Requiem schon getestet

Arthas Edorins Sohn

D&D- Spieler
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
851
Ich spiel in ner coolen "neuen" Requiem Gruppe. Das ganze macht richtig viel Spaß.
Allgemein gefällt uns das neue Regelwerk.

Das mit den zehnern Erfolg und einsen hauen dir keine Erfolge mehr raus,
ist schon ziemlich geil.
Die Erschwernis liegt jetzt bei acht, aber was solls, darfür gibts keine Erfolgsstreicher mehr.

Auch das mit den Blutlinien und Bünden ist relativ cool gemacht.
Selbst die Clansschwächen, sind richtig gut durchdacht.

Auch die Struktur mit Herold, Baron, Vollstrecker und dessen Aufgabengebiete ist auch gut gemacht.

Und spielt ihr auch in ner Requiem Gruppe und wie findet ihr das System allgemein, würd mich interessieren.
 
Ich zock mit meiner Gruppe grad "Danse de la Mort". Macht echt Laune. Die Kampagne ist cool gemacht und man muss vorher nichts erklären.

Das System ist gut, der Hintergrund stimmig.

Sogar mit den weiblichen Charakteren haben sich die Jungs abgefunden. :D
 
Einmal gespielt und bisher für gut befunden. Im Vergleich zu unserer Maskeraderunde (mit hohem Hausregelanteil) sind die Vampire allerdings etwas schwächer geworden. Einigen der Spieler passt das nicht. Gut, mir als SL bereitet das weniger Probleme... ;)
 
Wir werden demnächst eine World of Darkness (menschen) Runde starten. Ich mag das neue System ebenfalls sehr gern, schnell begreiflich und einfach in der Umsetzung... am besten finde ich die Willenskraftregelung (kein automatischer Erfolg dafür mehr Würfel)
 
Ich bin momentan auch Leiter einer doch sehr kleinen Requiems-Gruppe und es läuft relativ gut, bis auf einen der manchmal noch nach Maskerade denkt aber ich bin der Leiter und er nicht. Wir sind leider nur zu dritt (zwei Spieler und mich). Das System hab ich relativ schnell geblickt was nur am Anfang genervt hat war, dass ich mich freudig gestimmt an die Erschaffung einiger Nsc's machen wollte und nur das Requiem Rw hatte. Also am Nächsten Tag nochmal zum Pegasus getigert und WoD Grw geholt. Ich bin mit Requiem sehr zufrieden.

Cicero
 
Freut mich so viel gutes zu hören.
Allgemein is das Regelwerk toll, heut Abend spielen wir wieder ein wenig weiter.
Ich weiß noch wie am Anpfang, jeder Prinz statt Baron sagte oder Geißel statt Vollstrecker, einfach nur geil.
 
Mir kam grad ne Frage.
In Requiem ist es leichter eine eigene Disziplin zu entwickeln, als in Maskerade, da man nicht an die Generation gebunden ist...

...Frage vergessen, mist.

Naja in meiner Chronik ziehen ein Mekhet des Lancea Sancta, der in einem Kloster wohnt und sich von den dortigen Mönchen ernähren darf, mit einen Ventrue des Invictus, der sich als Tibetanischer Wandermönch tarnt, einer Bande der Belialiten hinterher um dies an einem Ritual zu stören. Hamse noch nicht gefunden, weil si sich von ein paar Jägern ham in Starre prügeln lassen.

Cicero

PS: Es geht ihnen wieder "gut".
 
ich erstelle momentan ne WoD runde die dann in requiem übergeht,also das embracing ingame gespielt wird
mit den regeln ists ganz cool, ich finde man hat noch viel mehr freiheiten-auch weils neu ist und nicht irgendein spieler reinrufen kann:"das war aber so und so"

nur merke ich wie ich ab und an selbst wieder in maskerade rutsche...


ich freu mich auch schon auf die werwolf und magus bücher....wenns die dann gibt,wirds ne schöne große welt :D
 
Zurück
Oben Unten