Schattenjäger Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Wie der Titel schon sagt.

Die beiden Bücher werden laut dieser Meldung ab dem 4.4. also heute in Europa erhältlich sein. Bei uns hier leider erst 4 Wochen später.

Hat schon einer zugegriffen?
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Amazon weiß scheinbar ma wieder nix von, obwohl ich das Inquisitor Handbook vorbestellt hab...
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Ich hab bei Dragonworld vorbestellt und die wollen am 08.04. ausliefern.

Ist aber nichts wirklich Neues, dass die Bücher auf den Markt kommen. Im FFG-Forum gibt es schon Infos zu den Inhalten. Danach soll das "Inquisitor's Handbook" DER Knaller schlechthin sein und "Purge the Unclean" wird sehr gemischt (mehr negativ) bewertet.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Na Super, dann dürfte das sehr schnell ausverkauft sein und ich kein Geld.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Wieso sollte das denn ausverkauft sein? Und wenn das doch passieren würde, schmeißt FFG wahrscheinlich einfach die Drucker an und schiebt ne Auflage hinterher.. (vereinfacht ausgedrückt ^^)
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Frag Eva, die findet bestimmt eine Erklärung! ;)

Bei den Büchern dürfte es sich um die bestehenden und von FFG übernommenen BI-Bestände handeln, die bisher in GB "auf Halde" lagen. Wenn die abverkauft sind, dann könnten die Bände in der Tat eine Zeit lang ausverkauft sein, ehe FFG nachdruckt, was dauern kann, da FFG bezüglich ihrer neuen RPGs offenbar noch immer etwas unorganisiert sind. Da BI das DH-Interesse ja ganz generell unterschätzt haben ist es nicht unwahrscheinlich, daß die Stückzahlen vergleichsweise begrenzt sind.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Mein Inquisitor's Handbook wurde soeben von Dragonworld in den Versand geschubst. :)

Btw:

Hier aus dem FFG-Forum:
wazza schrieb:
FFG have kindly given me their permission to scan and post the contents pages for both "Purge the Unclean" and "The Inquisitor's Handbook"! You can thank Jeremy Stomberg from FFG for this.

Here are the links:

The Inquistors Handbook Pages 1 & 2:

1.jpg
2.jpg

Purge the Unclean

3.jpg
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Das selbe bei mir Dragonworld hat mich grad informiert die sendung ist raus
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Mein Inquisitor's Handbook ist soeben geliefert worden und ich leg nun das dröge SAP-Buch zur Seite und widme mich den angenehmen Dingen des Lebens :D
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Das selbe bei mir Dragonworld hat mich grad informiert die sendung ist raus
Meine Benachrichtigung kam auch gestern. Ich hoffe mal, ich kann das Buch heute bei der Packstation abholen. Die Sororita interessieren mich. :D
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Meine Bücher sind soeben angekommen. Das reinschauen verschiebe ich aber auf heute Abend, da ich gleich wieder weg muss.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

es ist seid gestern da und der erste blick sagt mir "more guns"
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Und hat sich jemand schon das andere Buch angesehen?
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Purge the Unclean enthält 3 Abenteuer mit verschiedenen Schwerpunkten (Intrige, Action und Investigation/Horror) über die Qualität der einzelnen Szenarien kann ich noch nichts sagen, aber die Mischung hört sich gut an und die Aufmachung ist gut.

Das Inquisitors Handbook gefällt mir auch sehr gut, der Waffen-/Ausrüstungskatalog ist zwar sehr umfangreich, aber wer hat schon was gegen mehr Waffen, und die neuen Karrieren passen ausgezeichnet in die typische DH Gruppe.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Das Inquisitors Handbook gefällt mir auch sehr gut, der Waffen-/Ausrüstungskatalog ist zwar sehr umfangreich, aber wer hat schon was gegen mehr Waffen, und die neuen Karrieren passen ausgezeichnet in die typische DH Gruppe.
Um es mal noch etwas detaillierter zu beschreiben: Die Waffen und Ausrüstungen sind nach den Weltentypen getrennt, auf denen sie wahrscheinlich zu finden sind. Und endlich, endlich, kann sich ein imperialer Soldat auch das vom Primer vorgeschriebene 9-70 Entrenching Tool (aka Klappspaten) holen. Vom Preisniveau ist im Prinzip alles vom Lowtech-Persuader bis hin zu richtig teuren Sachen (z.B. gesegnete Boltergeschosse für 50 Thrones pro Stück oder das Amulet of Warding, das 30k kostet, dafür aber mal spontan von jedem Treffer 3W10 Schaden abzieht).

Für den Charakterbau ist einiges an Optionen hinzugekommen, als da wären eine neue Karriere, mehrere neue Heimatwelten und neue Aufbauoptionen. Die Karriere ist die Adepta Sororitas. Es eine Karriere zu nennen, tut den Mädels im Prinzip unrecht - durch die Aufspaltung in der Mitte des Karrierenzweigs in die Orders Militant/Hospitalier/Dialogus hat man quasi drei Klassen in einem, mit denen man eigentlich eine komplette Akolytenzelle bauen kann. Außerdem ist es nicht mehr feierlich, was die gute an Hate-Talenten kriegt: Standardmäßig Mutants, Psykers und am Ende Daemons, auf dem Militant-Pfad dazu noch Heretics. Kombiniert man das noch mit der Litany of Hatred (ja, kriegt sie natürlich auch noch), kann der Gruppe im Nahkampf gegen so ziemlich alle Standardgegner außer Xenos kaum noch was passieren. Ansonsten sind die Pfade relativ streng voneinander abgegrenzt: Die Sororitas-typischen Melta und Flammenwerfer kriegt zum Beispiel ausschließlich der Order Militant Pfad.

An Homworlds gibt es einmal die "echte" Homeworld Forgeworld und dann noch die drei Pseudoheimatwelten Noble born (der Charakter stammt aus einem Adelshaus), Schola Progenium (der Charakter stammt aus einem Weisenhaus des Imperiums, aus dem zum Beispiel auch die Kommissare der Armee rekrutiert werden) und Mind Cleansed (der Charakter hat aus irgendeinem Grund die "Servitor-Light"-Behandlung gekriegt: Seine Persönlichkeit und Erinnerungen wurden ausgelöscht und er wurde von Grund auf neu erschaffen).

Dann gibt es die Modifikationen: Für einige spezifische Heimatwelten wurden die Werte geändert. So kann ein Voidborn jetzt auf einem Schiff der imperialen Flotte aufgewachsen, was ihm zum Beispiel Vorteile beim Kampf auf engem Raum und Command-tests.
Als nächstes gibt es die Background Packages. Die besagen, was einem so im Laufe der Karriere passiert ist. Man zahlt dabei zwischen 100 und 300 der Anfangs-XP und kriegt dafür Skills, Talents, Characteristic-Steigerungen oder Minderungen und oft auch den einen oder anderen Insanitypoint, wenn zum Beispiel der Guardsman beim Mara Landing Massacre dabei war oder der Cleric zur Redemptionistensekte gehört.
Schließlich gibt es auch noch die Möglichkeit, alternative Karriereränge zu verwenden. Das bedeutet, dass man auf einer bestimmten, von dem gewünschten Alternativrang abhängigen Level statt der Advancementtabelle der normalen Karriere eine andere verwendet um zum Beispiel aus dem Techpriester den Mechanicus Secutor (weniger Wissen, mehr Wummen als ein normaler Techpriester) zu machen. Die Advancements der normalen Tabelle kann man sich dennoch als Elite Advances mit um 50 XP erhöhten Kosten holen.
Schließlich gibt es auch noch drei Elite Advance Packages, mit denen man ebenfalls dem Redemptionistenkult beitreten, einen Nascent Psyker (also einen relativ mächtigen, unsanktionierten Psyker, der aber an allen Ecken und Enden Warp Phenomena produziert - das Advancement enthält den expliziten Hinweis, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod des Charakters führen wird) spielen oder einen nahezu toten Charakter in einen Cyborgkörper des Adeptus Mechanicus (ja, mit rasselnden Atemgeräuschen) packen kann.

Insgesamt ein sehr interessantes Buch, dass die Optionen für DH-Charaktere doch nochmal sehr erweitert.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Etwas Threadnekromantie:
Weiß jemand, wann offiziell die deutschen Übersetzungen rauskommen, insb. das GRW?
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Danke!

Ach ja, Dragonworld meldet ab Mitte des Monats die Auslieferung von Disciples of the Dark Gods und der Neuauflage des GRW.
 
AW: Releasedaten von Purge the Unclean und Inquisitors Handbook veröffentlicht

Inzwischen ist sowohl "Disciples" als auch der Nachdruck des GRWs aus dem Shopsystem verschwunden... :(
 
Zurück
Oben Unten