Phantastische Städte und magische Orte

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Welche phantastischen Städte und magischen Orte aus Fantasy-Rollenspielen, -Büchern, -Filmen und -Computerspielen gibt es (vom Namen her) in Deutschland oder auch weltweit wirklich?
(Bitte den Namen der Stadt, der Landschaft oder des Ortes nennen, dazu die Fantasy-Herkunft/-Quelle und vielleicht noch ein Link dazu ;)!)

Mache mal den Anfang:

Wehrheim, Stadt in Aventurien (Das Schwarze Auge), aber auch im Hochtaunuskreis.

Bremen, gehört zu den Zehn-Städten auf Faerun im Eiswindtal, aber gibt es auch an der Nordsee.

Grauenstein, Sitz der Familie Bolton auf Westeros/Game of Thrones, aber auch der ursprüngliche deutsche Name dieses dänischen Königsschlosses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floki

Meister des Wahnsinns
Die Stadt Springfield (Simpsons) wurde meines wissens deswegen so genannt weil es in Jedem US Bundesstaat eine Stadt mit diesem Namen gibt. Ähnliches gilt in Deutschland für die Stadt Neustadt (Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen).

Gotham City wiederum gibt es zwar nicht wirklich ist aber tatsächlich einer der vielen Spitznamen für New York.

Star City (Arrow/DC) gibt es hingegen tatsächlich auch wieder Mehrmals in den USA und zwar in Arkansas, Illinois, Indiana, Michigan, Missouri sowie West Virginia. Auserdem ist es der Spitzname von Lincoln (Nebraska).
 

KoppelTrageSystem

Wildsaubändiger
Ja, sonst würde ich es nicht sagen. Unser SL hatte mal so ne Karte dazu ausgedruckt, da war beides drauf.
War wohl in der Nähe von Nuln.

Mal abgesehen davon ergibt es total Sinn das es da so Städte gibt, das Imperium ist quasie das mittelalterliche Deutschland...

PS: Du fragtest auch nicht nach Spitznamen, wie zB Gotham, was ich für New York auch noch nie hörte.
 
Oben