D&D 3.x Regelbücher & Quellenbücher

S

Silence

Guest
Mich würde mal interessieren was für Bücher und Quellenbücher benutzt ihr für euere Abenteuer?

Ich denke, dass das neue Regelwerk von D&D nur noch drei Bücher wirklich als Muss voraussetzt: Spieler -, Spielleiter - und Monsterset. Die anderen Bücher sind auch klasse, aber nicht umbedingt nötig!!!
 
Original von Silence
nur noch drei Bücher wirklich als Muss voraussetzt/QUOTE]Als wär das noch nicht teuer genug. Das sind ja 3 Boxen a\' schätzungsweise 35€. Gut, man ist dafür für alle d20-Systeme gewappnet, aber der Kurs ist schon heftig.
Wobei man sagen muss, dass es schöne Hardcover sind, die sogar in einer eigenen Box verkauft werden.

Gibt es eigentlich mittlerweile andere Quellen auf deutsch, als das D&D 3. Edition für die d20-Regeln?

@blut_und_glas:
Äh, das Corebook ist doch das Regelbuch, oder?
 
Ich habe alle drei für jeweils 29,95 erhalten (im Fachhandel für Spielwaren). Im Vergleich zu anderen Systemen finde ich es günstig. Und wie du es schon erwähnt hast, es sind Hardcover. Allein aus dem Grund sind sie schon klasse!
 
Welche Bücher gibt eigentlich alles für D&D (3. und 3.5. Edition) auf deutsch?
 
Wir benutzen neben den 3 core books noch das Forgotten realms Campaign Settings, das Magic of Faerun, Tomb and Blood, Sword and Fist, und mehrere Netbooks, achja und das Relics & Rituals aus den scarred lands.

eine Gute quelle für dnd material
www.crystalkeep.com
 
Silence schrieb:
Mich würde mal interessieren was für Bücher und Quellenbücher benutzt ihr für euere Abenteuer?
Gut, älterer Thread, aber egal:

bei Star Wars hab ich festgestellt, dass man mit entsprechendem Hintergrundwissen von Star Wars mit dem CoreRulebook wirklich ausreichend in Händen hält! Ich werde auch erstmal dies als ausreichend fortführen, wobei ich mir momentan den Galactic Campaign Guide zur Gemüte führe, wobei Quellenbuch ja nicht so unbedingt treffend ist.

Ich möcht mich jetzt ja net über den Klee loben, aber ohne weitere Infos ist das CoreRulebook für komplette Abenteuer/Campaigns wirklich nur für profunde Kenner des SW-Universums was, zumindest wenn man den Ehrgeiz hat am offiziellen Universum dranzubleiben.
 
Ich habe nur das Spieler Handbuch. Damit besitze ich die einzige D&D Lektüre der Gruppe. Aber wir benutzten (man beachten die Vergangenheitsform) die Ad&D Bücher. Das kann man alles nutzen.
SL Buch und Monsterbuch und ein paar Hintegrundbücher. Wir wollten einfach nicht mehr das ganze Zeug neu kaufen. Und wenn man die Regeln von AD&D beherrscht, kann man das bisschen auch konvertieren.
 
Ich hab mir das D&D Spielerhandbuch auch nur so zum Spass zu gelegt und weil ich inne Runde komme wo wir D&D spielen werden, hoffe ich, also sollte man ein bissl vorbereitet sein.
 
Interessant, wie man so einen alten Thread aus der Versenkung holen kann, und dabei hab ich doch nur gesucht, ob schon wer was zum Galactic Campaign Guide geschrieben hat, nunja, dies war der einzige "offene" Treffer für "Campaign". 8)

Aber wird wirklich von D20 sooo wenig gespielt? Oder fühlen sich Nicht-D&D-ler so verschreckt? 8o
 
Also ich benutze in lezter Zeit die 3.5 Corebooks,die Complete Bücher ,Fiend&Folio und das Eberron Campaign Setting.
Wenn ich mal wieder FR leite natürlich das Campaigne Setting Fr,Players Guide to Faerun,Faith and Pantheons und natürlich die Complete Bücher...
Bei Eberron werde ich demnächst auch Expanded Psionic einsetzen
 
Also ich benutzte das Spieler/Spielleiter/Monster Manuals 3er Buch um Abenteuer zu schreiben.
Vielleicht manchmal auch noch die Zusatzquellenbücher wie Complete Arcane oder Warrior.

mfg
 
Da wir gerade eine D&D-Einsteigerrunde konzipieren, verlassen wir uns erstmal auf die Dreieinigkeit der Core-Books, wobei alte Greyhawk-Bände aus AD&D-Zeiten für den Hintergrund herhalten. Expanded-Psionics benutzen wir für einen NSC, wobei Psionic ziemliches Potential für Kampagnen bereithält, die mitunter nicht unbedingt ein erhöhtes Maß an Psi-"Feuerkraft" fördert. Es erweitert den Kampagnenwelt-Hintergrund halt ähnlich wie Götter und Magie.
 
Wir haben damals nur mit dem Spielerhandbuch und dem Quellenbuch der VR gespielt. Obwohl ich ehrlich gesagt im Regelbuch nie wirklich gelesen habe...
 
Zurück
Oben Unten