Petition für einen Abschlussband

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Nummer Zwei, 4. September 2009.

Schlagworte:
  1. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    Wie ja raus ist, hat Feder und Schwert angekündigt, dass das Rollenspiel Engel nur noch ein Buch erhält und das soll ein Roman sein.
    Auch wenn der Verlag Probleme haben sollte wäre es nur die Spitze des Eisberges, was die Unterstützung der Fans angeht.
    Wir wurden immer wieder vertröstet, oder angekündigte Bücher erschienen einfach gar nicht.
    Ja, Engel sollte ein multimediales Ereignis werden, aber der Löwenanteil ist das Rollenspiel und dafür sollte es einen letzten Band geben und nicht nur einen Roman.
    Ich appeliere an den Verlag diese Entscheidung noch einmal zu überdenken.
    Dieses Spiel ist mehr wert und hat mehr verdient!

    Wer meiner Meinung ist der möchte bitte zustimmen.
    Wer dagegen ist, soll das auch sagen dürfen, aber bitte nutzt diesen Thread nicht für ewige Diskussionen.

    Ich hoffe auf viel Unterstützung!
     
  2. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Nach den Deus-Vult-Spoilern will ich eigentlich gar nichts mehr wissen. Alles Käse.

    Einen befriedigenden Abschlußband, mit einer sinnvollen Erklärung des Hintergrundes und des Metaplots, mit einer schönen Übersicht und einer Zeitleiste dazu und Kurzportraits der wichtigen Charaktere: Das würde ich nehmen.

    Das kann F&S aber nicht liefern. Schade drum.
     
  3. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Genau so hätte ich ihn auch gerne.
    Danke schön.

    Auch wenn die Zeichen schlecht stehen, so schnell will ich da nicht aufgeben!X(
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Vielleicht sollten wir besser verpflichtende Vorbesteller sammeln.
     
  5. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Darf hier gerne mit rein und das ist auch eine super Unterstützung!
    Flagge zeigen sollten wir aber, egal wie.

    Also dann, ich wäre zu 100% Vorbesteller!
     
  6. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Für einen Abschlußband in der von mir skizzierten Form würde ich, bei ~100 Seiten Umfang, Softcover, ohne groß zu zögern 24,95€ zahlen. Nur vorbestellen würde ich ihn nicht, nicht bei F&S. Die haben meinen Vertrauensvorschuß schon vor langer Zeit verspielt.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Ich wäre ebenfalls zu 100 % Vorbesteller.
     
  8. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Am liebsten wäre mir ein Buch im GRW Format.
    Mehrere hundert Seiten stark, im Hardcover.
    Preis: Gerne 50 Euro.

    Mir persönlich wären Ordensbücher Samaeliten und Ragueliten auch wichtig und wenn es wie bei den Sarieliten gemacht wird, ist das zwar nicht schön, aber reicht aus.
    Und das Argument, dass die nicht mehr in den spielerischen Kontext passen, lasse ich nicht zählen.
    1. Nach Deus Vult werden die Samaeliten definitv wichtig und auch spielbar.
    2. Warum sollte es nicht noch den einen oder anderen Ragueliten geben, als NSC?
    3. Den Sturz in Trondheim mal live erleben wäre auch klasse.
    Das Liber Raguelitorum wäre auch toll.

    Ein Band im Format Codex Urbanis oder De Bello Britannico wäre mir auch gut und gerne 30-35 Euro wert.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Genau DAS gehört für einen ECHTEN Abschluß des Engel-Rollenspiels in einem reinen ROLLENSPIEL-PRODUKT publiziert.

    Dann ist die Enttäuschung bei all denen, die über die "kargen Jahre" ohne Produkte, aber dafür mit Ankündigungen, die man den Verantwortlichen in persönlicher "Audienz" aus der Nase ziehen mußte, und die nicht einmal so lange Bestand hatten, bis jemand diese Ankündigung aufgeschrieben hatte, garantiert nicht mehr so groß.

    Nur einen Roman als Abschluß noch "rauszupressen" ist zwar mehr als überhaupt nichts, ist andererseits aber eine BANKROTT-Erklärung für die Fähigkeit von F&S solche Vorhaben wie Engel als Gesamtprojekt überhaupt halbwegs abschließen zu können.

    Ohne abschließenden Quellenband zeigt das nur, daß F&S es noch nicht einmal bei seinem mit HERZBLUT der F&S-Macher begonnenen Rollenspielprodukt schafft, es für langjährige Fans, TREUE KUNDEN, die trotz der miesen Qualität gerade der Romane, JEDES Produkt gekauft haben, einen erträglichen Abschluß zu schaffen.

    Wer Rollenspiele entwickeln kann, entwickelt Rollenspiele.
    Wer keine Rollenspiele entwickeln kann, schreibt Romane.
    Wer keine Romane schreiben kann, schreibt Engel-Romane.
     
  10. Garrett

    Garrett Wiedergänger

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Ich denke, man muss nicht gleich gehässig werden. Aber ich finde auch, dass Feder & Schwert sich in dieser Frage nochmal besinnen sollte! ENGEL ist schliesslich die wesentliche Eigenentwicklung des Verlags gewesen, und sollte würdig abgeschlossen werden. Alles andere wäre für das angekratzte Rennommee des Verlags tödlich. Hier können Feder & Schwert hingegen wieder richtig Boden gut machen!
    Ich nehme an, die finanzielle Lage nach dem D&D 4E-Debakel hat sie zu diesem Schritt bewogen. In dem Fall rate ich dem Verlag, wirklich über alternative Publikationsmöglichkeiten nachzudenken, die das Risiko minimieren. Aber ENGEL einfach so sterben zu lassen, nach Jahren des Wartens, wäre einfach nur ...
     
