Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Für das Zwischenspiel zwischen 2. und dem 3. Buch der Transylvanischen Chroniken habe ich etwas besonders geplant und wollte Meinungen dazu einholen.

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts erhebt sich ein Uralter Ventrueahn aus seinem 200 Jahre andauerndem Schlaf und Ruft seine Nachkommen(vom Ahn bis zum Neugeborenen) zu sich.

Erst lässt er sie in seiner Stadt schmoren während gerüchte von einem Strafgericht die Runde machen.
In einem Großen Saal lässt er sie sodann in Büssergewänden erscheinen.
Lässt einzelne vor Seinen Thron tretten, legt ihnen die Hände auf die Schultern,blickt seinen Untertanen in die Augen und Spricht einzelne Worte und scheint auf anworten zu warten(Auspex 7: Das Entrissene Geheimniss: Der Anwender spricht ein Wort und das Opfer muss geistig alles was es zu diesem thema weiß in einfachen klaren sätzen enthüllen ohne komplizierte schnörkel, zweideutigkeiten oder relativierungen)

Wenn ihm die antworten gefallen tätschelt die Wange, gibt einen Bruderkuss und lässt den Kanidaten an seine Seite tretten!
Wenn ihm die antworten nicht gefallen lässt er seine Henker links und rechts vortretten und den Kanidaten enthaupten!
Vor versammelter "Herde"!


Wie denkt ihr werden die Vampire reagieren?
Vor dem ereigniss?
Danach wenn sie heimgehen?
Während sie es beobachten?

Ich hab zwar meine eigenen gedanken dazu aber hier würde es mich schon interresieren wie andere Sl und Spieler das sehen!
Auch frage ich mich ob er wohl diejenigen Ruft die schon vor seiner Starre existierten(Dann währen es ca 20 ansonsten würde er 100 Kaniten versammeln)


Der Ahn ist übrigens Bulscu Arpad(Gründer der gesammten Linie der Ventrue in Ungarn/Osteuropa, degenerirt von Lakaien und Doppelzünigen verbündeten so mit drogen berauscht das es diese Jahrhundertestarre brauchte um wieder klar denken zu können, zuletzt hatte seine Kontrolle über seine Nachkommen und die Clansangelegenheiten Nichtmehr stattgefunden. Hat treue Vasallen die in seiner Abwesenheit mässigend versucht haben die Ruhe in Ungarn zu bewahren(was schlecht funktionierte) und viele Untertanen die ihn schon völlig abgeschrieben hatten und ihr eigenes ding drehten)

Da neben frage ich mich würdet ihr an seiner Stelle darauf reagieren wenn er erfahren würde das ein Nachkomme(Ventrue SC selber ein Ahn und ein Prinz in Transylvanien)

Diablerie beganngen hat(Feinde von ihm)
Nur noch Kainitenblut trinken kann(zeugt Kinder und nährt sich von ihnen)
Verbündete und geliebte unter den Tzimiske hat(die seines wissens noch nicht zum sabbat gehören)
Mit einem Klüngel von diesen angelichen Nichtsabbati und Camarillaanhängern Vaulderien vollzieht!
Seiner Ansicht aber den Clan und ihn(durch sein direktes Kind und Erzeuger des SC vertretten) nie verraten und und (über die Asche von Hunderten Ventrueuntergebenen) mittelmässig erfolgreich den einfluss der Ventrue in Transylvanien aufrecht erhalten hat!


Wesen: Monster....Menschlichkeit 1 aber dafür ist sein Geist wieder völlig klar

Haltet ihr das zb. für Geil, Unlogischen Hirnf..z oder sonstwas und warum?
Bin sehr auf eure Meinung gespannt:)
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Sie schließen sich zusammen und diablerieren den Typen.

Hmm.
Er ist ihr Legendärer Ahnherr gefürchtet und respektiert und sie sind sich untereinander teilweise spinnefeind.
Davon das sie an seiner Majestät und den Bereits für Aktzeptabel befunden vorbeikommen müssen zu schweigen

Aber es ist denk ich ne interresante Idee sie in einzelnen ettapen einzuberufen und immer wieder ihnen zeit zu lassen zu brühten so das einige auf die Idee kommen MÜSSEN einen Möglichen Plan zu verraten.
Und die anderen wissen dies(grübbel)
Wird schon interresanter
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Hmm.
Er ist ihr Legendärer Ahnherr gefürchtet und respektiert und sie sind sich untereinander teilweise spinnefeind.

Und er tötet seine Nachfahren willkürlich. Keiner weiß wieso er sie killt, nur das sie zu ihm vorgelassen werden, er mit ihnen spricht und dann aus irgendeinem grund sie entweder leben lässt oder tötet.

Für mich, wenn ich in der Gruppe stehen würde, würde das bedeuten der Typ ist durchgeknallt und auch wenn er mein Ururgroßvater ist lasse ich mich nicht von ihm umbringen. Vorallem da ich eventuel noch nicht so alt bin wie der typ geschlafen hat und ich also mein Leben bedroht sehe.

Das bedeutet ich vergesse alte feindschaften, picke mir die raus die genauso alt sind wie ich, überzeuge die schwächeren als ich mit zu machen und wenn wir erstmal auf den typ los gehen und er ersten Schaden nimmt, fallen schon die älteren Vampire mit ein, eben weil die entweder ebenfalls mit ihrem Tod rechnen müssen oder aber hier ihre chance sehen sich zu verbessern.

Wen interessieren schon feindschaften wenn heute das Leben bedroht ist. Sich spinnefeind kann ich morgen noch sein, wenn ich morgen noch lebe. Aber ähnlich eines Tieres das in die Ecke getrieben wird, würde ich als Vampir lieber kämpfend sterben, mit der Aussicht auf Überleben als meine Chance auf die Willkür eines verkalkten Grufti zu legen der anscheinden nun seinen merkwürdigen Sinn von Familie auslebt. Denn, wenn er seine Henker vortreten lässt sterbe ich mit sicherheit. Eine gruppe Vampire zu überzeugen, während wir warten, gibt mir wenigstens eine Fightingchance.
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Sie schließen sich zusammen und diablerieren den Typen.

Ich Spiele jetzt grade etwa den beginn des 2. Bands (Wobei ich mich nur locker an die TC's halte) einer der SC's ist Kind von Ricard Wenzel, und ich habe immer betonnt das Bulsku sich sehr zurück zieht...
Leider hat die Spielertruppe, als Reaktion auf Nova Apards Intrigen versuchen ... Sie in einen Hinterhalt gelockt , mit 4 SC Charakteren, 5 Alten Ghoulen, 20 Dafür geschaffenen Ghoulen aus der persönlichen Streitmacht des Ordensmeisters (Besagter SC, der Krohnstadt seit der Mongolischen Invasion mit ca 200 Mann seines eigen Ritterordens + die Reguläre Stadtverteidigung die er als Ventrue natürlich kontrolliert, hält) sowie noch einigen seiner Sterblichen Ritter überfallen, ihre Leibgarde abgeschlachtet, und Amarant an ihr begangen....

Ich überlege ob die Anarchenrevolte darauf hin nicht früher ausbricht ... immerhin haben die Spieler die letzten 140 Jahre eine recht Aktive "Der Rat der Asche ist Scheiße, wer ist noch mit uns" Politik betrieben...

Bluscu wird also extrem Angefressen sein. aber fals die Spiler ihre Aktion (OT grade mal 1 Spielabend her) überleben wird er 1600 nicht wirklich viel gegen sie machen können.
--------------------------

Selbst wenn Du jetzt die TC,s Normal spielst sollten 1600 die SCs prinzpiel genug Macht gesammelt haben um zumindest zu versuchen den Alten einen auf den Kopp zu geben und noch mal an ihrer Generation zu schrauben. Ist der Zusammenhalt unter deinen Spielern hoch genug, kann aus einem Generation 6 Vampir der "Nur" Geza und Ricard (+ Ihre Goule und Kinder... aber das haben die SCs dann ja möglicherweise auch) um sich hat ganz schnell zur Dinnereinladung werden.

Der Nachteil der Tranzelvanischen Chroniken ist das die Spieler über die zeit sehr schnell sehr mächtig werden, und es irgendwann nur noch wenig sinn macht sie mit Story NSCs in die Grenzen zu zwingen.---

---------------------------------------------

Aber wie könnte Bulscu jetzt reagieen wenn er doch die Fäden in der Hand hält ?
- ich muss mich noch mal durch die 2-3 Bücher lesen- kann sein das ich mich da später noch korigire -

Bulscu ist wieder klar im Kopf -ok
Und er hält sich selbst für den Chef der Aparden Familie.
Jetzt war er aber für Jahrhunderte im Dämmerzustand und danach in Starre.

Solange sich die SCs zu ihm bekennen (Und wenn auch nur als Lippenbekäntnis... lass Bulscu den Fehler machen schon direkt einen unwichtigen Verräter zu Exekutieren ... Überraschung, erstaunlich viele werden ihm die Treue schwören) wird er ihnen verzeihen.
Warum verzeiht er ihnen ?
Aus dem Selben grund warum er sich freiwillig in den langen Schlummer begeben hat. -SEINE eigene Fehlbarkeit-
Er ist an den Verfehlungen der SC's schuld. Denn ER war nicht da um sie zu führen.

