Revier

Skar

Dr. Spiele
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#StandWithUkraine
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Haben die Rudel ein festes Revier, in dem sie leben und gegen den Wyrm vorgehen, oder kann es schnell passieren, dass sich ihre Fährten mit denen anderer Rudel kreuzen?
 
Es kommt darauf an, ob es dir um heute oder um´s Mittelalter geht.
Heute sind Rudel üblicherweise um caers herum "postiert" und durch die Gegend streifen tun eigentlich auch hauptsächlich Lupus dominierte oder Stille Wanderer-Rudel. Es gibt nicht mehr soo viele Rudel, als dass die sich ständig übern Weg laufen, wenn zwei Rudel dieselbe Fährte einer Wyrmquelle aufgenommen haben, ist das eher ein Glücksfall.
Machtspielchen spielen sich eher an den Caerns oder unter Menschen ab, es sei denn, man befindet sich in tiefer grossflächiger Wildnis. In der Moderne sind nur 10-20 % Lupi das sollte man nicht vergessen. Heutzutage ist man sich teilweise bewusst, dass man jeden Garou braucht.

Im Mittelalter war das schon etwas anderes, da waren rivalisierende Revierkämpfe an der Tagesordnung.
 
Haben die Garou die Städte eh schon als wyrmverseucht abgeschrieben, oder warum kümmern sie sich in der Regel nicht um diese?

Sie könnten doch versuchen eine Stadt wyrmfrei zu bekommen, oder?
 
um eine stadt wyrmfrei zu bekommen, gibt es zu wenig garou. in einer stadt kann sich der wyrm teilweise den schutz der weberin ausnutzend auch gut verstecken. ausser glaswandlern und knochenbeissern haben aber vermutlich viele arou die stadte schon abgeschrieben, zumindest solange kein neues impergium ausgerufen wird....
 
Wobei man sagen muß, dass besonders die Knochenbeisser recht effektiv für den "Schutz" einer Stadt sorgen, da sie recht weit verbreitete Netzwerke aus Blutsgeschwistern, Geistern und normalen Leuten haben, wodurch sie die größten Bedrohungen aufspüren und vernichten können. Während die Glaswandler lediglich ihre Caern\'s schützen.
Die anderen Stämme sehen Städte tatsächlich als verlorenes Gebiet an, wobei die Meinung der Roten Klauen noch am extremsten ist: sie sehen Städte als Schorf auf Gaias Wunden, welcher abgerissen werden muß, bevor eine Heilung möglich ist...
 
ich muss gestehen, ich kenn das neue knochenbeisser tribebook nicht.
kennst du es plg? stehn da viele interessante sachen diesbezüglich drin?
 
In dem Revised Tribebook wird der Kriegsaspekt des Ratten Totems, und somit den der Knochenbeisser, stärker beschrieben als in vielen anderen Veröffentlichungen. Anstelle als Feiglinge die höchstens passiv gegen die Wyrm kämpft indem sie dessen Opfern helfen, werden sie als starke Krieger Gaisa beschrieben, die sich lediglich nicht in jeden Kampf blindlings stürzen und alles vernichten was nach Wyrm riecht und stattdessen ihren Verstand benutzen um den Wyrm dort zu bekämpfen wo er am gefährlichsten ist, nämlich dort von wo aus er sich ausbreitet. In ihren Augen ist es um einiges wichtiger mißbrauch, ausbeutung und generelle Korrumption zu verhindern (auch mit der nötigen Gewalt) bevor sie entstehen. Um den Wyrm aufzuspüren nutzen sie sehr oft, wie bereits gesagt, Blutsgeschwister und Geister, aber auch normale Menschen. Wobei sie ihnen nicht sagen um was es wirklich geht, sondern sie fragen sie eher aus, nach seltsammen Leuten die sie beobachten konnten, ob wer verschwunden ist oder sie sie seltsamme veränderungen bemerken konnten, nachdem irgendjemand etwas besonderes gegessen hatte. So was in der Art halt.
Besonders "interessant" ist auch der Schwarm, ein Lager der Knochenbeisser, welches nur auf den Kampf ausgerichtet ist. Wobei sie bei den anderen Stämmen verschrien sind, da sie nicht ehrenhaft kämpfen. Aber hey, es geht darum zu siegen und nicht darum fair zu sein.
Das Tribebook Rev. kann ich eigentlich wirklich nur jedem BoneGnawer Spieler empfehlen, da es nicht (allzuoft) auf die Stereotypen klischees eingeht, außer um das zu bestätigen was stimmt.
 
Also ich für meinen Teil hab mir einen Bezirk in der Stadt als Revier ausgesucht.. und alle Gnags, die da mist bauen, werden........

naja, ein Krankenwagen ist zumeist dabei...
 
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