Rasseninfo Ananasi

AW: Rasseninfo Ananasi

Hai LittleAsphalot ^^

Also den kompletten Thread hab ich gelesen, und die Infos mir notiert. Mich interessieren nur noch die Gaben Breth ^^ Bist du eigentlich mal wieder am 'Feuer' anzutreffen?

...so long...
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Die gaben sind sehr auf den Aspekt bezogen, es gibt ja drei fraktionen, die Weaver, Wyrm, Wild vertreten. Darunter sind gaben wie "ziel mit Paradox markieren" aber auch einfache Kampfdinge.

Das ganze liegt irgend wo zwischen Sorcerer (nicht magus), Vampir und Werewolf würde ich sagen.
Weshalb bitte nicht Magus? Das Ritual der Viskr ist Magick, inklusive Paradox und allem.
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Hi !
Ich hätte auch mal ne Frage zu den Ananasi:
Wie gehen eigentlich die Glaswandler mit denen um ? Die dürften die Werspinnen doch sehr mögen oder da sie ja die Günstlinge der Weberin sind.
Gibt es häufiger Kontakt zwischen Glaswandlern und den Ananasi ?
mfg
Finsterer_Kreuzritter
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Und wo wir schon dabei sind: Die Glasswalker mögen auch nicht automatisch jeden "Günstling der Weberin", spätestens seit dem Cyberdog-Fiasko.
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Größtenteils im Tribebook Glasswalker, kleinere Hinweise finden sich aber auch in den anderen Büchern, u.a. im Book of the Weaver (Überraschung!), wo sich auch die Regeln zu Implantaten finden.
 
Ich habe nochmal ein paar Fragen:

- Welche Teile der Ananasi machen schwer Heilbaren Schaden? Biss? Nur wenn Gift injiziert wird? Klauen? Haben die Klauen?

- Ich habe gelesen: "Fera Blut gilt bei Ananasi als Delikatesse und Ananasi sind Immun gegen das Vampirische Blutband"
Was passiert, wenn eine Ananasi Vampirblut Trinkt? Füllt das ganz normal den Blutpool auf? Ist das auch eine Delikatesse?
Das Blut der Anderen Fera steigert bei Vampiren die Rasereiwahrscheinlichkeiten. Was passiert, wenn ein Vampir Ananasi Blut trinkt? Erhalten sie dann einen Ordnungszwang?
 
Ananasi haben je immer einen Wyld, Weber oder Wyrm-Aspekt, daher wäre ein Ordnungzwang bei Blutgenuss wohl von der Ananasi-Art abhängig.

Habe jetzt nur in W20 Changing Breeds geschaut:
Agg damage durch Gift in allen Formen, inklusive Homid. Dazu müsse man zwar beißen, aber das ist kein "Bite" Manöver (mit niedriger Difficulty usw.)
Claw und Bite Manöver in Lilian und Pithus Form (ich nehme an, dass schließt agg damage ein).

Bücher sind sehr unterschiedlich was den Garou/Fera-Blutkonsum von Vampiren angeht und umgekehrt. Garou konnten nach einem revised Edition Bluch Vampirblut nur zu sich nehmen, wenn sie einen Gnosis-Wurf nicht schafften. War der erfolgreich, erbrechen sie sofort und wann immer wieder sie Vampirblut trinken, selbiges. Was sie effektiv immun gegen ein Blutband macht. Bei Ananasi steht das nicht dabei, steht aber auch mWn dass die Garou-Standard-Regel nicht auch auf sie anzuwenden wäre. Habe jetzt auch auf die Schnelle nicht gesehen wo steht, dass sie nicht Blutsgebunden würden (auch wenn ihre Verehrung/Dienerschaft zu Queen Ananasa ggf. als Rechtfertigung für eine solche Immunität reicht sind sie nicht pauschal immun gegen geistige Beeinflussung. Kann also sein, dass ein Autor sich dachte, dass zu schreiben wäre cool, aber es gibt jetzt mWn keine Rechtfertigung dafür.
Wenn sie Vampirblut trinken, auch wenn sie kein Blutsband erhalten, würden sie ggf. für eine Weile Potence 1 bekommen. Also, falls man Vampire Regeln in das Feraspiel hineinbringen will. In jedem Fall würde es den Blutvorrat füllen, in der Menge an Blut die eben einen Punkt entspricht.
In wie weit man das als Delikatesse sehen kann, ist vermutlich offen. Davon abgesehen ist auch in Tonkrügen nach römischen Vorbild in der Erde vergorener Fisch eine Delikatesse - das heißt nicht, dass es mir schmecken muss oder dass ich es überhaupt jemals probieren wollen würde. Da kann man mir noch so oft erzählen, dass es super schmeckt, wenn man erstmal den Gestank ignoriert hat. Ich trinke ja auch keinen Kaffee dessen Bohnen vorher von irgendwelchen Primaten vorfermentiert und ausgeschissen wurde.
 
