Nostalgie Pippi Langstrumpf

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 23. Mai 2020.

Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Eine Ikone der Frauenbewegung und Hausbesetzerszene wird 75. Ich persönlich mag die Geschichte um Pippi besonders gern, weil sie dem Kind eine Unabhängigkeit und Leichtigkeit mit Liebe in den Kopf setzt, die Harry Potter niemals haben wird. Sie ist das Vorbild für die Alternative Szene. Wild wie die Natur und trotzdem Gütig und im Frieden mit allem um sie herum.

    Jubiläum - Pippi Langstrumpf wird 75 Jahre alt
     
    Archan dra Krull gefällt das.
  2. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    Pippi war die erste richtige Heldin meiner Kindheit :D
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

  4. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    Jetzt musste ich erstmal Googlen... kenn ich zwar nicht, habe aber die erste Folge als Hörspiel gefunden ;)
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Das ist die Neuauflage. Die alte stammt aus den 70ern. Die Charaktere heißen teilweise noch so, aber inhaltlich ist sie anders, wenn auch mit ähnlicher Moral.
     
    Archan dra Krull gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden