Risus [Risus] Freund oder Feind?

Daheon

Sethskind
Schalömle,

ich möchte hier einen Thread aufmachen, um Risus-Charaktere zu sammeln. Entfesselt also eure Kreativität!

Für den Anfang kommt von mir die Risus-Version eines Traveller-Charakters:

Der ehrenwerte Bojar Moses Anh
Beschreibung: Klein, schlank. Einfache, aber elegante Kleidung. Distinguiert. Stolz auf sein volles Kraushaar und seinen Bart, die von ersten grauen Strähnen geziert werden. Mag eigentlich alle Menschen. Außer die Idioten.
Klischees: Abenteuerlustiger Ex-Diplomat des Planeten Saxe Gamma, SolConFed (4), Experimentierfreudiger Küchenchef (3), Duellgewöhnter Adliger (2), Schiffseigner (1)
 

Daheon

Sethskind
AW: Freund oder Feind?

Und als Gegenspieler für ein(e) Agentenabenteuer/kampagne:


Claude Cockfield
Beschreibung: Blonder Schönling mit Fönfrisur und Zahnpastawerbungslächeln. Der Traum einer jeden Schwiegermutter. Tut so, als wäre er schwul, weil man in der Branche sonst nicht weiterkommt.
Klischees: Hairstylist der Reichen und Schönen Hollywoods (4), Knallharter Geschäftsmann mit dem Ziel, die Weltherrschaft an sich zu reißen (3), Wochenendsoldat (3)
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Freund oder Feind?

Da man bei Risus uneingeschränkt alles spielen kann, und es ein wenig verbreitetes Nischenrollenspiel ist:
Möchtest du uns nicht wenigstens ein Genre vorgeben?

-Silver,
Beschreibung: Breit, haarig, (rechtschaffen) böse. Leicht geistesgestörter (Ex-?)Rollenspieler mit tiefgreifenden Szenekenntnissen, der nahezu jedes System kennt. Plant langfristig, die deutschen Rollenspielentwickler mit Feuer und Schwert dazu zu bringen, endlich brauchbare Produkte herauszubringen.
Klischees: Tiefer Quell rollenspielerischen Wissens (4), Schizoid (3), Schnelleser par Excellance (3), Powergamer (2)
 

Daheon

Sethskind
AW: Freund oder Feind?

Ich wollte die Liste anfangen, um Leuten, die dieses wenig verbreitete Nischenrollenspiel noch nicht kennen, zu zeigen, dass man bei Risus uneingeschränkt alles spielen kann.:D
 

Daheon

Sethskind
AW: Freund oder Feind?

Heinrich Garderer, unfreiwilliger Spion

Beschreibung: Blond, jugendlich wirkend, nach Werther-Mode gekleidet. Heinrich wollte eigentlich Künstler werden; da sein ehrgeiziger Vater ihn jedoch zum Studium zwang, kommen seine erworbenen Fähigkeiten als Militäringenieur nun in den Wirren der französischen Revolution zum Einsatz.
Klischees: Leicht schwerhöriger und schwer klaustrophobischer Militäringenieur (4), Leidenschaftlicher Duellist (3), Landschaftsmaler (2), Widerwilliger Spion (1)
 
Oben