Sie haben Freunde unter den Timis ? Ja ist doch wunderbar. Sollen sie ihm versichern das ihm Ihre Ergebenheit gilt und schon hat er Kontakte unter seinen feinden ... immerhin kann er ja wieder klar denken ... was ihn jedoch nicht vor einer gewissen Hybris schützt ...
Um auf Nummer sicher zu gehen kann er sie alle einmal (1x) von seiner erhabenen Vitä kosten lassen.
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Schwierig zu sagen wie sie reagiern.
Vor dem Treffen:
Vermutlich geht einigen der A. auf Grundeis. Womöglich versuchen auch einige zu fliehen (wenn er erst jetzt erwacht ist hat er evtl. ein paar noch nicht persönlich getroffen und kann sie nicht mit Präsenz rufen), Andere die nichts zu bfürchten haben werden diesen Tag vielleicht sogar begrüßen. Andere könnten einen Anschlag auf den Ahnen planen. Wenn Assamiten davon Wind bekämen, könnte ich mir vorstellen das irgendein Ahn von denen "seinen" ulz#timativen Kampf wittert, auf den er sich schon lange vorbereitet hat. Der Alte könnte für ihn einen würdigen Gegner und eine ehrenvolle Beute sein. Auch die Anarchen könnten sich einfinden und nach dem Blut des Alten gieren. Evtl. sogar beide zusammen (aber ohne bewusste Zusammenarbeit).

Nach dem Treffen:
Die überlebenden werden wohl die neue Situation überdenken und planen wie sie evtl. entstandene Machtvakuums füllen können und ob die neue Situation Vorteile für sie bietet. Kommt auch darauf an was der Alte für Pläne äussert. Evtl. sinnen einige auf Rache, die sie Jahrhunderte lang planen könnten. Sie kennen den Gegner ja jetzt.

Während sie es beobachten:
Kommt auf das Verhältniss zu dem gerichteten an. Mochten sie ihn? Ist es für sie von Vor- oder Nachteil das er am unleben bleibt/ oder eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich erlauben würden, ihre Reaktionen offen zu zeigen, egal wie sie ausfällt. Vielleicht von einem jüngeren Kainit einmal ein Keuchen- aber nach der dritten Enthauptung nicht mehr.

Wie ich es finde? Irrelvant. Wenn es euch Spaß macht dann ist es gut. In unserer Runde treten die Alten nicht mehr direkt auf, sie bleiben im Hintergrund.

Wenn mir noch was einfällt editiere ich.
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Aus meiner sicht ist ein "willkürliches" Vernichten grade bei den Ventrus ein riesiges Problem in der Maskerade. Wenn er sagen wir mal 100 zu sich kommen lässt und davon "nur" jeden 10 vernichtet gäbe das ein riesiges Chaos, grade wenn er die vernichtet die ihr eigenes Ding drehen weil plötzlich der Einfluss auf die sterblichen und/oder auf die Ghule fehlt.
Ich denke auch alles und jeder will so ein Monster tot sehen, dabei dürften selbst Sekten und sonstige Gruppierungen egal sein. Weil der Typ ist ein Problem für meine Existens.
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

okay stimmt schon das das eine ziemlich undiplomatische und tendenziell selbstmörderische idee ist!
Werd es aber nutzen um endlich wieder einen vorgeschmack auf gehenna zu erzeugen und den Spielern zu zeigen was so die gründe sind warum es die anarchenrevolte eigentlich gab.

Danke für eure Ansichten.
Wenn der betreffende SC nicht selber eine Revolte startet wird er mitbekommen das andere das vor haben(und zwar Verbündete von ihm, welche sogar eure Argumente warum das nicht passieren darf heranziehen)
Dann hat er gelegenheit Verräter zu spielen
Für seinen Ahnherren oder für seine Standesgenossen

Wenn er sie verrät ist der Ahn erfreut und lässt ihn leben(wissend das er nicht allzu vertrauenswürdig ist und an der kurzen Leine gehalten)
Wenn er nur Schweigt wird der Ahn es aus seinen Gedanken herauslesen und ihn nach einer Periode als Pflockleiche wieder frei lassen(mit geschwundenem Einfluss und dafür dem Respekt des Ahnen...und seines Erzeugers)
Wenn er den Angriff mitmacht hat er seinen Pfad zutiefst verletzt und zahlt die Rechnung mit seiner Seele(und ist teil einer Kabale die weiß wie veräterisch ihre Kollegen sind und derren vernichtung sie schon planen während sie die Macht aufteilen.)

So oder So wird das erreigniss stark dazu beitragen das Ungarn so im Chaos versinkt das ein Paar Jahre später die Ossmaneninvasion nicht aufgehalten werden kann und das Königreich zerbricht.

Danke nochmal
Speziel für den Punkt das das Machtvakum enstehen wird.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht

Ps. Das ganze folgt dem Machiavelliprinzip der "Nacht der langen Messer"
Auf einen Schlag alles was gegen einen Steht vernichten/Allen Schrecken zu anfangs auf einmal so das niemand einen direkt angreifen kann und dann Milde walten lassen und in kleinen Dosen Untergebenen Gutes zukommen lassen.
 
AW: Richten wie Kain persönlich: Meinungen gesucht!

Wenn der Alte schlau ist, dann inszeniert er dieses Drama gerade, um die Aufrührer unter seinen Kindern in Freie zu locken. Und wenn der "Überraschungsangriff" startet, dann gibt es dünnblütige gebratene Kainiten am Spieß.
 
Zurück
Oben Unten