pimp my Snakeshape

Greven2

Neuling
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
9
Hey Leute,

ich spiel zur Zeit nen Serpent of Light und würde mir gerne von einem Tzimisce meine Schlangenform "pimpen" lassen. Ich hätte da an sowas wie Stacheln (ca. 8cm lang, aus Knochen oder Zähnen*) gedacht, die an der Oberseite des Panzers verteilt sind.

Meine Fragen dazu sind:
1. verwandel ich mich immer in die stachelige Schangenform oder müssen diese jedes mal aufs neue angebracht werden?
Ersteres wäre cool, letzteres zu mühsam.

2. wieviel Schaden teilen die Stacheln aus wenn a) ich mit dem Schwanz zuschlage und b) wenn mich jemand schlägt?
(bei "Demon: the Fallen" machen solche Stacheln +2agg Damage wenn ich mich richtig erinnere)

*Zähne von meinen eigens dafür gezüchteten Kindern, a la "Ab diesen Moment bist du ein Vampier ... und jetzt schlag ich die die Zähne aus. Papa braucht ein neues paar Stacheln"
 
AW: pimp my Snakeshape

Also damit du stacheln von anderer quelle als deinem eigenen körper verwenden kannst brauchst du einen tzimi der die FF6(!) Ausprägung Flesh to Flesh beherrscht. Alles andere würde nicht halten.

Was das verformen einer gestalt angeht und nachträgliches wandeln darüber gibts keine offiziellen angaben, worde hier im forum auch mehrmals kontrovers diskutiert. Es tendierte allerdings alles immer zur aufwändigen variante.

Letztlich wird das und die Fräge nach dem Schaden nur eine Frage sein, was dir dein eSeL zulässt.
 
AW: pimp my Snakeshape

Wie @Tzimisce_Antitribu bereits erwähnt hat kannst du dafür nur die Knochen/Zähne verwenden, die dein Körper so als Rohmaterial bereitstellt, auch wenn diese auch entsprechend in Form gebracht werden müssen. Zumindest wenn du sie über einen längeren Zeitraum behalten willst. Da musst du dann schon gut überlegen wie du mit deinem "Rohmaterial" umgehen willst.

Schadenstechnisch würde ich den Knochenstacheln am Schwanz eigentlich nur +1 tödlichen Schaden zugestehen, aber das ist Sache deines SL´s.

Was die Wirkung von Fleischformen auf die unterschiedlichen Gestalten anbelangt... nun, als SL würde ich persöhnlich es durchaus zulassen das die fleischgeformten Veränderungen dauerhaft bleiben (natürlich nur bei niedrigerer Gen. des Fleischformers im Vergleich zu deiner eigenen). Aber wie gesagt... dauerhaft. Das bedeutet bei mir dein Char hätte auch in menschlicher Gestalt diese Knochenstacheln am Rücken, Nacken, Beinen und das fehlen der dorthingepflanzten Knochen. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Der einzige der dir sagen kann wie es in deiner Gruppe gehandhabt wird ist dein SL.

Veneni
 
AW: pimp my Snakeshape

1. ich stimme meinen vorrednern zu
2. Es heist Serpent of the Light, nicht serpentis
3. warum willst du das von nem tzimiscen machen lassen? das passt überhaupt nicht zur clansüberzeugung. die schlange is auch bei den sabbat setiten n heiliges tier und sich die form der schlange verändern zu lassen ist blasphemie! abgesehen davon gibt es serpentis kampfgestalten und die machen genug aua. guckst du jünger des set clanbuch.
 
AW: pimp my Snakeshape

Das Clanbuch habe ich bis zetzt nur überflogen. Das ein Verändern der Schlangenform blashemisch ist wusst ich nicht, gut zu wissen. Danke
 
AW: pimp my Snakeshape

es ist auch nirgendwo "gerult" aber ich finde es äußerst intuitiv, dass man an heiligen symbolen nicht rumverbessert. man macht maria bilder auch keine größere oberweite, jesus kriegt keine pornobrille und johannes der täufer läuft nicht im anzug durch die gegend (ich übertreibe hier bewusst um die richtung meiner aussage zu verdeutlichen)
 
AW: pimp my Snakeshape

Nun ja, wenn man Heiligenbildchen, Mariastatuen und Jesusbilder sieht... da wird doch gewaltig retuschiert. Ok, sie werden nicht mit zusätzlichen Extra´s aufgerüstet (ausser nem Heiligenschein), aber ansonsten sind sie doch recht makellos.

Für nen echten Setiten... ganz klar, das ist Blasphemie erster Güte und man kann schonmal von Status und Leben abschied nehmen. Aber beim Sabbat würde ich das nicht so eng sehen. Hängt natürlich etwas von den äußeren Umständen ab, wo sich der Charakter befindet, in welchem Rudel er organisiert ist, etc. Aber grade bei einem etwas jüngeren Nomadenrudel zählt nicht zuletzt der "Kuhlnessfaktor" ;-)
Aber jeder wie er meint, ich würde das allerdings je nach Situation auch zulassen.

Zu den Serpentiskampfgestalten... meinst du die Disziplinstufen über 5? Etwas anderes wäre mir so nicht bekannt und bei 6+ Diszistufen gehen die Meinungen ja och etwas ausseinander.
 
AW: pimp my Snakeshape

ja, aber weichzeichner und alufelgen sind ja auch mal 2 paar schuh!

es gibt das ding einmal auf stufe 6 und im cb noch mal als kombidiszi mit potence.
 
AW: pimp my Snakeshape

Da ich kein klische Serpent bin (Armi, am Path of honorable accord) ist mir das eher egal.
Mit Kampfform meinte ich die Schlangeform von Stufe 4. Mit den +5 Disziplinen beschäft ich mich erst wenns soweit ist (bin Gen 8).

Es geht mir weniger um den coolnis-Faktor, sondern ums Optimieren. Und wenn ich schon nen Tzimi in der Gruppe hab ... so what - es herrscht Krieg! Das Elysium brennt und der Prinz kommt auch bald dran.

... oder ich spiel einfach noch zu kurz VtM um solche Sachen zu bedenken... *nachdanklich*

Danke für die Anregung mit den Combos, hätte ich doch fast vergessen das die gibt :)
 
AW: pimp my Snakeshape

Du bist eine verf***te Schlange mit Panzerung, der Möglichkeit SHS anzurichten und Gegner zu lähmen, was gibt es da bitte zu optimieren?!
 
AW: pimp my Snakeshape

hier ist optimieren wohl mit powergaming vergleichbar. so wie meist, wenn leute nach "tips für fleischformen suchen" -.-
und das bei serpentis, eine echt schöne diszi. serpentis 2 und 3 sind zusammen doch schon overkill.
 
AW: pimp my Snakeshape

Ich denke nicht dass es um Powergaming geht, es sei denn der Threadersteller wäre total verblödet.
Ich würde es eher als einen Fall von 'Schneller, tiefer, breiter' sehen.
Zombie-Piraten sind halt schon cool. Wie cool wären erst lesbische Nazi-Zombie-Piraten-Ninjas?
 
AW: pimp my Snakeshape

Das Bikini-Kettenhemd ist kein Powergaming.
Nur der Kettenhemd-Tanga.
Raser-Laser-Maser ebenfalls vollkommen legitim.
 
AW: pimp my Snakeshape

Wenn du an den Tanga noch den Anemonenphallus klebst, gebe ich mich zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten