Sony [PS3] Heavenly Sword

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
So geile Grafik und so coole Charaktere. (Adjektive dürfen auch vertauscht werden. ;) )

Wir habens am Wochenende durchgezockt und das Teil ist ja mal 1a.

Die zu spielenden Protagonisten Nariko und Kai sind genial umgesetzt, während Nariko hunderte (!) von Gegner in einem Kampf umkloppen kann, sind bei Kai Fingerspitzengefühl und Geschick gefragt.

Trailer: YouTube - Heavenly Sword Trailer from GC 2006.
Im Anhang: Nariko
 

Anhänge

  • swordWP_1d.jpg
    swordWP_1d.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 20
AW: [PS3] Heavenly Sword

Das Spiel ist WIRKLICH genial. Zunächst dachte ich: Achja, halt wieder so ne Metzelorgie (was ja nicht verkehrt ist, aber ich hatte gerade Dark Kingdoms von der Videothek geliehen und durchgezockt und war an sich "satt"). Aber dann:

Die Grafik ist wirklich etwas Besonderes, das Gameplay ist was Metzeln angeht ungeheuer intuitiv und "flüssig" (auch wenn professionelle Obermetzler vielleicht sagen, dass es sich mit 4 statt 2 Metzelknöpfen noch besser metzeln ließe), und als Bonus kommt dann die "Schuss-Steuerung" vor allem bei Kai, dem zweiten Charakter, zum Tragen.

Hierbei schießt man und hälkt man den Feuerknnopf gedrückt, wodurch man "mit dem Geschoss mitfliegt", und zwar in Zeitlupe und egal was es für ein Geschoss ist (meist Pfeile, es werden aber bei Puzzles auch schonmal Schilde geworfen oder mit Belagerungsmaschinen gefeuert).

Während der Schuss fliegt, bewegt man den Controller hin und her, hoch und runter, lässt den Pfeil nach links und rechts rollen und driften, bis er selbst weit, weit, WEEEEIIIIT entfernte Ziele getroffen hat.

Das Gameplay mag linear sein (klarer Level-Aufbau, keine verschiedenen Story Arcs), ist dafür aber "cineastisch" aufgebaut, sprich: die Geradlinigkeit der Story wird von was Schlechtem (mangelnde Auswahl an Vorgehensweisen, keine Nebenquests) zu etwas überaus GUTEM umgedreht

Z.B. liefert sich die rothaarige Hauptheldin in einer Pit Arena selbstmörderische Kämpfe gegen absolut überlegene Gegner, während Kai gleichzeitig fieberhaft nach dem Himmlischen Schwert sucht. Die Level sind Szenen, die -Schnitt- -Play- -Cliffhanger- -Schnitt zum anderen Charakter- aneinander gehängt werden.

Dass Kai und die Hauptheldin dabei grundverschieden sind (die Hauptheldin macht mit Schwert so ziemlich alles glatt, Kai hingegen kann so ziemlich NULL kämpfen und ist immer dabei, Distanz zwischen sich und ihre Gegner zu bringen, um auf sie Schießen zu können) lässt auch Gefühle von Abstumpfung (wie man sie bei Dark Kingdom irgendwann hat) gar nicht erst aufkommen.

Dass DARÜBER hinaus dann auch die Erzbösewichter rund ausgearbeitete Charaktere sind, die in den Zwischenszenen viel Background verraten und auch ihre Problemchen miteinander haben, rundet die Sache ziemlich genial ab.

"Heimlicher Hero" ist aber für mich definitiv Kai, die wirklich genial in Szene gesetzt ist und mit sehr -äh- "malkaviesquen" Zügen aufwartet.

Kai go go go! Zing Zang!

AAS
 

Anhänge

  • Heavenly Sword_8911.jpg
    Heavenly Sword_8911.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 15
AW: [PS3] Heavenly Sword

Ich hatte es nur grob angezockt bei nem Kumpel, aber ich hatte so das Gefühl ich spiel Gods of War, bloss mit ner Frau.
Was nicht schlecht ist, hatt echt Spass gemacht =)
 
AW: [PS3] Heavenly Sword

Hier ist das Video der Anfangssequenz. Gegen die Massen an Gegner, die da rumstehen, beginnt man dann nahtlos zu kämpfen.

Hach, genial!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4v9-qA1hzSA]YouTube - Heavenly Sword Intro[/ame]
 
AW: [PS3] Heavenly Sword

So, ich habs jetzt in Platinum aus UK in Ungeschnitten und bin verliebt. NARIKO ROCKT SOWAS VON DAS HAUS.
Scheiß auf Kratos (nein, natürlich nicht) - aber diese Eurasierin hats mir voll angetan.

Und Kai. Völlig durch, absolut neben der Spur und trotzdem WOOOOAAAAHHHHHH

Ich liebe dieses Spiel und möchte es heiraten und Kinder mit ihm haben. Und der Bösewicht ist auch genial.
 
AW: [PS3] Heavenly Sword

Deutsche Version verstümmelt? :eeek:

Muss ich mal wenn man wieder Flaute ist meinen Spieletürken drauf ansetzen... Steht eh auf der Liste.
Hm. Flaute... Nicht vor... Keine Ahnung... Nächstem... Juni? o_x
 
AW: [PS3] Heavenly Sword

HS geht auch zwischendurch ... ist recht kurz und glaub mir, du verpasst was.

Obs eine geschnittene Version gibt, daran scheiden sich die Geister. Die einen sagen, die deutsche hat weniger Blut, die anderen sagen die Finisher wären nicht ganz drin, wieder andere meinen, dass das Spiel uncut ist. Fest steht: Mit der deutschen Version gibts auch nur die deutsche Sprachausgabe - auch wenn diese ebenso brilliant wie die englische sein soll (was mich persönlich ja immer wundert im Zeitalter von Bluray).
Whatever - solange es nicht ähnlich wie bei Uncharted zu einer Hardwareseitigen Verstümmelung kommt (ihr wisst schon: Japaner hatten trotz US-Version kein Blut im Spiel) hab ich also eine völlig Uncutte Version von HS. Bin also auf Nummer sicher gegangen :)

Ich steh übrigens auch auf Kai ... und nicht nur auf Nariko. Die auch, keine Frage. Sind beide geil - will ich auch Kinder mit :)

(= nerdige Sozialpsychologen Metzler - YEAH!) :D
 
Zurück
Oben Unten