Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich werd mir den Link mal anschauen.
Momentan beobachte ich bei ebay grade Die Welt der Dunkelheit (World of Darkness) Grundregelwerk. Mit etwas glück (also warscheinlich eher nicht :/) komme ich da sogar unter 20 € drann (vorrausgesetzt ihr schnappts mir jetzt nicht vor der Nase weg *g*). Wenn das nichts wird, schau ich mal weiter, ihr wisst nicht zufällig obs im Ortenaukreis eine Spielrunde gibt?
Und wenn ich grad so schön beim Fragen bin:
Gibt in Requiem eigendlich noch sowas wie die Tschimiske (sorry ich weis grad nicht mehr wie man die genau schreibt), die Fleisch wandeln können und so weiter?
Man bekommt die Regelwerke noch als PDF, sogar ganz offiziell, nur leider ist mir durch einen PC-Wechsel der Linke verloren gegangen. Die hatten sogar ein paar Sachen in Deutsch.
Vielen dank für die Hinweise, aber leider ist Köln von Offenburg (nahe Freiburg) doch ein ganzes stück weit weg, warscheinlich würde ich eh eine eigene Gruppe aufbauen (das hat bei DSA auch ganz gut geklappt).
Aber da hätte ich nochmal 2 Fragen (sollte die Linste mit der Zeit nicht eigendlich kürzer werden statt länger, sorry dafür :O ).
Von DSA her weis ich, dass es einem als unerfahrenen Meister sehr schwer fällt passende Gegner für die Gruppe zu erstellen (Die nicht umfallen wenn man sie schräg anschaut und gleichzeitig nicht innerhalb der ersten Kampfrunde die gesammte Gruppe umnieten). Gibt es irgendwo ein paar Gegnerbeispiele?
Und zweites, bekommt man irgendwo auch informationen über das politische Gefüge zwischen den übernatürlichen Wesen? Mich persönlich würde es z.B. eher wundern wenn der Schwarzwald kein Werwolfrevier wäre als umgekehrt. Und da die ersten Abenteuer warscheinlich im "Tor zum Schwarzwald" spielen werden wäre dies doch interesant zu wissen.
Und da fällt mir noch eine Frage ein *nochmal rot werd*
Wieviele Bücher braucht man eigendlich um das Spiel flüssig spielen zu können? Das kommt mir solangsam wie DSA vor: Man kann zwar nur mit dem Grundregelwerk spielen, aber wenn man tiefer eindringen will sollte man noch Schwerter und Helden, Zauberei und Hexenwerk, Götter und Dämonen, Zoo-Botanica Aventurica, Wege der Götter usw. haben.
___________________________
edit:
Erfolgreiches Gebot: EUR 55,00
*stöhn* also werde ich wohl doch etwas mein Englisch trainieren
Offiziell wird es dort nichts geben was Requiem betrifft. (Die Geschichte mit dem modularisierten Prinzip hinter der nWoD und der Tatsache, dass man den Leuten so wenig wie möglich vorschreiben will/soll.) Und gerade Deutschland ist von der nWoD absolut unbeleckt. Es gibt zwei-drei Beispielstädte für die einzelnen Linien, in denen sich dann die Übernatürlichen tummelnn könnten. (Für Requiem gibt es mit "Damnation City" sogar einen ganzen Städtebaukasten.) Aber das bezieht sich ausschließlich auf Amerika. Du hast hierzulande also freie Wahl um dich auszutoben.Und zweites, bekommt man irgendwo auch informationen über das politische Gefüge zwischen den übernatürlichen Wesen? Mich persönlich würde es z.B. eher wundern wenn der Schwarzwald kein Werwolfrevier wäre als umgekehrt. Und da die ersten Abenteuer warscheinlich im "Tor zum Schwarzwald" spielen werden wäre dies doch interesant zu wissen.
Fürs flüssige Spiel brauchst du "nur" das WOD-GRW sowie das Requiem-Regelwerk. Alles andere ist erstmal nicht so dringend notwendig. Der Rest sind nützlich Hilfestellungen, aber nicht zwingend notwendig. Du kannst sie haben, aber du brauchst sie nicht. (Aber ein paar dieser ergänzenden Regelmodule sind durchaus nützlich.)Und da fällt mir noch eine Frage ein *nochmal rot werd*
Wieviele Bücher braucht man eigendlich um das Spiel flüssig spielen zu können? Das kommt mir solangsam wie DSA vor: Man kann zwar nur mit dem Grundregelwerk spielen, aber wenn man tiefer eindringen will sollte man noch Schwerter und Helden, Zauberei und Hexenwerk, Götter und Dämonen, Zoo-Botanica Aventurica, Wege der Götter usw. haben.
Wobei ich darauf auch erst dann zurückgreifen würde, wenn ich tatsächlich irgendwann mal den tatsächlichen Spielerfall eines Ghouls habe. Das Buch ist hochgradig empfehlenswert, da hast du natürlich recht. (Für'nen reinen NSC reicht das Requiem-Buch vollkommen aus.)Ghoul-Buch (Ghoule sind die menschlichen, ziemlich kaputten Diener der Vampire).
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.