[Rasse] Half-Demon

Toa

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In meiner aktuellen "Savage Los Angeles"-Monsterjäger-Runde gab es eine Spielerin, die frei nach Resident Evil eine Kick-Ass-Brawlerin spielen wollte. Die Entscheidung fiel auf eine Halb-Dämonin. Da es keine direkte Regelvorlage gab hab ich mir selbst was gebastelt, und wollte das hier mal zur Diskussion stellen - vielleicht kommen ja ein paar interessante Vorschläge. Anmerkung: 1. Der Charakter wird bereits seit drei Sessions gespielt, und bisher gab es keine Probleme - wobei die dämonische Seite auch noch nie zum Einsatz kam (was auch Änderungen noch gut möglich macht). 2. Die Rasse ist auf "+4" (sprich zwei Major Advantages) geeicht - die beiden Menschen bekamen dementsprechend zwei statt einem kostenlosen Edge.

Half-Demon:
  • Arcane Background: Heritage*
  • Arcane Resistance(Magic)
  • Claws(Str+2)
  • Free Skill: Heritage d6
  • Vigor d6
  • Weakness: Holy Ground (1 automatisches Fatigue Level)
  • Weakness: Holy Symbols (à la Vampiren)
  • Weakness: Holy Water (1 automatisches Fatigue Level wenn bespritzt)
  • Weakness: Cold-forged iron (+4 Schaden von kaltgeschmiedeten Waffen)

*Der AB funktioniert an sich wie AB(Magic/Psionics), mit zwei Änderungen: 1. Eine 1 auf dem Skill Die hat keine Auswirkungen. 2. Die Kräfte wirken nur auf den Anwender selbst. Bisher hat sie hier die Kräfte: Healing (Regeneration), Armor (Schuppen) und Quickness ("höllische" Kampfreflexe ;)).
 
AW: [Rasse] Half-Demon

Wenn er auf +4 balanciert ist und die Menschen einen entsprechenden Bonus bekommen haben - warum nicht.
Gelten die Weaknesses immer oder nur eingeschränkt (wenn zb in Dämonenform)?

Alternative zum Boost für die anderen wäre auch ein XP-Malus gewesen: Die Dämonen fangen mit -10 xp an und müssen diese "Schulden" erst "ab-experiencen", bevor sie weiter steigern können.
 
AW: [Rasse] Half-Demon

Gelten die Weaknesses immer oder nur eingeschränkt (wenn zb in Dämonenform)?
Immer. Was unseren abergläubischen Mexikaner auch schon etwas irritiert hat, als statt des vermuteten Vampirs seine Kollegin zusammenzuckt als er sein Kreuz präsentierte. ;) Die Klauen sind übrigens einziehbar.

Alternative zum Boost für die anderen wäre auch ein XP-Malus gewesen: Die Dämonen fangen mit -10 xp an und müssen diese "Schulden" erst "ab-experiencen", bevor sie weiter steigern können.
War auch eine Überlegung, die mir dann aber nicht so zusagte, da ich ihr die Steigerungsmöglichkeiten nicht versagen wollte.
 
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