Pulp als Genre

AW: Pulp als Genre

blut_und_glas schrieb:
Pro-Pulp-Merkmale?

Böse Deutsche (vorzugsweise Nazis) und Faustkämpfe.

:D

mfG
fps
Korrekt. :) Vorzugsweise halten die bösen Deutschen auch genau einen Faustschlag aus, es sei denn natürlich, sie haben einen Namen.
 
AW: Pulp als Genre

Adelstitel, akademische Grade, Uniformen und Monokel machen sich auch immer gut, besonders bei Schurken, während Helden gerne einmal eine Leder-/Fliegerjacke tragen. Und Hypnose ist auch immer etwas feines. ;)

[edit]
Aber das sind nun schon reichlich spezielle "Merkmale"...
[/edit]

mfG
fps
 
AW: Pulp als Genre

Oftmals zwielichtige Gestalten als Helden(Conan, der Shadow), wenn es natürlich auch Ausnahmen gibt(Flash Gordon, Buck Rogers).

Diese Helden haben fast übermenschliche Fähigkeiten/Gadgets die (gerade noch) am Rande des Denkbaren sind(oder besser gesagt waren) und natürlich gelingt ihnen nahezu alles. So ist es auch kein Wunder das die "Helden" erst handeln und dann labern. Oftmals sind sie etwas zweidimensional(andererseits geht es ihren Gegenspielern da noch schlechter :)).
 
AW: Pulp als Genre

Also laut den letzten Definitionen ist Pulp nix anderes als die Inkarnation von Klischees. Richtig?
 
Zurück
Oben Unten