• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Anime Psycho Pass

Chrisael

Gott
Viele Animefans gibt's wir wohl nicht und dennoch will ich hier mal eine der besten Animeserien der letzten Jahre zeigen. Hab sie erst letzte Woche entdeckt und gleich gebingt.

Es spielt in einer dystopischen Welt (oder vielleicht doch utopisch, irgendwie bewegt sie sich dazwischen) in der es kaum noch Gewalt und Verbrechen gibt weil Menschen anhand ihrer Psyche, die gescannt werden kann, ständig beurteilt werden. Wird zu hoher Stress oder wohl auch andere negativen Gefühle gemessen wird dem Subjekt angeraten doch eine Therapie zu machen. Andernfalls wird es als latenter Verbrecher eingesperrt.
Anders als bei "Minority Report" werden vorverurteilte Menschen aber halt nicht für ewig in Eis gesperrt sondern sie erhalten eben Therapie oder aber man versucht einen für das Subjekt passenden Job zu finden.

Die Serie wirft quasi ununterbrochen moralische und philosophische Fragen auf und das schon in der ersten Folge.
In der gleich gezeigt wird was passieren kann wenn man vorverurteilt wird. Nämlich es ist eh schon alles egal und man wird erst recht zum Verbrecher, macht ja keinen Unterschied mehr.

Absolute Anschauempfehlung von mir. Auch jenen die sonst nicht so viel mit Animeserien anfangen können.

 
Oben Unten