Regelfragen Priester - Auferstehung [Munchkin Orginal]

Blur

Held
Registriert
23. November 2009
Beiträge
9
(Ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen um habe leider nichts befriedigendes gefunden.
FAQ / Regelfragen / etc )

Es geht ganz einfach um die Fähigkeit des Priester : Anstelle einer offen zu ziehenden Karte die oberste Karte des ablage Stapels zu nehemen und dafür eine Karte aubzuwerfen .

Was ist eine offen gezogene Karte ?... nur die Schätze die ich nach dem ich Hilfe erhalten habe oder geholfen hab ziehen würde...oder sogar schon die Karte aus der Phase I.

Und falls sogar die "Tür öffnen" als offen gezogene Karte gelten kann, darf ein Priester der es so vermeidet überhaupt ein Monster in dieser Runde zufällig sehen zu können, den "zwangsweise" leeren Raum ausplündern ?

Ausserdem wer zieht die Schätz offen : Spieler I oder Spieler 2 (Spieler 2 hat geholfen)
Oder ist das abhängig davon was ausgemacht worden ist ?

(Danke für das Chaos in dem Text,
sagt ein übermüdeter Munchkin auf der Suche nach der Antwort auf die Fragen aller Fragen ........42)

Liebe Grüße
Blur
 
AW: Priester - Auferstehung [Munchkin Orginal]

Willkommen im Forum!

Wenn du dran kommst und eine "Tür öffnest", müsstest du eine Karte vom Nachziehstapel der Türenkarten ziehen und offen auf den Spieltisch legen. Bist du ein Priester, kannst du die oberste Karte vom Ablagestapel nehmen (und musst eine Handkarte abwerfen). Du kannst damit einem Kampf ausweichen oder wenn die oberste Karte des Ablagestapels ein Stufe-1-Monster ist, absichtlich einen Kampf eingehen. Klasse ist auch immer, die göttliche Intervention vom Ablagestapel zu nehmen und gleich noch einmal auszuspielen.

Das gleiche gilt für den Fall, wenn du Schatzkarten offen ziehen musst. Zum Beispiel, wenn dir jemand im Kampf hilft. Es steht explizit in den Regeln, dass der, dem geholfen wurde, die Karten offen zieht. In deinem Beispiel wäre das Spieler 1.

Im Grunde ist es völlig egal aus welchem Grund oder zu welcher Zeit du eine Karte offen ziehen musst. Du kannst die Fähigkeit jedes Mal einsetzen, wenn du noch eine Handkarte zum abwerfen hast. Hast du die nämlich nicht, kann du diese Fähigkeit nicht nutzen.
 
AW: Priester - Auferstehung [Munchkin Orginal]

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Darf der Priester dann aber nachdem er die "offene" Türkarte übergangen hat (also Phase 1) trotzdem mit Phase
3, Raum ausplündern, fortfahren (solange er nicht freiwillig gegen ein Monster gekämpft hat)? Oder endet der Zug dann praktisch mit der gezogenen Karte des Ablagestapels?

Viele Grüße
Blur
 
AW: Priester - Auferstehung [Munchkin Orginal]

Da er ja die Karte vom Ablagestapel anstatt der obersten karte vom Türenstapel gezogen hat, geht es ganz normal mit "Auf Ärger aus sein" und danach mit "Raum plündern" weiter.
 
AW: Priester - Auferstehung [Munchkin Orginal]

Um es nochmal ganz ausdrücklich zu sagen - du handelst die dann vom Ablagestapel gezogene Karte so ab, als ob du sie ganz normal gezogen hättest, d.h. ein Monster muss bekämpft werden oder ein Fluch wirkt auf dich usw.
 
Zurück
Oben Unten