• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

['Projekt'] Kann eine KI das passende System für jeden herausfinden?

Harlekin

Handelsüblicher Horst
... die Frage habe ich mir mal gestellt und deswegen ein kleines Projekt gestartet. Das Ganze funktioniert so:
Möglichst viele Spieler möglichst vieler Systeme füllen einen kleinen Fragebogen (sind weniger als 20 Fragen) per Multiple-Choice aus und gibt sein Lieblingssystem ein. Um so mehr Leute daran teilnehmen, um so mehr lernt die KI die Zusammenhänge (so es denn welche gibt) zwischen den Angaben zu erkennen und kann dann jemanden, der die gleichen Fragen beantwortet, das seiner Meinung nach passende System nennen.

Ob das alles funktioniert? Keine Ahnung, deswegen probiere ich es. ;)

Wenn also jemand Lust hat mitzumachen (keine Sorge, ist ohne Werbung, ohne Links nach außen etc. ;)): Klick hier

(Von Spaßeinträgen etc. ist bitte abzusehen, das verwirrt die arme KI nur. ;))
[Momentan ist die KI noch 'etwas' dämlich, daher nicht zu viel auf die momentan Empfehlungen des Systems geben :D]
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Wie lustig... Ich ziehe Cthulhu vor und bekomme Earthdawn empfohlen :D

OK, in beiden Systemen gibt es Dämonen die eigentlich die ganz dicken Macker im Setting sind, aber da enden irgendwie schon die Gemeinsamkeiten.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Könnte man eigentlich nicht noch einen kleinen Counter einbauen an dem man sehen kann wieviele Eingaben schon gemacht wurden?

Sollte eigentlich nicht sehr aufwendig sein, denke ich.
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Schon geschehen. ;)

Erwähnen sollte ich eventuell, daß sich die KI nicht automatisch updated, sondern ich dies manuell tun muss. Die ganzen Programme sind einfach zu rechenintensiv, als daß ich sie auf dem Webspace laufen lassen könnte.
Auch muss ich erst einmal sehen, welche Methoden sich für die Auswertung am besten eignen.
 

Stayka

Shitennou
Naja, ich hab mal einen Trainingsdatensatz erstellt. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal was Vernünftiges ausspuckt :D
 

Horror

Cenobit
Also bei mir hauts so gar nicht hin...ich bekomme immer wieder D&D....
Und wer mich kennt, weiß, das ich weder auf Fantasy, noch auf D&D viel gebe!

Aber vielleicht einfach später mal schauen!

Lernt ja noch!
:D


H
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Momentan hat das Ding ja auch ne Intelligenz wie eine Eintagsfliege die sich noch nicht bewegt hat. ;)
Da es ja ungefähr 45.949.729.863.572.161 unterschiedliche Möglichkeiten gibt, das Formular auszufüllen, muss man eben etwas Nachsicht mit dem Kaspar Hauser haben. :D
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Ich hab den Link mal noch über ein paar andere Foren gestreut, wenn's recht ist. Je mehr Einträge es gibt um so besser wird das Ergebnis das die KI ausspuckt :)
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Huiuiui, ich bin jetzt ja schon begeistert. Ueber 80 Eintraege, da sage ich doch einmal ein grosses: Danke ;)

Da ich momentan noch in der Uni bin, kan nich die KI aber noch nicht updaten, sondern werde wohl erst in ca. 5 Stunden dazu kommen. Ich werde wohl noch einbauen, dass angezeigt wird, auf wieviele Eintraege sich die aktuelle KI bezieht.
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
D&D?????? Das System empfiehlt D&D??????

Nichts gegen Fantasy, aber dann doch bitte DSA....

Aber eigentlich sollte MAGE: THE ASCENSION bei mir rauskommen.
 

Stayka

Shitennou
Hehe. Bei mir ist nach DSA, dann Midgard jetzt auch D&D rausgekommen. Aber ich bin doch ein Mage-Fraggle!! :motz:

Ich werde heute Abend mal den nächsten Versuch machen ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
Oben Unten