Dr. John Doe
Beeindruckender Titel: +3
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- 27. November 2005
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Wenn es in den Regeln heißt, daß man sich von einer Krankheit heilen lassen kann, bezieht sich das "nur" auf die Regeneration einer genügenden Anzahl von Sanity-Punkten, oder wirklich auf die Heilung, sprich, das Verschwinden, der zugehörigen Krankheit?
Beispiel aus dem Regelbuch: Heinz-Dieter sitzt auf einer Insel fest und läßt sich von einem Byakhee nach Hause fliegen. Dass er dabei fast durchdreht ist verständlich. Als Folge entwickelt er eine Affinität* zu Fledermäusen (weil es für sein vernebeltes Hirn so etwas fledermausähnliches war, das ihn retette).
Soweit kann ich folgen. Hat der arme Character nun bis zu seiner vollständigen Verwirrung, bzw. Tod, diese Affinität, oder kann er effektiv davon befreit werden? Wenn ja, fällt das mit der Regenierung der entsprechenden Sanity-Punkte zusammen? Wenn ja, in welcher Reihenfolge werden Krankheiten geheilt? First-in, first-out? Last-in, first-out? Nach Meistergutdünken oder nach Spielerwunsch?
Irgendwie komme ich mit dem Kapitel des Buches nicht so ganz zu Rande X(
* Affinität wäre beispielsweise: für die Rechte von Fledermäussen eintreten, eine bewohnte Höhle bewachen, verletzte Flatterviecher aufpäppeln ...
Beispiel aus dem Regelbuch: Heinz-Dieter sitzt auf einer Insel fest und läßt sich von einem Byakhee nach Hause fliegen. Dass er dabei fast durchdreht ist verständlich. Als Folge entwickelt er eine Affinität* zu Fledermäusen (weil es für sein vernebeltes Hirn so etwas fledermausähnliches war, das ihn retette).
Soweit kann ich folgen. Hat der arme Character nun bis zu seiner vollständigen Verwirrung, bzw. Tod, diese Affinität, oder kann er effektiv davon befreit werden? Wenn ja, fällt das mit der Regenierung der entsprechenden Sanity-Punkte zusammen? Wenn ja, in welcher Reihenfolge werden Krankheiten geheilt? First-in, first-out? Last-in, first-out? Nach Meistergutdünken oder nach Spielerwunsch?
Irgendwie komme ich mit dem Kapitel des Buches nicht so ganz zu Rande X(
* Affinität wäre beispielsweise: für die Rechte von Fledermäussen eintreten, eine bewohnte Höhle bewachen, verletzte Flatterviecher aufpäppeln ...