Regeln für Dünnblütige

Sidona

Priester der Blood Eyes
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26. April 2009
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Hey Leute,

ich würde gerne in absehbarer Zeit einen Dünnblütigen spielen(sowohl bei p&p, wie im Live), hab aber leider nicht das
Time of the Thin Blod Buch und hät da ein paar Fragen.Wär nett wenn mir einer sie beantworten könnte.

1. Wie werden sie gepunktet?
2. Was für Hintergrundtechnische Vorteile/Nachteile haben sie?
3. Was für Spieltechnische Vorteile/Nachteile haben sie?
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Ist evtl nicht 100%ig korrekt, aber:

1. Startpunkte zum Verteilen gleich viel wie bei allen anderen Clans
2. Ist dir überlassen (allerdings keine vampirgesellschaftlichen und clansspezifischen Vorteile meines Wissens nach)
3. Du kannst dir deine 3 Diszis aussuchen (!!!). zB kann dein Kämpfer somit Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke haben. Dein Spion zB Auspex, Verdunklung und Präsenz. Großer Nachteil von Caitiffs ist die Clanlosigkeit, auf welcher alle Vampire dann rumhacken werden. Du bist nichts, weil du keinen Clan hast. Um dir Respekt zu verschaffen, musst du 3 mal so viel reißen wie die anderen. Und wenn es Laufburschenarbeit gibt, rate mal wer das dann machen darf ;) Ach ja, Steigern von Disziplinen ist nicht wie normal aktueller Wert x7, sondern x10.
Grüße
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Huhu!

Dünnblütige können aber mehr; je nach Generation sind sie etwas verträglicher bei Sonnenlicht, können normale Körperfunktionen (wie Haarwuchs oder so) und zum Teil die Zeugungsfähigkeit zurückbehalten, gewinnen seltsame Kräfte, die den niedrigeren Generationen verschlossen sind, können zum Teil eigene Disziplinen erfinden und anderes mehr.

Dafür sind sie die ultimativen Vorboten Gehennas, werden nicht selten gejagt, je nach "seltsamen Kräften" gefangen und als Seher oder auch gern mal als Versuchskaninchen missbraucht, haben tatsächlich schwächeres Blut, haben niemanden, der für sie spricht, haben absolut keine Ahnung, was um sie herum passiert, oft auch noch mal eine sterbliche Familie, Kinder, andere Verpflichtungen...

Das Thema Dünnblütige ist ziemlich vielschichtig und der entsprechende Band echt empfehlenswert. Ansonsten guck doch mal ins Wiki, vielleicht hilft das weiter.

Liebe Grüße!
 
AW: Regeln für Dünnblütige

3. Du kannst dir deine 3 Diszis aussuchen (!!!). zB kann dein Kämpfer somit Stärke, Geschwindigkeit und Seelenstärke haben. Dein Spion zB Auspex, Verdunklung und Präsenz. Großer Nachteil von Caitiffs ist die Clanlosigkeit, auf welcher alle Vampire dann rumhacken werden. Du bist nichts, weil du keinen Clan hast. Um dir Respekt zu verschaffen, musst du 3 mal so viel reißen wie die anderen. Und wenn es Laufburschenarbeit gibt, rate mal wer das dann machen darf ;) Ach ja, Steigern von Disziplinen ist nicht wie normal aktueller Wert x7, sondern x10.
Grüße

Und ganz wichtig.

Dünnblütig <> Caitiff, oder ?

Dünnblütig ist 14 und 15 Generation, das hat primär nichts mit Clanslosigkeit zu tun. Es kann sein, das Dich Dein Clan dann nicht anerkennt, wenn sie es herausfinden. Aber erst mal bist Du doch normaler Clansvampir, nur eben der Bodensatz des Clans und eine Schande für Deinen Erzeuger, oder ?

Wenn Du 15. Generation bist, dann bist Du automatisch ein Caitiff, die Vererbung des Blutes ist sogar zu schwach, die Vor und Nachteile des Clans weiterzugeben, aber mit 14 Generation noch nicht zwangsläufig.
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Hierzu eine frage.
Ist ein 14. Generation MIT schwachen Blut nicht auch Caitiff ?
Schonmal danke
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Nein. Etwa die Hälfte ist Caitiff, die anderen sind dünnblütige Clansangehörige meines Wissens nach. Ich kann aber erst am WE in mein Buch schauen und das verifizieren.
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Also ich mach mir mal die Mühe ausfürlich zu antworten. Bei den dünnblütigen gibts so einiges.

