7te See

reflexiv spells im kampf?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von Madpoet, 21. September 2012.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    wie ist es mit effekten die "reflexiv" sind und sich auf folgende handlungen auswirken , besoders im kampf? konkret geht es um den fate1 effekt (ich verwechsel immer den namen mit dem aenlich klingenden time effeckt) glaube perfekt timing wars, der wo man die erfolge bei der naesten handlung als bonus wuerfel bekommt.

    kann der effekt in der selben runde wie zum beispiel ein angrif mit einer waffe gewirkt werden ?
    kann man den effekt mit fate3 lucky coin stapeln in dem man eine runde vorher lucky coin macht und dann in der rurunde in der man angreift wirken ???

    als nicht kampfoptimierter arkantus kann mein charakter sonst nicht mehr viel machen ausser aus der dekung zu zielen und so viele wuerfel wie moeglich in ei.en schuss zu legen.
     
  2. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Reflexhandlungen werden immer vor der Runde abgewickelt.Danach kannst du kannst du ganz normal handeln und wenn aus der Reflexhandlung ein positiver Effekt mit sich bringt dann gilt der auch bereits in der Runde. Umgekehrt laufen ja auch viele Verteidigungen als Reflex ab in dem das Opfer daraufhin (sofern geschafft) ganz normal handeln kann. Ich hab nun die von dir genannte Kraft nicht im Kopf, aber wenn sie einen Bonus auf die nächste Handlung bringt, dann sollte das so gehen und auch in der gleichen Runde noch zur Verfügung stehen

    Wieder kann ich hier nur bedingt helfen, da meine Magezeit schon etwas länger her ist und ich auch nie selbst nen Fate Magus spielte :). Wenn die Zeitdauer ausreicht der Fertigkeit ausreicht warum nicht (sofern nicht extra wo was davon steht das es nicht geht).
     
  3. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    ja es gibt ein paar effekte die explizit nicht mit anderen effekten kompatibel sind.
    steht aber nix bei den genanten effekten.
     
  4. Augur

    Augur Seher

    Perfect Timing, der Effekt den du da beschreibst, ist soweit ich weiß Time 1, nicht Fate 1. Ich sehe keinen Anlass dazu, warum man die Effekte nicht kombinieren kann. Lucky Coin gibt einen Bonus für die Benutzung eines Objektes, Perfect Timing einen Bonus für eine Aktion, in der Timing eine Rolle spielt... das sind in meinen Augen zwei verschiedene Dinge und fallen daher nicht unter die Rubrik "gleicher Effekt, daher kommt nur stärkerer Zauber (höhere Potency) zum tragen".
     
  5. 8t88

    8t88 The True 8t

    Einige Reflexive Spells nötigen Dir ab dafür deine Action diese Runde aufzugeben.
    Beispiel: Turn Projectile (Forces 3).
    Wenn das nicht dabei steht, dann ist sicherlich zumindest 1 Spell auf jeden Fall Pro Runde möglich.
    Hab gerade mein buch nicht hier aber schaue das noch ein Mal nach.

    Wobei ich bezweifeln will dass man tatsächlich "unendlich viele Sprüche" reflexiv sprechen kann.
    Aber egal was die antwort auf diese Frage die ich gerade aufgeworfen habe ist: Du könntest wohl beide Effekte (Fate 1 & Time 1) mit mind. Gnosis 3 auch gleichzeitig sprechen. Wenn beide zauber Reflexiv sind... auf jeden fall... natürlich dann mit den Abzügen für Combined Spells.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kämpfe Digital Games 14. Mai 2011
Kampf Ratten! 26. Februar 2009
Kämpfen. Koordination Ahnenblut 24. Mai 2005
Vorstellung Spell Mitglieder 1. Juni 2004
der Kampf Schreibstube 15. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden