Ratkinerschaffung - Bitte um Hilfe!?!

Serena

Ancilla
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1.036
Hallo, ich möchte gerne einen Ratkin erstellen, ich bekomme das Ratkin Breedbook zwar bald, aber das kann noch was dauern. Daher wollte ich mal Fragen ob mit wer Helfen kann einen Ratkin zu erstellen.

Ich wüsste gerne welche Brutgaben es für die Menschlingsbrut gibt.

Dann wurde mir gesagt die hätten noch andere Vorzeichen, während das Vorzeichen Galliard nicht mehr existent ist.

Welche Vorzeichen sind das? Für was stehen Sie?

Gibt es verschiedene Ratkin Stämme wie bei Werwölfen? Oder haben die mehr allgemeine Gabe wie die Bastet (Die haben ja mehr allgemeine Gaben weil sie keine Vorzeichen haben.)

Kann mir da wer helfen?

Ich habe derzeit das Werwolf Grundbuch, das Bastet Buch und das Werwolf Kompendium für den Erzähler.

LG,
Serena
 
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Kann mir wer sagen wie hoch der Gnosis Startwert der Menschlingsbrut der Ratkin ist? Und welche 3 Gaben diese zur Auswahl haben?
 
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Hi, könnte mir noch wer die Anfänglichen Gaben der Knife Skulkers sagen und wenn sie nicht im Werwolf Grundbuch stehen kurz aufschreiben? Währe sehr lieb von Euch.
 
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Sticky Paws und Truth of Gaia!

Mit Sticky Paws kann man mit einem Zornpunkt einem Gegner die Waffe aus der Hand nehmen (Dex+Melee gegegn feindliche Dex+3) und in der selben Runde gegen ihn einsetzen!


H
 
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Ah, wunderbar, danke. Haben die keine dritte Gabe?
Haben deren Ragabsh die gleichen Startgaben wie die im Werwolfbuch?
 
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Ach ja, welche angängliche Willenkraft haben die Knife Skulkers?
 
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Knife Skulkers haben nur zwei Gaben zur Auswahl! ;)

Haben Ratkin die selben Vorzeichen wie Garou?
Welchen Startwert in Gnosis hat die Menschlingsbrut?
Welchen Startwert in Willenskraft hat der Knife Skulkers Stamm?
Welche Startgaben hat die Menschlingsbrut?

Die Vorzeichen der Ratkin sind 4 (richtig, keine Barden mehr, sind beim Krieg des Zorns komplett ausgelöscht worden) , und zwar Tunnel Runner , die Scouts und Botschafter (Zorn 1), Shadow Seers , Die Seher und Geistersprecher (Z 2), Knife Skulkers die Assassinen (Z 3)und die Blade Slaves , die Krieger (Zorn 4)!

Menschlinge beginnen mit einer Gnosis von 1.

Willenskraft ist allgemein 3.

Die Gaben für Menschlinge sind: Kochen, Überzeugungskraft und Eau de Rat (ein Zornpunkt Charisma+Instinkt, bei Rückenwind Schwierigkeit 7, ansonsten 8, Gestank reduziert Würfelpools von Menschen und Weberinnen-Geistern um 1, Weber Gaffelinge fliehen meist)

Es gibt Unterschiede zwischen den Ratkins, aber da soll jemand anderes klären..da war doch was mit den Plagenlords....


H
 
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Achso, hätte ich fast vergessen. Wie heisst der unterste Rang der Ratkin?
 
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Was ist mit den Egineers? das is soweit ich weis auch was vorzeichen ähnliches. und dann gibts noch zum beispiel die munchmausens....geschichtenerzähler mit dem coolsten vorteil ever. "beautiful lie"
 
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was ist das für ein Vorteil? Was haben die für einen Zorn-Wert zum Start?
 
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Ich hab da im Netz was gefunden, was ist da dran?

Stämme:

-Tunnel Runners (Sendboten und Kundschafter)

-Shadow Seers (Propheten, Seher)

-Knife Skulkers (Assassinen, Richter)

-Warriors (Kämpfer), Ratkin Engineers (verrückte Tüftler)

-Plague Lords (Seuchen - Verbreiter)

-Munchmausen (Geschichten - Spinner und - Erzähler)

-Twitchers (paranoide Untergrund- Rebellen)
 
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Ich nehme auch gerne Renommee! :D ;)

Zu den Rängen steht nix im Changing Breed Players Guide, aber die anderen Sachen (Plagenlords Munchmausens Twitchers und Engineers ) sind sogenannte Freak Aspekte, die einige Ratkin durch Visionen erfahren!

Ist wohl mit Stämmen vergleichbar, aber nicht durch Geburt festgelegt oder sowas!


H
 
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Dann kan jeder diese nette Gabe `beuatiful lie´ haben?

Die haben also die Vorzeichen die Seher, Assasinen, Krieger und Sendboten.
Dann noch die Bruten. Dann haben die wohl wie die Bastet viele allgemeine Gaben. Suchen die zum Start dann eine von diesen freien Gaben aus, weil ja jeder Gestaltwandler 3 Gaben zum start hat und wenn die keine Stämme haben werden die wohl viele allgemeine Gaben haben.
 
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Hm, ich glaube, ich habe da was falsch gelesen:

Diese Aspekte enstanden bei einigen Rattenkindern von Geburt an...zu dem Vorteil steht nix im Guide!


H
 
AW: Ratkinerschaffung - Bitte um Hilfe!?!

Im Guide sind 2 allgemeine Gaben drin!

Cloak of Shadows und Darksight!


H
 
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Es gibt einen Background namens Freak Factor, welcher die folgenden Auswirkungen hat:
° Unhinged: Ratte spricht zu dir. Oft. Man könnte dich unter Umständen für irre halten (ist das nicht bei allen Ratkin so?)
°° Unstable: Du regenerierst schneller Zorn, kannst aber auch leichter in Frenzy geraten
°°° Unearthly: Dir wird häufiger von Geistern geholfen und du kannst leichter Gnosis regenerieren
°°°° Unbalanced: Du hast entweder eine Verbindung zum Wyrm oder zur Weberin
°°°°° Unnatural: Du hältst das Tiefe Umbra für völlig normal und findest dich im Tellurischen nur schwer zurecht.
Freak Factors sind unabhängig voneinander, wenn du also 1 und 2 haben willst, musst du 3 Punkte ausgeben. "Ganz normale" Ratkin können Freak Factors haben
Kommen wir zu den Freak Aspects: Diese neuen Vorzeichen sind weder Warrior noch Tunnel Runner noch Shadow Seer noch Blade Skulker. Stattdessen haben sie bestimmte Freak Factor-werte bereits "eingebaut" (du musst sie trotzdem noch kaufen), die sie definieren:
Twitchers: Freak Factor 1+2, resultierend in Irren, die Massenmord für eine angenehme Samstagabendbeschäftigung halten.
Engineers: Freak Factor 4 (Weberin), Laborratten, die merkwürdige DINGE zusammenbauen können; Pinky...
Plaguelords: Freak Factor 4 (Wyrm), resultierend in Irren, die Epidemien- und Seuchenverbreitung für eine angenehme Samstagabendbeschäftigung halten
Munchmausens: Freak Factor 5, Geschichten erzählende und erlebende Abenteuerratten
 
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