Das gibt diese böse Banalität.

Mir ist grade noch ein Wettbewerb im Schießen eingefallen, den man ganz witzig gestalten könnte: Die Teilnehmer können alles an Fernkampf auffahren, was sie wollen. (Solange es nur schimärisch ist.) - Hochleistungsbögen, Seifenblasenkanonen, watt weiß ich.

Da kann man nicht nur so schöne Kollateralschäden einbauen, sondern auch Regelabsonderlichkeiten produzieren.
z.B. die Reglen sagen: Hole möglichst viele fliegende Zielscheiben vom Himmel.
Zählen Scheiben, die von der Seifenblasenkanone in ne Blase eingeschlossen wurden und jetzt davontreiben, als Treffer?

Son Zeug.
 
als Preis würde ich ne Chimäre oder Paraphernalia aussetzen...

Ich würde zwischen Turnieren für Gemeine und Turniere für den Adel trennen... gerade wen es von einem altmodischen Shide ausgetragen wird...

Ich würde an Turnieren folgende benutzen: Bardenwettsreit, Ringestechen, Bogenschießen (hattest du ja schon ewähnt)... ist so was mir auf Anhieb einfällt...

Vieleicht wird de Sieger auch von dem Lord auf eine Queste gesendet um eine böse CHimäre zu besiegen, jemanden aus den Klauen der Autumn People zu retten oder ähnliches...
 
Zurück
Oben Unten