Hintergrund allgemein Psyker & Sanctioning Mark

Aglazan

Massimo Grossini
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
228
Moin moin,

wie handhabt ihr das für Psyker aufgeführte "Sanctioning Brand"?

Ist es wirklich ein Brandmal? Oder eher ein Tatoo/Electoo oder ein Chip unter der Haut?

Was zeigt es? Den Doppeladler? Eine Seriennummer? Das I mit dem Auge?

Wo befindet es sich?
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Tach,

Also ich habe es immer für ein Tattoo gehalten. Oft sichtbar am Kopf, aber auch an anderen Körperteilen. Es soll ja auch unter anderem den Psyker schützen indem es ihn als sanktionierten Psyker markiert. Damit er nicht gleich vom nächstbesten Mob gelyncht wird. Wobei es dem wahrscheinlich doch wurscht sein wird ob er nun ein Tattoo hat oder nicht. Sobald die Wände anfangen zu Bluten hört der Spaß auf :D

Bei uns ist es möglich, wenn das Talent Unremarkable zu Beginn gewählt wird, das Tattoo an einer unauffälligen Körperstelle zu platzieren.
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Bei uns hat ein normaler Psyker ein Tattoo/Brandmal irgendwo im Gesicht, ein Psyker mit Unremarkable hingegen ein an- und abschaltbares Electoo.
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Jo dürfte das =][= mit dem Auge sein. Normalerweise mitten auf der Stirn.
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Was natürlich für einen verdeckten Ermittler der Inquisition etwas kontraproduktiv sein dürfte.
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Oder der Inquisitor ist so mächtig, dass er seinem Pet-Psioniker, den er selber gefunden hat, das Mal ersparen kann, oder zumindest es so hinbiegen kann, dass es an einer anderen Stelle sitzt.
Aber normalerweise ist es an einer prominenten Stelle, damit man den Psioniker nicht gleich auf den Scheiterhaufen wirft, wenn man seiner Begabung gewahr wird :D
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Oder der Inquisitor ist so mächtig, dass er seinem Pet-Psioniker, den er selber gefunden hat, das Mal ersparen kann, oder zumindest es so hinbiegen kann, dass es an einer anderen Stelle sitzt.
Och, dazu muss man nichtmal Inquisitor sein. Psyker, die zum Gefolge von sonstigen hohen Tieren (z.B. planetaren Gouverneuren) gehören sind meist als Adepten getarnt und haben ebenfalls eher unauffällige Sanctioning Brands.
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Jo dürfte das =][= mit dem Auge sein. Normalerweise mitten auf der Stirn.

Also das 3. Auge (zumindest laut alten Editionen von warhammer und auch Romanen) haben keine "normalen"
Psyker, sondern die Navigatoren! (da das 3. Auge nur den Warp sieht und auch oft als Portal in den Warp
bezeichnet wird, haben sie nur selbiges offen während sie im Warp navigieren.)
 
AW: Psyker & Sanctioning Mark

Navigatoren haben ein echtes Auge auf der Stirn. Psioniker ein stilisiertes "I" mit einer ZEICHNUNG eines Auges.
Nun klarer?
 
Zurück
Oben Unten