Dünnblüzige können lt. Zeit des dünnen blutes bestimmte "Körperreaktionen" ich sag mal erleiden oder mit Absicht herbeiführen. Bei zu schnellem Bluteisatz können diese Effeckte spontan und ungewollt auftreten. Bei absichtlichem Einsatz kosten dich das 1 Wk und 5 BP. Als Beispiele sind angegeben: Bartwuchs, menstruieren und Hunger auf Nahrung anstelle von Blut.

Im Gegensatz erbrichst du Essen nicht in Minuten sonden in Stunen. (WK schw. 7) pro erfolg eine Stunde. Alternativ wird noch die Regen genannt für 1 Wk und 5 BP das Essen wirklich verdauen zu können und daraus einen BP zu gewinnen. (Erzähler sollte entscheiden!!!)

Wenn du der 15. Gen angehörst ist es möglich schwanger zu werden, bzw. lemanden zu schwängern. Willst du bewußt schwängern oder schwanger werden kostet dich das 1 Wk und 5 BP. Wobei die Chanse selbst dann bei nur 20% liegt. Das die Schwangerschaft wirklich etwas hervorbringt liegt dann nochmal bei nur 50%. Das Kind wird definitiv als Dhampir geboren. Jedenfalls muß ein Elternteil lebendig, also kein Vampier sein!!!!

Zu den Diszis.
Gen 14 kann max bis Stufe 4 lernen, 15. Gen nur bis max. 3. Stufe. Es wird angemerkt das die einzigen Möglichkeiten diese Einschränkung zu übergehen Golconda und diablerie sind. (Wobei letztere die Gen senkt, erstere nicht.) Dafür ist es möglich mit der 14 oder 15. Gen eigene Diszis auszubilden. Senkst du deine Gen verlierst du auch die Fähigkeit neue diszis kreiren zu können, kannst aber diese die du schon entwickelt hast weiter entwickeln. (können andere Vampiere auch, aber die Kosten für dünnblütige sind weitaus geringer.)

Dünnblütige haben generell 10 BP.
14. Gen: Die letzten beiden BP können ausschließlich für das Erwachen, ernähren von Ghoulen, weitergabe des kusses oder die Schaffung eines Blutsbandes genutzt werden.
15. Gen.: Die letzten 4 BP können nur zum erwachen oder die weitergabe an einen anderen Vampier genutzt werden. Für jeglichen anderen Einsatz von Blut müssen mindesten 6 BP vorhanden sein.

Vampire der 14. Gen können Blutsbande erschaffen, die 15. Gen NICHT.

Vampire der 14. Gen. können Gouhne erschaffen, die 15. NICHT.

Vampire der 15 Gen bezahlen für alles doppelte BP Kosten!!!

Nur dünnblütige können den Hintergrung Inspiration haben. Wird die Gen durch diablerie gesenkt geht er verloren.

Kuß
14. Gen. mit Anämie: Der Mensch stirbt zu 80%
14. Gen: Kann den Kuß normal weitergeben.
15. Gen. Kann den Kuß NICHT geben.

Sonnenlicht
14. Gen.: Wie bei allen anderen.
14. Gen.: Bekommen nur tötlichen anstelle von SHS. Der schaden kann normal mit WI absorbiert werden. Selbst bei maximaler Einstrahlung der Sonne ist das Schadensmax. pro Runde 3 Stufen. Schwaches Licht wie Zwielicht oder einem stark bewölkten Tag liegt bei 3. Schw. für Rötschrek ist IMMER -2 zu der die normale Vampire haben.

So, das sollte denke ich die ersten wichtigsten Fragen beantworten. Brauchst du noch Regeln für das Erschaffen von Diszis kann ich dir auch helfen.
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Nein danke brauch ich nicht. Ich bleib bei denn normalen wie Stärke usw.
Generell hört sich 15. Gen. interessanter an als 14..
Is vermutlich wesentlich spannender zu spielen, oder?!
 
AW: Regeln für Dünnblütige

Ich mein ja nur, mal nicht der Erzbischof mit Schattenspiele 7 zusein macht bestimmt auch mal spaß:D
 
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