• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Rangordnung der Übernatürlichen in der WOD

Vukodlak

Dr. Hannibal Adler
So genau das selbe Spiel hier.
Wie ist die Rangfolge der Übernatürlichen in der WOD, eurer Meinung nach und bitte begründet es kurz.

Bitte absteigend vom Stärksten zum Schwächsten auflisten.

Danke für eure Antworten.
 

Marrok

Platzhalter
schwierige Frage.. sollen auch die ganzen "Subkreaturen" miteinbezogen werden oder nur die 5 "Großen"?

Auf die Großen bezogen

Mage - sie haben einfach ein sehr sehr breites Spektrum an Wissen, Macht und sind irgendwie die "Spezies" die überall mitmischen kann
Sinneater - kommen mir von dem Ausmaß ihrer Kräfte einfach am stärksten vor.Eigentlich hätte ich sie fast über den Magiern gesetzt, da sie aber doch im Wissensbereich eher auf den Tod spezialisiert sind kommen sie bei mir auf Platz 2
(Promethean) - in Klammer da ich über sie nichts weiß und nur vom Hören/Sagen ihnen den Platz 3 gebe
Werwolf - moderates Powerlevel und Einblick in die Welt der Spirits
Vampire - ihre Kräfte sind ja nicht "schlecht", aber sie sind zu sehr auf die Materialien Welt fixiert wodurch sie nur einen Bruchteil der Welt und derer Macht erfassen können
Hunter
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Mages und Werwölfe haben halt das Problem, dass sie tendenziell sterblich sind (gut, Mages mit hohem Werten in Life können das entsprechend umgehen oder rauszögern).
Rein by the book sind Vampire leider sehr schlecht umgesetzt, man merkt dem System an, dass es das erste Kernregelwerk war, das erstellt wurde. Trotzdem finde ich, dass Vampire - richtig ausgespielt - auf Grund ihrer Unsterblichkeit den anderen sterblichen Übernatürlichen einen gewaltigen Vorteil gegenüber haben.
 

Marrok

Platzhalter
oh ich hab ja Changelings vergessen, die gehören natürlich auch irgendwo ins obere Feld.

Klar die Unsterblichkeit der Vampire ist ihr Vorteil, aber bringt dir auch nur bedingt etwas wenn der Abyss über dir einstürzt. Außerdem, ist die Lebenserwartung der meisten Vampire ja auch nicht so lange, steht nicht sogar irgendwo das kaum welche die ersten 100 Jahre überleben?
Ich hab das immer irgendwie im Kopf aber finde die Textstelle nimmer, aber für mich isses Realität ^^
 
Oben Unten