Reenactment/Living-History/etc

AW: Reenactment/Living-History/etc

Ich finde übrigens das Zornau recht hat, entweder man macht das richtig oder gar nicht.

ich beschäftige mich seid über 25 Jahren mit Gangarten des Frühen aber auch den mittleren Mittelalters ich habe noch niemand gesehen habe der auch nur annähend historisch korrekt gegangen ist.

die meisten neigen zu einer stark Bauchrücken Gangart, wobei doch meist der bekannte Südostsächsische Rechtsgang vorherrschend war.

Oft sieht man auch Brownsteps die viel zu stark Wankeln dabei war doch gerade der brownstep komplett wankelfrei.

Natürlich steht die Ganghistorie noch forschungstechnisch in den Kinderschuhen, wurde sie doch er durch den Aufsatz; Horst Ahbsatz, Trasteln, Wankeln, Könedohn -Erkenntnisse der modernen Gangartsforschung, Hanshofen, 1996 für die Geschichtsschreibung interessant, aber ich denke wir sollten trotzdem versuchen wenigstens Ansatzweise die Gangarten des Mittelalters zu kopieren.

Interessanterweise sah ich vor kurzen die ersten versuche die Gangarten des Mittelalters für die Moderne wieder zu entdecken.

YouTube - Monty Python - The silly walk
 
AW: Reenactment/Living-History/etc

Reenactmend für die Antike fänd ich zwar auch interessant, aber das beißt sich mit meiner Haarlänge.
 
AW: Reenactment/Living-History/etc

Aha, immerhin eine Verbindung. Ich finde die Masken toll, vorallem da ihr damit ja auch Essen könnt.

Essen ist kein großes Problem erfordert nur ein bissle Übung.

Mit der Maske Athmen zu können, Aus einem Glas zu trinken und im Allgemeinen nicht zu überhitzen waren die größeren Technischen Probleme.

Letztes Jahr Mythodea war mies.
Beim Dungeonaufbau habe ich mir an der Schwarzen Plane eine Verbrennung am Kopf geholt. Entsprechend Unangenehm war es, die Maske zu tragen.

Konsequent IT bleiben war auch schwer wenn der einzige Gedanke ist "ICH STERBE IN DIESER SCHEIß KLAMOTTE!!!"
Gefühlte 65° im Schatten. Und man spielt einen Kaltblüter der sich wohler fühlen müsste jeh heißer es wird.
 
AW: Reenactment/Living-History/etc

Haha... :D
Glücklicherweise entschied ich mich Mythodea 09 für eine Schiffsmädchen-Klamotte aus nur einer Schicht Leinen bzw. Baumwolle. Anders war die Hitze nicht zu ertragen. Wie einige Vollplatte mit Gambi tragen konnten, war für mich ein Rätsel, während ich lieber im Seefahrerlager im Schatten döste, als auf dem Schlachtfeld Horden von Untoten zu verkloppen. Aber dafür sah ich auch überhaupt nicht cool aus... ;)
 
AW: Reenactment/Living-History/etc

Naja, die Gambeson Faschisten behaupten ja weiterhin hartnäckig, dass es in einem Gambeson garnicht heiß wäre, wenn man genug Geld für Qualität zahlt.
Sollen die sich das Ruhig weiter einreden.
Da wären wir wieder bei der Authentizität auf biegen und brechen.
Ich bin Ehrlich genug zu sagen: "Und wenn es Zehntausend mal die einzig Authentische Möglichkeit ist, einen Krieger Darzustellen, wenn es dabei den Stylefaktor von Omas Steppdecke hat, dann scheiß ich da drauf."

Tja, aber das verkloppen von untoten macht Spaß. Die Großschlachten sind einer der wesentlichen Gründe für mich Mythodea zu besuchen.
 
AW: Reenactment/Living-History/etc

ich beschäftige mich seid über 25 Jahren mit Gangarten des Frühen aber auch den mittleren Mittelalters ich habe noch niemand gesehen habe der auch nur annähend historisch korrekt gegangen ist.

die meisten neigen zu einer stark Bauchrücken Gangart, wobei doch meist der bekannte Südostsächsische Rechtsgang vorherrschend war.

Oft sieht man auch Brownsteps die viel zu stark Wankeln dabei war doch gerade der brownstep komplett wankelfrei.

Natürlich steht die Ganghistorie noch forschungstechnisch in den Kinderschuhen, wurde sie doch er durch den Aufsatz; Horst Ahbsatz, Trasteln, Wankeln, Könedohn -Erkenntnisse der modernen Gangartsforschung, Hanshofen, 1996 für die Geschichtsschreibung interessant, aber ich denke wir sollten trotzdem versuchen wenigstens Ansatzweise die Gangarten des Mittelalters zu kopieren.
Watt? Du willst uns doch ver*rschen. Aber erzähl mehr. :)

BioMotionLab1.8
 
AW: Reenactment/Living-History/etc

Da war ein bischen Ironie drin(vileleicht auch ein bisscchn mehr).

Es wird immer Aspekte geben die nicht Authentisch sind(ich hab zb Zahnersatz)
und jemand der behauptet er sei100% Authentisch der macht sich lächerlich, weil kein aber wirklich kein Bereich
aus der Geschichte 100% nachweisbar ist.

ich bin mir übrigens sicher das die leute früher durchaus anders gegangen sind
 
Zurück
Oben Unten