Spiele Comic

Regeln für Strahlungsschäden

Dieses Thema im Forum "Heredium" wurde erstellt von Valsharoon, 13. November 2011.

Schlagworte:
Moderatoren: Hoffi
  1. Valsharoon

    Valsharoon Der Sensenmann, glaub ich?!

    Moin Moin,

    ich bau mir gerade ein eigenes Setting für Heredium. Denn ich find die Regeln echt nicht schlecht.
    Aber was ich bis jetzt noch nicht gefunden hab sind Regeln für Strahlung.
    Gibts die nicht oder hab ich da ganz derb dran vorbeigelesen.
    Falls es sie nicht gibt, hat schon mal jemand drüber nachgedacht welche zu bauen, oder kann man
    die in nem Zusatzband finden, dass ich nicht hab?

    Danke schon mal für die Antworten!!!

    Gruß
    Valli
     
  2. niniane

    niniane Chronistin der Endzeit

    AW: Hab ich da was verpasst oder gibts das da nicht?

    Imho gibt es da auch keine. Wozu auch? Die Katastrophe ist ja nicht atomar, der Mond ist auf die Erde gestürzt und die Natur mutiert.
    Und mal ehrlich, reicht das nicht? ;)

    Aber mit Sicherheit kannst Du Würfe gegen Strahlung machen lassen mit einer Fertigkeit, die passt. Ansonsten streichen sich deine Spieler Vitalitätspunkte ab, wenn sie zulange einer Strahlenquelle ausgesetzt sind.

    Was für ein Setting wird das denn, wenn man fragen darf? *neugier* :)

    Edit: Ab S. 371 gibt es das Kapitel "Bedrohungen gestalten", vielleicht bietet das ja noch ein paar Anregungen.
     
  3. Valsharoon

    Valsharoon Der Sensenmann, glaub ich?!

    AW: Hab ich da was verpasst oder gibts das da nicht?

    Hallo noch mal,

    natürlich reicht das für die geplagten Leute in Heredium:D Aber ich denke da an weniger
    Technik, und ich habe einfach nicht vor mich dann nur auf eine Zivilisation zu spezialisieren,
    weil ich nur so den Techlevel einschränken kann.

    Ansonsten denk ich an eine Welt wie ihr sie aus der NDE kennt. Ja ja, jetzt kommt wieder
    das Gemecker auf. Aber das ist meiner Meinung nach Geschmackssache;)
    Ich will also eher ein Szenario wie bei Metro 2033 oder Degenesis.

    In dem Kapitel mit den Gefährdungen war ich auch schon, ich werd dann mal schaun was ich
    mir da zusammenbaue. Wird sich sicher eine Lösung finden.

    Trozdem natürlich Danke für die Antwort.

    Gruß
    Valli
     
  4. niniane

    niniane Chronistin der Endzeit

    AW: Hab ich da was verpasst oder gibts das da nicht?

    Äääh, mal ganz dumm gefragt.. Warum nimmst Du dann nicht Degenesis? Oder Degenesis in der Verrohung?
    Gerade wenn deine Idee eher in Richtung NDE gehen sollte, ist Heredium das falsche Spiel. Im Gegensatz zu Degenesis geht es ja wieder aufwärts, die Menschheit hat ihr Erbe angetreten und muss der Natur jetzt mal so richtig in den Arsch treten ;)

    Metro 2033 würde ich auch eher mit Savage Worlds umsetzen, oder, je nachdem, worauf Du den Fokus setzen möchtest, mit einem anderen universelleren System.

    Insgesamt fänd ichs aber interessant, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest, gerade Metro 2033 schreit imho geradezu nach einer Rollenspielversion :)
     
  5. Tsu

    Tsu Affendämon

  6. niniane

    niniane Chronistin der Endzeit

    AW: Hab ich da was verpasst oder gibts das da nicht?

    @Tsu: Merci, ich wusste, ich hatte es auch schon mal irgendwo gesehen :)
     
  7. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Regeln für Strahlungsschäden

    Ich hab mal den Threadtitel angepasst. Nächste mal bitte einen Aussagekräftigen Titel wählen.
     
Moderatoren: Hoffi
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Regeln laufende Foren RPG's 7. Juni 2011
Wo sind denn nun die Regeln? Andere RPG-Systeme 15. Mai 2010
Regeln aber welche? Rund um Rollenspiele 10. Mai 2010
Regeln, DU oder SIE Rund um Rollenspiele 31. Juli 2009
[Nur Regeln] Welche Version der Regeln bevorzugt Ihr? Exalted 6. März 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden