Remnants

AW: Remnants

Es sind Drive-Thru-Bewertungen, die taugen nicht mal die Elektronen, die dafür sterben mussten.
 
AW: Remnants

@Jace:
Ich habe den Thread nichtmal wirklich gelesen.
Dein Post war doch wie Leronoth schon schreibt derart hochwertig, dass ich den Namen des RPGs mal in Google eingesetzt habe.
Siehe die ersten beiden Reviews:
http://thegaminggang.com/2011/08/remnants-roleplaying-with-robots/
http://philgamer.wordpress.com/2011/08/02/review-remnants-roleplaying-game-by-outrider-studios/

Beide recht positiv.
Sind die mehr Elektronen wert oder sind die auch doof weil sie nicht deiner Meinung sind?
 
AW: Remnants

Thx, das läßt etwas mehr Info raus als die spärliche Homepage. Gefällt mir ziemlich gut was ich da lese, vielleicht wird's sogar gekauft.
 
AW: Remnants

@Jace:
Ich habe den Thread nichtmal wirklich gelesen.
Dein Post war doch wie Leronoth schon schreibt derart hochwertig, dass ich den Namen des RPGs mal in Google eingesetzt habe.
Siehe die ersten beiden Reviews:
http://thegaminggang.com/2011/08/remnants-roleplaying-with-robots/
[Review] Remnants Roleplaying Game by Outrider Studios « Life and Times of a Philippine Gamer

Beide recht positiv.
Sind die mehr Elektronen wert oder sind die auch doof weil sie nicht deiner Meinung sind?
Natürlich sind sie das!
 
AW: Remnants

Also ich hab mir das PDF geholt und kann dem von Shadom geposteten Review nach einem genaueren Überfliegen nur zustimmen.
 
AW: Remnants

Porblem:
Ich hatte nie interesse an Mecha Postapokalypse.
Nach lesen der Reviews habe ich echten Schmacht danach.
Ich weiß aber genau, dass das niemals einer aus meiner Runde würde spielen wollen.
Für ein Forenspiel (würde ich vermutlich eh nach 2 Monaten abbrechen) eignet sich sowas aber nicht gut.
Was mach ich jetzt?!
 
AW: Remnants

All deine Überredungskunst einsetzen.

Der Hintergrund is relativ wage gehalten und sehr Sandboxmäßig. Aus der Postapokalypse kannst du relativ leicht eine "Fantasywelt" mit Hinterlassenschaften Außerirdischer oder einfach einer alten, hochtechnisierten Kultur machen.

Was mir besonders gut gefällt:
Die Gegenüberstellung recht primitiver menschlicher Kulturen, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und den mächtigen Kampfmaschinen, inklusive regeltechnischer Abdeckung, sprich einem Fear/Awe Effekt.
Die Ishin können mit Drohnen ausgestattet werden, die wiederum selber customizable sind, was Anzahl, Art und Ausstattung angeht. Es ist also möglich einen Ishin zu steuern, der sich im Hintergrund hält und lediglich seine Drohnen einsetzt.
Ein erstaunlich gutes, kleines Regelsystem das genau meinen Geschmack trifft in Punkto Mischung Storytelling/Taktische Möglichkeiten. Vom Feeling her ähnlich CthulhuTech, aber schnörkelloser und besser, wage ich zu behaupten.
Das Setting erinnert mich in weiten Teilen an Vision of Escaflowne, v.a. in der Art wie die Ishin behandelt werden.
 
AW: Remnants

Die Gegenüberstellung recht primitiver menschlicher Kulturen, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und den mächtigen Kampfmaschinen, inklusive regeltechnischer Abdeckung, sprich einem Fear/Awe Effekt.
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Das Setting erinnert mich in weiten Teilen an Vision of Escaflowne, v.a. in der Art wie die Ishin behandelt werden.

Mist, jetzt hast Du mich "angesteckt". Das würde ich wirklich gerne spielen (ergo jetzt habt Ihr noch jemanden der garantiert keine lokale Gruppe damit hinbekommt, seufz...)
 
AW: Remnants


Okok...
dich kann ich bisher auch noch am wenigsten einschätzen *G*

Vielleicht hätte ich auch mit H.F. als altem Mechwarrior Spieler eine Chance (immerhin Mecha und Mechwarrior...).
N.B. hat aber schon gesagt, dass es sie nicht interessiert. R.P könnte ich nochmal fragen, das würde ja reichen von der Anzahl.
Mhh....
 
AW: Remnants

Ach ja, das Massenkampfsystem wär noch zu erwähnen, das ohne Probleme Ishin und reguläre Truppen mixt.
 
AW: Remnants

Ach, ich stelle sehr leckere Verpflegung (auch flüssiger Natur), da kannst Du schon den "Transportzuschlag" beisteuern. ;)
 
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