Die Gruppe nimmt langsam mehr Gestalt an. Zwar sind wir größtenteils noch alle mit Klausuren eingespannt (und der eine abweichende befindet sich zur Sprachreise im Nahen Osten), doch Stück für Stück entsteht ein Bild von der Gruppe):
- Embrecht, Puniner Magier, Spezialist für Elementar- und Metamagie, Forschungsgebiet: Limbusmagie, somit nicht unbedingt DER abenteuergeeignete Heldentyp, aber ich denke, dass die Saga für einen Magietheoretiker sehr viel hergibt und sein ganzes "unnützes" Theorie-Wissen gerade bei dieser Saga erstaunlich nützlich sein wird; und Elementarmagie könnte aufgrund der Vielfältigkeit bei den Reisen in unangenehmen Gebieten ein perfekter Joker sein (Hunger, Durst, Kälte,Trockenheit - solang ein wenig vom rettenden Element da ist, ist ein rettender Elementar nicht fern)
- [bisher namenlos], Waldelfe/Auelfe, Kind beider Sippen mit hoher Neugier, die sie bereits früh im Kontakt mit Menschen badoc werden ließ, Jägerin, Späherin, Fischerin, Heilerin - die Art von Wildnis-Held, die bei Phileasson die Gruppe vor unangenehmen Überraschungen während der Reise bewahrt
- [bisher namenlos], Novadi vom Rand der Khom (gespielt von unserem Sprachgenie und Arabistik-Studenten), allerdings haben wir gemeinsam beschlossen, dass uns diese Rastullah-Religions-Parodie nur nerven würde, so dass er einem alten vertriebenen Stamm angehört, der sich damals geweigert hatte sich bekehren zu lassen und deshalb im Streit zu den echten Novadis steht; ein stolzer kriegerischer Reiter - und wenns der Spieler durchziehen will mit Meeresangst und der Ausgangsmotivation "Ich hab vor nichts Angst, außer dem Meer - und diese Angst werde ich durch diese Reise überwinden lernen!"
- noch irgendwas kämpferisches
Mit dem Buch bin ich inzwischen durch und beginne damit ein paar Stellen etwas zu verändern - insbesondere möchte ich die Erfüllung der Aufgaben etwas flexibler gestalten, d.h. die Reiseroute bleibt im wesentlich fix, aber ein paar Railroading-Passagen, die von den Spielern erwarten sich blöd zu verhalten, werde ich ein wenig ändern. Kluge Einfälle sollen belohnt werden.
Außerdem stelle ich derzeit einen Soundtrack zusammen, den ich mit Eigenkompositionen ergänzen werde:
Der Skalde Ohm, der die Saga als Lied umsetzt, soll schließlich auch dazu in der Lage sein, dies auch Ingame zu präsentieren. Ich hab mir eine kleine Melodie überlegt zu der ich während des Verlaufs ein wenig texten werde - je nach der dann tatsächlichen Handlung.
Ich hoffe, dass ich damit spätestens am Ende der Saga beim abschließenden Gesamtvortrag, die Spieler damit umhauen kann.
(oder vereinzelt, wenn sie während der Reise in einer Taverne einzelne Textzeilen gesungen hören, die sich scheinbar verselbstständigt haben)
Jaja, auch der SL will hin und wieder mal Spotlight...
Edit:
Außerdem hab ich beschlossen, dass der NSC Abdul umbenannt werden muss, nachdem der Arabistik-Experte über das pseudo-arabisch geschmunzelt hatte, das für ihn beim Lesen einiger DSA-Texte seinen Höhepunkt in "Abdul ben irgendwas" gefunden hatte, was wohl wörtlich "Diener von Sohn des irgendwas" heißt (und erst in der Moderne als Vorname gängig ist).
Wir waren uns zwar einig, dass es nicht weiter schlimm ist, aber bei nem NSC der by-the-book die komplette Reise mitmacht, möchte ich ihm diesen unnötigen Stimmungskiller nicht antun.