[Raum München] Suche feste Tischrunde

Beli

Gott
Registriert
3. März 2010
Beiträge
62
Aufgrund eines Umzuges Ende des Monats suche ich ab Oktober eine feste Tischrunde in München oder Raum München. Ich habe nunmehr fast 5 Jahre Spielerfahrung. Dazu gehören regelmäßige Tischrunden als Leiter und Spieler sowie viele Conventions. Mein Hauptsystem ist DSA4.1, ich habe aber auch Erfahrung in SR3 und Ratten (als kleiner Zeitvertreib). Angespielt (1-3 Abenteuer) habe ich Vampire die Maskerade, Changeling, Paranoia, Earthdown, Schattenjäger, Cthulhu und Pathfinder. Wobei ich letzteres nicht priorisiere. Regelwerke habe ich noch von Engel, P P & P und Arcane Kodex.
Mein Ziel ist es wieder in einem Hauptsystem zu spielen und evtl ab und an Abstecher in andere Systeme zu machen. So haben wir immer einen Meisterwechsel gewährleistet.
Prinzipiell bin ich aber für fast alles offen.

Mein Spielstil ist eher der Storyteller als der Würfelfanatiker, macht einfach mehr Spass.
 
Gibts in München keine Spieler? oder gibt es so viele Runden die zum brechen voll sind?
Hmmm, dann vielleicht so: "Potenzieller Meister sucht Mitspieler ab Oktober in München" Termin ist flexibel außer Freitags.
lg
 
München ist ein recht dünnes Pflaster, was das Rollenspielhobby anbetrifft.
Ich würde eher sagen:
Wir spielen hier in recht elitären Zirkeln, in die nur einmal im Jahr neue Mitglieder im Rahmen einer kleinen feierlichen Zeremonie aufgenommen werden - anlässlich des Jahrestages als Kronprinz Ludwig 1810 erstmals ein Mädel zu seiner DSA-Runde mitgebracht hatte.

Ist grad wieder soweit - die komplette Innenstadt ist mal wieder mit LARPern aus aller Welt überfüllt.
 
Ich dachte die Tracht auf der Wiesn gilt in München als das was dem kultivierten Europäer der Smoking und das kleine Schwarze sind? :p
 
Ich dachte die Tracht auf der Wiesn gilt in München als das was dem kultivierten Europäer der Smoking und das kleine Schwarze sind? :p
Tracht?
Du meinst besoffene Saupreißn, die zu ihrer Touristenlederhosn ein stupides Mottoshirt und nen Hut in Maßkrugform tragen, tragen eine Tracht?
Du meinst aufgedonnerte Tussis im knallrosa Minikleidchen mit Dekollete bis zum Nabel mit rot blinkenden Häschenohren tragen eine Tracht?
Von welchem Land?

90% was man da sieht sind zumindest keine bayerischen Trachten, sondern eher Trachten der Disco "Oberbayern" auf Malle...
 
Das alles wollte ich leicht kritisch anmerken, aber danke das Du das für mich und alle anderen Saupreißn (und den Titel trag ich mit Stolz) nochmal umrissen hast.
 
Der Kern sollte eigentlich sein, dass deine Aussage ansich nicht falsch ist. Ich war schon zu Hochzeiten im Allgäu eingeladen, wo wirklich jeder ne Tracht anhatte - aber dann halt auch eine, die diese Bezeichnung verdient hat. Und wenn jemand zum Oktoberfest eine (echte) Tracht anzieht, ist das ja auch ne passende Sache.
 
Nichts desto Trotz, ich suche tapfer weiter. Werde allerdings auch mal beim RP-Treffen reinschaun. Vielleicht finden sich da noch leute.
aber danke für die Tipps bisher
 
Servus miteinander,

wer in München RS-Gruppen sucht sollte mal auf bzw. in den doder.org schauen. Da gibt es immer wieder Runden und Spieler, die jemanden suchen.

Und es sind nur noch ein paar Tage brechend volle Öffentliche, sich daneben benehmende Touristen, gesperrte Innenstadtbereiche und Dreck, dann können wir hier in München endlich wieder zum gemütlichen Alltag übergehen und dann stimmt auch wieder die Weihnachtskasse. ;) Ich wusste nicht, dass du Münchner bist Ioelet.
 
Ich wusste nicht, dass du Münchner bist Ioelet.
Verdammt, Durro hatte Recht damit, dass meine seitenlange Beschreibung der Erstellung des Stammbaumes der Ventrue meiner Münchner VtM-Domäne im VtM-Unterforum zu wenig Publikum bekommt... wenn nichtmal die VtM-Spieler das gelesen haben.

Da stand nämlich u.a. wortwörtlich
Ich komme aus München und unsere Chronik spielt auch dort.
und sinngemäß:
"Deswegen hat etwa 25% des folgenden Textes etwas mit München zu tun."

Mist!
Ich bin zu gut für dieses Forum...




;)
 
well honey, mach dir nichts draus, wer weiß von wann der Beitrag war und ich bin ein "was ist neu"-Klicker und wühle nur bei extrem Langerweile in alten Threads
München als Domain, ja? *blinzel* Warum in die Ferne schweifen... trotzdem... München? Jesus! Na gut, es gibt ödere Städte aber... wirklich München?
Okay, versauen wir dem Beli nicht seinen Thread.
Da fällt mir ein, dass es in München wirklich wenig Runden zu geben scheint, andererseits weiß ich, dass drüben im O2-Tower ein Spieler sitzt und vorher schon im MTZ auch einer... hm. Das sind 200m Luftlinie, mit mir sind das also 3 Spieler auf grob gerechnet 3.000qm. Wenn ich das nun auf die Fläche von München hochrechne - gerundet 300 km² - sind das 10.000 Spieler?
Korrigiert mich, sollte ich mich vertan haben aber das könnte sogar stimmen.
 
Einige Münchner Rollenspieler sind auch hier angemeldet, aber hier sind sie nicht wirklich aktiv. Ihnen reichen ihre eigenen Runden daheim und das Forum des Münchner Rollenspieltreffens.

Ich kann Dir nur raten zum monatlichen Rollenspieltreffen zu gehen. Dort lernst Du die Münchner Rollenspielszene kennen und kannst gleich persönliche Kontakte knüpfen. Im Anschuss an das Treffen gibt es einen Rollenspielstammtisch. Erwarte von dem Treffen rollenspieltechnisch keine Standardkost. Das Treffen ist für One Shots und hauptsächlich um Systeme auszuprobieren. Es werden die Systeme angeboten für die sich SLs und genügend Spieler finden. Im Forum dort kannst Du auch Spielergesuche posten.
 
Zurück
Oben Unten