Podcast Podcast, Feature, Audiofile Empfehlungen

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Hallo,

im Thema Hörspiele hatten wir schonmal darüber geredet für Podcasts, Features, Audiofiles einen eigenen Strang auf zu machen. Ich höre zum Bespiel sehr gerne immer bei Geo Audio rein.
Der Beitrag hier enthüllt die Geschehnisse auf einer Überfahrt von 1731:

GEOaudio Extra - Tod im Atlantik
Wie kamen die Deutschen nach Amerika? Zum Beispiel 1731 auf der Love and Unity. Und das ist so noch nie erzählt worden. Hören Sie die Geschichte Tod im Atlantik von Christina Krätzig aus dem GEO Magazin vom Juni 2013. Es liest Mathias Unger
http://www.geo.de/GEO/reisen/podcast/reise-podcast-geoaudio-hoeren-und-reisen-5095.html#song565
 
Die Invasion vom Mars

square

Heute (Gestern 30.10.13) vor 75 Jahren strahlte das New Yorker CBS-Radioprogramm das Hörspiel "Krieg der Welten" von Orson Welles aus. Das Stück nach der Novelle von H. G. Wells sorgte für viel Aufregung. WEiter

Der Krieg der Welten
Das legendäre Hörspiel zum Nachhören
Orson Welles (1915-1985)
H.G.Wells (1866-1946)
 
Nö, Empfehlungen sind meiner Meinung nach was anderes als "was ihr grade hört". Das kann überschneidungen haben, aber thematisch 2 verschiedene Baustellen - daher keine Zusammenlegung.
 
Das halte ich für eine schlechte Entscheidung. Eine sehr schlechte.
Das Thema ist ja an sich schon ein Randgruppenthema. Da ist spitzfindiges Thementrennen eher kontraproduktiv.
 
Philipp Melanchthon – Reformator und Bildungspolitiker
Serie in fünf Teilen:
  1. Der Humanist und die Affäre der Dunkelmännerbriefe
  2. Die Professur in Wittenberg und das humanistische Bildungsideal
  3. Die Leipziger Disputation
  4. Der Protest der evangelischen Stände auf dem Reichstag zu Speyer
  5. Das Augsburger Bekenntnis und die Wut der Theologen
landscape

Der Philosoph und Theologe Philipp Melanchthon war neben Martin Luther einer der wichtigsten Kirchenreformatoren Europas. Er galt als Wunderkind und wurde zu einem der bedeutendsten Gelehrten im deutschen Raum.
 
Versuch ich einfach mal mit der Threaddoppelung zu leben:

Positiv überrascht hat mich Arkham Insiders. Ich vermutete erst einen recht drögen Literatur-Podcast (inhaltlich wird HP Lovecraft von allen Seiten beleuchtet), aber das ist wirklich interessant gemacht und einiges mitgenommen hab ich auch. Feines Teil.
 
Zurück
Oben Unten