Vielen Dank @hchkrebs das hat mir sehr weitergeholfen.

Wenn sie Vampirblut trinken, auch wenn sie kein Blutsband erhalten, würden sie ggf. für eine Weile Potence 1 bekommen. Also, falls man Vampire Regeln in das Feraspiel hineinbringen will. In jedem Fall würde es den Blutvorrat füllen, in der Menge an Blut die eben einen Punkt entspricht.

Ich versuche eigentlich gerade Fera in einem Vampire Oneshot einzubringen.
Ananasi dachte ich eignen sich ganz gut, weil sie kaum einer kennt.

Ich habe zwar vor Wyrm-Ananasi einzusetzen, aber ich denke falls einer meiner Spieler blut von denen Trinkt landet es trotzdem bei Ordnungszwang. Soweit ich das noch im Kopf habe sind alle Ananasi sehr Methodisch und Perfektionistisch unabhängig vom Aspekt.

Davon abgesehen ist auch in Tonkrügen nach römischen Vorbild in der Erde vergorener Fisch eine Delikatesse - das heißt nicht, dass es mir schmecken muss oder dass ich es überhaupt jemals probieren wollen würde.
Es ist nicht so schlimm wie man erwartet. Ich habe es im Rahmen eines LARPS mal probiert (ja es war nach Originalrezept).
Es schmeckt fast genau so wie die Asiatische Fisch Sauce. Sehr Salzig aber nicht Faulig oder Unangenehm.

---
@All
Wie wird die Crawlering Form eigentlich im Kampf behandelt? Das Storyteller System hat meines Wissens nach keine Regeln für Schwarmgegner.

Wie definiert man, ob eine Leader-Spinne getroffen wurde?
 
Soweit ich mich erinnere ist das Abschätzung des ST.

Generell sollte man in Crawlerling nicht kämpfen, sondern fliehen. Man ist gewöhnlich sicher, wenn der Gegner nicht Flächenangriffe wie Flammenwerfer, Mollies oder ähnliches nutzt.
 
Soweit ich mich erinnere ist das Abschätzung des ST.

Oh Sh... ich hatte ganz vergessen, wie gerne die WOD autoren wichtige Spielmechanismen, die nach harten Regeln verlangen in die Hände des Erzählers legen - den SL mit der Verantwortung für eine Faire Entscheidung allein lassen.

Mal sehen:

Die Schwerste Spinne der Welt ist die Theraphosa Blondi mit ~ 170 Gramm.
Wenn wir nun einen Menschen mit 80 Kg zugrunde Legen und annehmen, dass die Ananasi sich in 10 Leader aufteilt

80 * 1000 / 10 / 170 = 47 Spinnen / Leader
Runden wir das auf 50 auf, dann könnte man mit %-Würfeln arbeiten.

Allerdings denke ich, dass der Leader eine höhere Chanche hat von einem Angriff erwischt zu werden. Die Drohnen "folgen" dem Leader und machen nach, was dieser macht.
Daher ist anzunehmen, dass der Leader immer vorne ist. Das erhöht die Chanche getroffen zu werden.
 
Naja, so wie ich die Sache in Erinnerung habe ist es so, dass sie die gesamt-XP des Charakters auf einige der Spinnen im Crawlering verteilen, so dass der Charkter in Gänze mit Erinnerungen und Fähigkeiten wieder zusammen kommt, wenn diese speziellen Spinnen überleben. Für jede die stirbt würde der ST ggf. Fähigkeiten streichen, im Gegenwert der Anteiligen XP.

Jetzt ist es meiner Erinnerung nach aber nicht so, dass es offensichtlich ist welche aus den Tausenden Spinnen die entstehen diese speziellen Spinnen sind. Und da Spinnen jetzt nicht über signifikant Schadensreduktionswürfel oder Gesundheitstufen verfügen ist das auch etwas müßig. Man hätte "Schwarmkreaturen"-Regeln wie bei D&D/Pathfinder einführen können, aber die Situation ist einfach zu speziell als dass es sinnvoll ist dafür und die ggf. bestehenden Eventualitäten harte Regeln festzulegen. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle - Beschffenheit der Örtlichkeit, Wände, Fenster, Gegenstände und Mobiliar auf der Szene, Möglichkeiten der Angreifer (Schlagen sie mit der Hand oder haben sie eine Mückenklatsche)....
 
Zurück
Oben Unten