  11. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Zählt mich zu den Vorbestellern!
     
  12. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Genau das, was zu erwarten war?

    Ja, ich bin auch definitiv für solch einen Abschlussband. Aber ich rechne nicht damit, dass das hier irgendeine Auswirkung haben wird.
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Petition für einen Abschlussband

    ja wäre eine definitive Vorbestellung von mir!
     
  14. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    AW: Petition für einen Abschlussband


    Zornhau manchmal finde ich deine Meinung einfach nur erbärmlich, wie arrogant ist es derlei Behauptungen über F&S aufzustellen?
     
  15. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Petition für einen Abschlussband

    So sehr ich dir im Grundsatz zustimme, Zornhaus Meinungsäußerungen generell betreffend. Aber in diesem Fall ist das nicht arrogant, sondern lediglich der logische Schluss, wenn man sich die Geschehnisse der letzten Jahre als Ganzes ansieht.
     
  16. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Keiner von uns sollte sich anmaßen die Entscheidungen von F&S auf das Schaffot zu heben. Gerade beim Herzblut System Engel werden solche Entscheidungen mit Sicherheit! nicht einfach getroffen worden sein. Soviel mag ich aus persönlichen Gesprächen mit Oliver Hoffman klar erkannt haben! Hier wird von Dingen geredet von denen wir keine Ahnung haben KÖNNEN.
     
  17. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, warum wir das nicht KÖNNEN? Ich fühle mich geistig sehr wohl befähigt, die Ankündigungen und Aussagen, die von Seiten F&S zu Engel gemacht wurden, zu lesen, mit den Fakten zu vergleichen und entsprechend zu bewerten.
     
  18. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Es ist wohl verständlich, dass einige hier sich einfach vor den Kopf gestoßen fühlen (nett formuliert) und ihrer Frustration Luft machen.
    Und wenn ich Herzblut investiere und etwas als mein Baby betrachte schmeiße ich es nicht so in den Dreck! Gibt es niemals einen Grund für!
    Dann läßt man sich zur Not soviel Zeit wie Sighpress mit den den Degenesis Dingern (spiele ich nicht, ist nur ein Vergleich).
    Und jetzt bitte wieder back to topic. Diskusiion bitte woanders.

    So, mehr Beteiligung Leute.
    Was ist den mit Sturmschwinge? Als größter Romangegner hab ich dich hier als ersten erwartet;)
     
  19. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Oje, wie ARROGANT ist es denn, hier mit den "ach so geheimen, aber dafür alle anderen Meinungen als unbegründet entkräftenden" PRIVAT-Informationen aus persönlichen "Audienzen" bei den Engel-Machern anzukommen.

    Was auch immer dort im "Kopfkissengespräch" ausgestauscht wurde, KANN außer den direkt Beteiligten NIEMAND wissen. - Und weil ja auch der oben Zitierte lieber auf seinem "Geheimwissen" sitzt und sich dabei so überlegen vorkommt, ist sein Beitrag auch direkt überflüssig, weder das aktuelle Thema weiterbringend, noch zu sonst irgendetwas gut, außer sich selbst als einen der "Geheimwissen Besitzenden" in Szene zu setzen.

    Was ich und was andere in diesem und in anderen Threads an MEINUNGSÄUSSERUNG getätigt haben, basiert nur auf dem, was JEDER über Engel, Engel-Produkte, und den F&S-Verlag in seiner Außendarstellung über die letzten Jahre WISSEN konnte.

    Daher ist es BESONDERS ARROGANT hier mit einer argumentativen GROBEN KEULE der Art "ich habe Zugang zu privaten Informationen, nach denen ALLES, was andere an Eindruck über F&S haben mögen, entwertet wird" zu kommen.

    WENN/FALLS es gute Gründe gibt die Engelproduktreihe so jämmerlich enden zu lassen, dann kann man darüber auch OFFEN die Kunden informieren, die über JAHRE mit außerordentlicher Produkttreue ALLES gekauft haben, was der Verlag zu Engel herausgebracht hat. - Die Kunden wieder und wieder und wieder zu ENTTÄUSCHEN ist jedenfalls genau das, was ein Verlag NICHT machen sollte.

    Wie schon im Eingangsbeitrag korrekt geschrieben wurde: Wenn F&S doch noch einen Weg findet, das Engel-ROLLENSPIEL halbwegs würdig mit ROLLENSPIEL-MATERIAL abzuschließen, dann könnte das den NUR DURCH F&S-EIGENEN "Verdienst" bekanntermaßen schlechten Ruf von F&S etwas verbessern. Dann hätte man nicht den Eindruck, der sich jetzt mit der Absage des letzten angekündigten Quellenbandes nur noch verstärkt hat: Daß F&S auf seine Fans, seine Kunden SCHEISST.
     
  20. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Petition für einen Abschlussband

    Ich wäre auf jeden Fall bei einem Abschlussband dabei.

    Da warte ich ja nun schon ewig drauf. Genau genommen seit dem ich das Engel GRW das erste mal in der Hand hatte. Ich WILL endlich wissen was hinter all den Geheimnissen steckt und ich WILL das in einer vernünftigen Form haben.

    Ich denke das ist uns F&S nach all der Wartezeit einfach schuldig.

    edit: Zornhau du sprichst mir mal wieder aus der Seele.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Petition an IKEA, bezahlbare Gaming-Tische zu erstellen Rund um Rollenspiele 11. August 2017
[Disney] Petition soll ersten schwulen Charakter verhindern Film & Fernsehen 28. März 2017
Petition gegen Beschluss der Innenminister Digital Games 14. Juli 2009
Petition: Scion-Tick-Schablone Scion 15. Mai 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden