Cyberpunk 2020 Reparaturkosten Cyberware

Ascaso

Partysan
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steht da vielleicht was in einem source book drin was es kostet und wie das läuft? im GRW hab ich nix gefunden.

in erster line die frage nach beschädigten cyberlimbs und cyberware die von microwellen oder e-shocks ausgeschaltete wurde?
 
AW: Reparaturkosten Cyberware

steht da vielleicht was in einem source book drin was es kostet und wie das läuft? im GRW hab ich nix gefunden.

in erster line die frage nach beschädigten cyberlimbs und cyberware die von microwellen oder e-shocks ausgeschaltete wurde?

Mir fällt auch keine Regelung dazu ein.

Hausregel:

CYBERNETICS MAINTENANCE
Cybernetics need periodic tuning and adjusting (every sixmonths in recommended). A device monitors and tests every cybernetic implant against its imprinted operating parameters and compares it with current physiological conditions (treat the machine as having a Cybertech skill total of 20 if a dice roll is required). This check-up costs 100eb, or it can be done using a techscanner, 30 minutes, and a Cybertech roll of 20+.
When a character goes in for a check-up, roll 1D10 on the table below. Add +1 to the roll for each three months be-yond six months since their last check-up.
D10 Result & Repair Cost
1-7 No problems.
8-9 Minor glitch. 1D10 x 50eb, 1-3 hours to fix.
10-11 Major glitch. 1D10 x 100eb, 2-6 hours to fix.
12 Implant must be removed and a new one fitted.

Most major-power cybernetic implants require new batteries every year. Cyberlimbs use a battery each, a linearframe needs four, and one will run two cyberhands or a number of other implants. [Chromebook 3, pg.122]
Aus: http://www.scribd.com/doc/819114/Cyberpunk-2020-Reference-book-5-0
 
AW: Reparaturkosten Cyberware

Oder

REPAIR & MAINTENANCE COSTS

Routine Annual Maintenance (Parts)..........1D10% Base
Parts Minor Malfunction (Simple)............1D6x5% Base
Minor Malfunction (Complex).......1D10x3% Base
Major Malfunction (Simple).........1D6x10% Base
Major Malfunction (Complex).......1D10x5% Base
Catastrophic (Simple)................3D6x10% Base
Catastrophic (Complex)............1D10x10% Base​
Repair Labor....................................100-150% Parts

Quelle wie oben
 
AW: Reparaturkosten Cyberware

Die erste Regelung hat weniger Rechenaufwand. :) Ebenso sind die Gesamtkosten hier niedriger (Maximum 1000 Ebs für eine Reparatur.)
Interessant ist wie in der zweiten Regelung die Schwierigkeit der Malfunction bestimmt wird. :)
Bei der zweiten Regelung kostet z.B. eine Major Malfunction (Simple) eines Cyberarms durchschnittlich 30% des Kaufpreises (= 30% von 3000 Ebs = 900 Ebs) + Arbeitskosten (= 100-150% d.h. ca. 125 % von 900 = 1125 Ebs) = Gesamtkosten von 2025 Ebs. Das ist schon ordentlich Geld, das man erst mal wieder verdienen muss.
 
AW: Reparaturkosten Cyberware

Man könnte es auch sehr cyberpunking finden, wenn man die Cyberware zum Wegwerfprodukt erklärt. Reparatur nur beim Ripperdoc, und danach hängen die Kabel raus.
 
AW: Reparaturkosten Cyberware

Man könnte es auch sehr cyberpunking finden, wenn man die Cyberware zum Wegwerfprodukt erklärt.
Interessanter Ansatz.

"Jetzt habe ich ein Jahr auf meinem Cyber-Arm gespart und im ersten Einsatz geht das blöde Ding einfach kaputt. Wieder lange sparen, bis ich mir die Reparatur leisten kann."

Interessant, wenn die PCs auf offensichtlich vercyberte Gegner treffen, deren Cyberware aber wegen Malfunktions nicht funktioniert. :)

So hohe Reparaturkosten machen den eigenen Körper wieder beliebter.
 
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