Pathfinder [PF] Xcrawl goes Pathfinder: Maximum Xcrawl

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Greifenklaue, 5. März 2012.

  1. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Im GK-Blog-Interview (Original) verrät Joseph Goodman zur Zukunft von Xcrawls, das er die Reihe als Pathfinderversion unter dem Namen Maximum Xcrawl weiterführen will, auch wenn das noch rund ein Jahr dauert.

    "Mein nächstes Hauptprojekt nach dem DCC-Rollenspiel ist Maximum Xcrawl, Brendans Vision des Spiels für die nächste Generation. Diese Version wird Pathfinder als Regelbasis verwenden und das gesamte Spiel von Anfang bis Ende generalüberholen. Etwa zwei Jahre hat Brendan diese Pathfinder-Verion getestet und mir kürzlich das endgültige Manuskript eingereicht. Es sieht sehr zugkräftig aus und ich glaube, es wird ein großer Hit. Natürlich werde ich zunächst das DCC-Rollenspiel unter Dach und Fach bringen, daher wird wohl noch ein Jahr ins Land ziehen, bevor unsere Spielefans Maximum Xcrawl zu Gesicht bekommen, aber man kann sich jetzt schon darauf freuen."

    [​IMG]

    Xcrawl ist ein wilde Mischung aus American Gladiators, Shadowrun und Blade Runner, welches in einer nahen Zukunft spielt. Die SC stellen moderne Gladiatoren da, die durch einen künstlichen Dungeon müssen, natürlich nicht ohne ihnen Gegner entgegenzustellen. Auch Orks und ähnliches Gezücht gibt es mittlerweile (Mutation? Genetische Veränderung? Weiß nicht genau, wie da der Hintergrund war) und ähnlich wie bei den Gladiatore gibt es eine Art Liga, Stars - auch auf Gegnerseite. Kurzum, einerseits eine nette Metzelorgie, andererseits sind da ein paar verrückte Ideen eingeflossen.

    Produktseite der alten X-Crawls
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Schön zu hören, daß es mit XCRAWL weitergeht, das Spiel/Setting hat wirklich seinen ganz eigenen Charme.

    Die gab es immer schon. Die Welt ist eine Fantasy Version unserer Welt, in der es halt Magie und "Fantasycritter" schon immer gegeben hat.
     
  3. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ich muss zugeben, dass ich nicht so tief drin war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pathfinder Kleinanzeigen 18. Juli 2016
Golarion Hintergrund Außen hui, innen pf...? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 13. Februar 2013
Cybergliedmaßen und verstärktes Maximum von Attributen Shadowrun 14. Januar 2013
Pathfinder Kleinanzeigen 19. Januar 2010
Xcrawl Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden