Persönliche Zuneigung zu Clans

Ich habe zwar noch nicht viel Ahnung vom System (habe am Freitag mein erstes Präludium gespielt) aber bei dem was ich weiß, ist mein Lieblinsclan ganz klar Gangrel!

Wild, frei, ungebunden!
 
Naja, ich hab (ähnlich wie HoKuWo) auch noch nicht viel Ahnung vom System oder der Spielwelt, aber bisher sind meine Lieblinge;

- Tremere: Magier sind GEIL!
- Lasombra: Die gefallenen Herrscher haben einfach nur Stil...
- Giovanni: Ich mag Nekromanten ("Und ich sage; tote Männer reden DOCH!")

freundlichst,
Kelenas
 
eigentl. taugen mit die Tremere, aber als näxtes mal werd ich nen Gangrel oder Brujah spielen, wenn mein Tremere im Nossi-Kostüm endgültig draufgeht...
 
meine favoriten sind die gangrel, denn sie können auch ausserhalb der städte zurechtkommen, denn was macht ein vampir der mal in den wald verschlagen wird, der 0815-vamp bekommt da ein prob, aber der gangrel sagt sich einfach, ok, dann gibts heute halt mal maus oder kaninchen. nicht zu vergessen die werwölfe, oder wolfslinge, wenn man denen begnet, kann man sich einfach in nen wolf verwandeln, andere clans könnnen das nicht, aber gut, ich mag den wald einfach und bin selbst so der typ "wer weis was noch alles passiert, all zeit bereit".
 
nicht zu vergessen die werwölfe, oder wolfslinge, wenn man denen begnet, kann man sich einfach in nen wolf verwandeln, andere clans könnnen das nicht, aber gut, ich mag den wald einfach und bin selbst so der typ "wer weis was noch alles passiert, all zeit bereit".

Naja, das in den Wolf verwandeln bringt allerdings auch nicht so viel, da die Werwölfe trotzdem den vampirtypischen Geruch riechen. Allerdings können sie sich dank GW2 und Seelenstärke wenigstens gut verteidigen.
Wobei die Wuffis im Nahkampf trotzdem einen verdammt großen Vorteil haben.
 
naja so häufig trifft man auf die Pelze ja eigentlich nicht, es sei denn der Meister steht drauf seine Chars leiden zu sehen. Ansonsten MP, Silberpatronen und holla die die Waldfee.

PS bevorzuge immer noch Lasombra und Brujah ...
 
Mit dem Ausdruck "Holla die Waldfee" möchte man meistens erstaunen oder beeindruckt sein ausrdücken... *gg*

Einen Lieblingsclan habe ich eigentlich nicht. Habe die Erfahrung gemacht, das sich aus allen Clans mit ein wenig Kreativität eine Menge toller Konzepte holen lassen.
 
Ach ja, in Kombination mit einer eher wechselbalgorientierten Gruppe könnte ich mir noch einen Kiasyd gut vorstellen, besonders, weil ich sie nicht ganz so inaktiv sehe, wie sie beschrieben sind, erstrecht nicht aufgrund des Feenblutes in ihnen (Gott, ein wenig von der Wildheit der Feen wird doch auch in ihnen noch stecken).
Ab der zweiten Stufe Mytherceria kann ein Kiasyd die schimärische Welt sehen und dabei sieht er in meiner Vorstellung, was er verloren hat, noch ehe er es wirklich hatte und auch die Feen betrauern das Schicksal dieses Charakters, zeigt es doch nur erneut, was für eine Macht die Banalität nun schon hat.
Ich stelle mir das Ganze wundervoll tragisch vor und gerade in den Shadow Court oder den Unseelie Court lässt sic so ein Kiasyd-Charakter meiner Meinung nach ganz gut einbauen.
 
In einem solchen Fall würde ich aber nicht mehr davon sprechen Vampire zu spielen, denn ich würde es dann klar vorziehen den einzelnen Vampir in Changeling einzubetten anstatt die Mythologie von Changeling als Ausbau für eine Vampire-Chronik zu verwenden.

mfG
jdw
 
Jap, so meinte ich das auch, denn mit anderen Clanskonzepten bzw. mit der ganzen Vampire-WoD dürfte sich das nur äußerst schwer und zu Leiden beider Welten realisieren lassen.
 
Ich halte es wie Elfchen...

All time favorite: Toreador - die haben Stil, ich bin selbst einer und sie werden viiiiiel zu sehr unterschätzt.
Und rang zwo: Malkavian - Verrückt aber nicht wahnsinnig !?! aber schweeeeer zu spielen....
 
Toreador - ich hasse den Clan, er sagt mir so gar nicht zu (nebenbei war das CB langweilig und langezogen). Dennoch war einer meiner absoluten Lieblingschars eben dieses - ein Toreador.
Die Chargeschichte ist hier ja auch zu finden. Für mich war mein Andrew Poe einfach ein Charakter, den ich lieben gelernt habe und eine der rollenspielerischen Herausforderungen, denen ich mich stellen wollte.
 
Das scheint eine Eigenart der Toreador zu sein. Die Toreador in unserer Gruppe ist auch ziemlich kultig. Sie kann nix. Sie hat nix. Sie glotzt Bilder an. Aber sie ist total knuffelig. :) So richtig zum liebhaben...
 
Töchter der Kakophonie - finde ich persönlich nutzlos. Für ein Sängerinnen-Konzept sind Toreador vollkommen ausreichend.
 
Naja, aber der Toreador repräsentiert den "klassischen, romantischen Vampir der Renaissance".... Obwohl bei Maskerade-Spielern dieses Konzept nur sehr selten angewand wird.... (mich eingeschlossen)

Mich fasziniert eher die "Liebe zur Kunst" ... auch weil sie sich in weiten Teilen mit einer eigenen Persönlichkeit deckt...
 
ich habe zwar nur einmla vampire gespielt (etwa 2 jahre lang, oder so)- habe dabei aber schnell gemerkt, dass die wahl des clans meines charakters, die ich da getroffen hatte, die EINZIGE fuer mich sinnvolle ist: malkavianer- das war zwar immer wieder eine herausforderung (und ich kann cniht behupten,dass es mir immer gut gelungen waere ;) ) aber es hat immer spass gemacht und der charakter ist auch ueber lange zeit immer noch interessant geblieben.
(auf dem allerletzen platz der liste waeren bei mir tremere, direkt hinter gangrel- ich habe entschieden etwas gegen einen ich-spiele-vampire-und-die-koennen-auch-alles-koennen-was-sonst-irgendjemand-kann-und-am-besten-nochbesser-als-die" gedanken...)
 
ich habe entschieden etwas gegen einen ich-spiele-vampire-und-die-koennen-auch-alles-koennen-was-sonst-irgendjemand-kann-und-am-besten-nochbesser-als-die" gedanken.

Was allerdings auch wieder stark dem Klischee entspricht und auch dem Bild, wie sich die Tremere zum Teil nach außen hin präsentieren.
Ich bin gerade dabei mir einen Tremere-Char, der erstmal unter einer hübschen Geistesstörung leidet und unter einer starken inneren Unsicherheit.
Sicher, er lässt sich das nach außen hin nicht anmerken, im Gegenteil, aber es sind nicht alle Tremere so, wie oben beschrieben.
Der sterbliche Hintergrund des Chars würde im Übrigen auch einen guten Malkavianer abgeben *g*.
 
Wenn überhaupt, dann
1. Wahre Brujah (Wenn man nun in die Vergangenheit zurückreisen könnte, könnte man dann seine Gegenwart verändern oder würde sich die Gegenwart erfüllen, gerade weil man in die Vergangeheit reist?) und
2. Tremere (Die können zu Anfang nix, behaupten aber sie können alles. Später können sie dann viel, behaupten aber sie waren es nicht.).

Spielen tue ich alle, vielleicht mit Ausnahme der Malkavianer, was eher daran liegt, daß mir häufig etwas fehlt um den Witz in diesem Clan zu finden.

*winkfuchtel* Hikaru
 
Zurück
Oben Unten