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hoi leute.
ich möcht mal nen bisschen was über ananasi wissen.
in welchen büchern steht was über die drin (welche auf deutsch)
was haben deren gestalten so drauf.
wie sind die so im allegemeinen drauf, also meinungen von sich selbst über andere werrassen charakterstereotype
gibt es bei denen auch unterschiedliche stämme oder nur deren fraktionen
wie vermehren die sich.
wie alle fera mit menschen oder dem jeweiligem fiech in dem fall spinne
oder legt königin ananasa millionen eier wie eine bienenkönigin, wo kommen dann aranid und homid her?
sonstige infos, alles was euch dazu einfällt.
ich find werspinnen kuhl interessiert mich einfach
es gibt ein Brredbook: Ananasi, und irgenwo im Storrytellers Guide für Werwolf steht was drin wenn ich mich nicht Irre!
Die gestalten reichen von Mensch über Kampfspinne (Crinos) bishin zu einem Spinnenschwarm.
Sie sind kalte Jäger (größtenteils) und Verführer, die sich relativ wenig über die restlichen Dinge scheißen und nur in Frieden gelassen werden wollen.... Sie Leben zumeist irgendwo im Urlaub ins Südamerika etc. und manchmal in alten Lagerhallen in Indüstriestätten.
Es gibt nur die Fraktionen 8Gaja, wyrm, wyldnis etc.) und die unterscheidung zwischen Kämpfer/gesellschaftsviech etc.
Sie vermehren sich wieWerwölfe und sind gute Verführer.
wenn die sich wie werwölfe vermehren stell ich mir die zeugung eines aranid geborenen ziemlich aufwendig vor. würde ja bei der form spinnenschwarm einen ziemlichen gangbang zurfolge haben.
und wie war das bei denen eigentlich mit dem blutsaugen?
und was können die damit anstellen?
gaben kaufen?
wenn ja wozu haben die dann ihre gnosis
und wie is das warum müssen die spinnen essen
wenn die so gefühlskalt sind haben sie dann trotzdem zornpunkte?
Auf Deutsch gibt es etwas genauere Infos meines Wissens nach nur im Werwolf: Kompendium für den Erzähler, wobei es eigentlich praktisch eine kurze Beschreibung mehr für NSCs ist, einen Charakter kann man sich nur mit Müh und Not entwerfen!
Natürlich ist das Breedbook Ananasi das beste zu dem Thema, ansonsten bleiben aus der 1. und 2. Edition die Werewolf Players Guide und in der 3. Edition das Changing Breeds Buch, welche reduzierte, aber ausreichende SC Möglichkeiten bieten.
Für die Kumo, die Koboldspinnen, ist natürlich das Hengeyokai Buch über die Gestaltwandler des Ostens am empfehlenswertesten!
Sie können in jeder ihrer 4 Gestalten mittels 'Blutpunkten' heilen (natürliche Regeneration haben sie nur wie Menschen) und SH Schaden absorbieren (eine Empfindlichkeit ala Silber für Garou haben sie nicht)!
In menschlicher Gestalt haben sie meistens ausfahrbare Vampir-Fänge, um Blut trinken zu können.
Ihre Version der Crinos-Gestalt, die Lilian-Form, welche eine Mischung aus Mensch und Spinne darstellt, unterschiedte sich von Ananasi zu Ananasi, so das es zB einige mit 4 Armen und 4 Beinen, 'Spinnen-Zentauren' ala Drider oder auch 6 armige Monster gibt, und sogar andere Sachen sind möglich!
Die ungefähr (mit Beinen) kleinwagengroße Riesenspinnenform Pithus ist zwar eher leicht, aber dennoch erstaunlich stark und zäh!
Und natürlich die erwähnte Schwarmform, wo sich die Spinne ein paar Führungsspinnen aussuchen muss, welche ihr Gedächtniss und Persönlichkeit enthalten!
wie sind die so im allegemeinen drauf, also meinungen von sich selbst über andere werrassen charakterstereotype
Die meisten (aber definitiv nicht alle) Werspinnen sind sehr gefühlskalt und absolut berechnend, aber natürlich gibt es da Unterschiede wie bei Menschen auch.
Untereinander gehen sie wegen ihrer unterschiedlicher Fraktionen und Aufgabenbereiche häufiger gegeneinander vor, aber gegen Feinde von Außen halten sie eigentlich immer zusammen!
Ein Gesetz der Verschwiegenheit und das sie nicht von Gaia, sondern von Königin Ananasi geschaffen wurden, grenzt sie von den anderen Gestaltwandlern, den Ovid ein wenig ab!
Und natürlich können sie wegen ihrer Geheimnisse die neugierigen Corax fast gar nicht ausstehen, sind aber auch meist nicht emotional genug, um zB einen uralten Hass auf die Garou wegen dem Krieg des Zorns zu hegen...sie haben wichtigere Dinge zu tun!
gibt es bei denen auch unterschiedliche stämme oder nur deren fraktionen
Neben den erwähnten Fraktionen und Aspekten gibt es noch die meist feindlichen, asiatischen Kumo, die Koboldspinnen, welche emotionaler sind und nicht Gaia oder Königin Ananasi, sondern dem Wyrm dienen!
Und die geheimnissvollen Kumatai, welche ein merkwürdiges Kollektivbewusstsein haben und änlich wie Borg Ananasi-treue Werspinnen übernehmen! Keiner weiß etwas genaueres!
Noch weniger ist über ist über die Padrone bekannt, eine Art Monsterspinne, welche anscheinend Werspinnen in ihren Netznestern zu jagen vermag.
Und die 'Metiskinder' der Ananasi, die Atahsaia werden von der Königin an einen unbekannten Ort gebracht/geschickt, um dort auf etwas, vermutlich die Apokalypse zu warten....
Wenn Ananasi als Spinnen geboren werden (nein, es gibt keinen Massen-Spinnen-Gangbang, eine Werspinne und eine normale können reichen), frisst eine Werspinne nach Möglichkeit ihre Geschwisster und frisst sich mit der Zeit immer größer, bis sie sich verwandeln kann!
Ananasi sind oft sehr von Vampiren fasziniert, weil sie sich so ähnlich sein können!
Das Blutsauge funktioniert praktisch identisch, auch die Verzückung und das Wunden verschließen, wobei diese Infos von F&S im Forum nachgeliefert wurden und man wohl eher von einer Art biologischen Möglichkeit sprechen kann!
Sie haben 10 Blutpunkte, können aber in höheren Rängen auch mehr speichern!
Sie dienen hauptsächlich der Heilung oder für gewisse Gaben!
Eine Werspinne ohne BP ist zwar hungrig, hat aber ansonsten keine Probleme dadurch!
Mit Blut können sie wie gesagt heilen, einige Gaben benötigen Blut, sie können sich zusätzliche Handlungen verschaffen und sie können zB auch daraus ihr Material für ihre Netze ziehen!
In höheren Rängen können sie auch zB ihre Körperkraft mit BP anheben!
Die Gnosis ist praktisch eine zweite Form eher mystischerer Energie, welche von ihrem spirituellem Geisteranteil stammt!
Um nicht zu verhungern?
Ne, theoretisch kann sich eine Ananasi auch nur von Blut ernähren...und das Blut anderer gestaltwandler ist eine Delikatesse.... :vamp:
wenn die so gefühlskalt sind haben sie dann trotzdem zornpunkte?
dankesehr.
damit kann ich doch was anfangen.
ich glaub meine wichtigsten fragen sind damit beantwortet
jetzt zu den unwichtigen
sind sie giftig?
wenn ja in welchen formen?
welche spinnentechnischen vor und nachteile haben sie sonst noch?
schlechtes sehvermögen? natürlicher Rüstungsschutz? wände hochlaufen?
Wenn sie Giftspinnen sind, wie normale Spinnen in Schwarmform!
In Pithus haben sie iihr Gift am stärksten, meistens um Opfer zu lähmen, aber ganz ehrlich, wenn sie es wollen, können sie einen Menschen damit wohl auch problemlos erledigen, wenn sie da so ne heftige Ladung Gift in den Blutkreislauf jagen...
In Lilian ist es etwas schwächer!
Im menschlicher Gestalt können sie Gift nur über Gaben (oder eventuell einen Vorteil) einsetzen!
Ihr Sehvermögen ist meistens ausgezeichnet (jedoch muss man eine stark veränderte Perspektive in Schwarmform hinnehmen, was aber klar ist), ihre Widerstandsfähigkeit steigt, was natürlich auch gegen Schaden schützt und Wände hochlaufen können sie meist nur in Schwarmform.
Die Pithus und die Lilian ist zu groß, aber Gaben ermöglichen später auch ihnen das einfach an Wänden laufen.
Klettern (was dank Klauen übrigens sehr gut gehen dürfte) können sie aber natürlich!
Interessant ist, das viel Werspinnen gerne als Architekten arbeiten udn beim Bau ihrer Häuser darauf achten, das es immer irgendwelche kleinen Ausbuchtungen und Winkel gibt, was ihnen in ihrer Lilian oder Pithus-Form die Möglichkeit gibt, ihr Revier zu ihrem Vorteil einzusetzen, um zB leicht nach oben zu klettern und eine erhöhte Position im Kampf zu haben!
Die meisten coolen Spinnen spezifischen Sachen werden dann aber über Gaben geregelt, was allerdings wirklich viele Sachen ermöglicht!
Ebenfalls sollte man anmerken, dass es einiges widersprüchliches zum Thema Werspinnen gibt: In einigen Publikationen dienen sie in der Tat der Triade, in anderen nur Königin Ananasa (letzteres sehe ich als Kanon an).
Interessant hierbei ist, dass die Ananasi effektiv versuchen, die für korrumpiert erachtete Triade zumindest zeitweise zu ersetzen, weswegen sie sich in ihre drei Fraktionen aufgespalten haben - die Tenere stellen die Struktur her, die Hatar vernichten und die Kumoti erneuern.
Und natürlich können sie wegen ihrer Geheimnisse die neugierigen Corax fast gar nicht ausstehen, sind aber auch meist nicht emotional genug, um zB einen uralten Hass auf die Garou wegen dem Krieg des Zorns zu hegen...sie haben wichtigere Dinge zu tun!
Ich habe mich mal kurz durch die paar Infos gewühlt, die ich zu den Ananasi´s habe... speziell zur Häutung habe ich dabei nichts gefunden.
Es wäre jedoch mal eine witzige Idee, da alle Spinnenarten in regelmässigen Abständen ihr Außenskelett erneuern müssen. In erster Linie dient die Häutung dem Wachstum der Spinne, da ihr Körper sich normalerweise nicht ausdehnen kann, weil er mit Ausnahme des Hinterleibs aus hartem Chitin besteht. Nur in der Zeit nach der Häutung kann die Spinne wachsen, da in der Zeit ihr Außenskelett noch nicht vollkommen ausgehärtet ist.
Außerdem dient die Häutung auch der Reinigung, da bei diesem Vorgang Schlackenstoffe aus dem Körper transportiert werden. Überdies können verlorengegangene und abgeworfene Glieder durch die Häutung erneuert werden.
Wie das allerdings bei Werspinnen aussieht, kann ich leider nicht genau sagen
@ Cifer: Tja, die haben ja nun mal ihren ersten Krieg des Zorns ziemlich erfolgreich gehabt und wenn man dann die Garou mit einer Reise nach Malpheas (unabsichtlich) ziemlich verarscht, kann das schon mal vorkommen...
Aber dann habe ich mal eine gute Nachricht:
Ja, sie häuten sich!
Ein schönes Beispiel ist das allgemeine Guardians Ritual, mit dem Ananasi gerne ihre Sylies, ihre Netznester, aber manchmal auch einfach ihre Behausungen beschützen!
Dabei lassen sie ihre alten Häute und die Überreste ihre Opfer meist in ihrem Netz zurück und diese beginnen dann als eine Art Zombies mögliche Eindringlinge anzugreifen...:eeek:
Ich würde das, was sie da abgezogen haben, nicht wirklich als "unabsichtlich" bezeichnen... ihnen war ziemlich klar, was der Corax tun würde und ebenso klar, dass die Garou da eingreifen würden - genaugenommen war es der Zweck der Reise.
Wurde schon gesagt das Königin Ananasa der Weberin treu ergeben ist und ihre Kinder dieser somit zumindest ziemlich nahe stehen?
Das ist würde ich sagen der Hauptkonflikt zwischen Garou und Ananasi.
(Insofern man von sowas überhaupt sprechen kann - viel Kontakt haben die ja nicht untereinander...)
Ich bilde mir auch ein das ich irgendwo mal gelesen hätte, dass eine Ananasi in Homid theoretisch den Kuss empfangen und Kainit werden könnte...
Bin mir aber nicht sicher ob das was offizielles war.
Wurde schon gesagt das Königin Ananasa der Weberin treu ergeben ist und ihre Kinder dieser somit zumindest ziemlich nahe stehen?
Das ist würde ich sagen der Hauptkonflikt zwischen Garou und Ananasi.
Uuund diese Antwort ist leider falsch. Dabei waren Sie schon bei der 500 000 € Frage. Tja, liebe kshatriyya, da hätten Sie wohl doch lieber das Publikum befragt.