Rund um Filme/Serien Revolution Deepfakes

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.927
KI-Bastler manipulieren Hollywood-Filme bereits jetzt nach Gusto. Die großen Studios tun sich noch schwer. Wenn die Technik einmal reif ist, wird sie das Kino für immer verändern.

 
Vielleicht ein weiterer Baustein endlich von der Verehrung von Schauspielern wegzukommen. Die sollen ihre Rolle gut verkörpern und für ihre Rolle sollen sie auch gefeiert werden. Wenn das aber eine KI oder eine Animation besser kann, dann ist dieser Personenkult hoffentlich langsam mal am Ende.

"Niemand" braucht noch überbezahlte Schauspieler, wenn irgendwas anderes das besser kann.



Und was das Täuschen mit Deepfakes angeht, fand ich die ersten - wann war das, vor einem Jahr? - besser als die, die heute die Runde machen. Scheint mir ne App statt ner Software zu sein. ;)
Wenn der Hals schon nicht zum Kopf passt und die Beleuchtung des Gesichts nicht zum Rest, dann ist es kaum ein Problem.
Wird das aber besser werden, dann bekommt Medienkompetenz eine ganze neue Bedeutung. Vielleicht wird sie sogar nicht mehr ausreichen für diese Aufgabe...
 
Zurück
Oben Unten