• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

D&D 3.x PCGen

Durden

Verehrer des Morgensterns
Hallo allerseits,

Kennt sich jemand mit PCGen (http://pcgen.sourceforge.net) aus?

Ich habe das Programm vor einem Monat heruntergeladen. Eigentlich ist es zur Charakterverwaltung gedacht. Es hat aber auch einige andere nette Features, z.B. Kampfverwaltung, XP-Verwaltung, etc.

Nur komme ich in einigen Punkten nicht weiter und die Hilfe zu dem Freeware Programm ist relativ oberflächlich und das Forum bei Yahoo-Groups sehr unübersichtlich (außerdem muss man sich bei Yahoo-Groups registrieren, um posten zu dürfen).

Ist da jemand fit von Euch, der mir zwei/drei Fragen beantworten könnte?

Oder kennt jemand außer dem Handbuch und dem Yahoo Forum noch andere Möglichkeiten, wie man Fragen beantwortet bekommt?

Gruß
Buvag
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: PCGen

Hast Du schon auf der PCGen-Seite bei Sourceforge nachgeschaut?

Die Yahoo-Gruppe ist die OFFIZIELLE Stelle, wo man Supportfragen beantwortet bekommt. Wenn Du Dich nicht anmelden magst, dann sind Deine Fragen Dir nicht wichtig genug. Dann mußt Du eben OHNE Support klarkommen.

Wenn Du hingegen ECHTE Bugs melden möchtest (oder neue Feature-Requests einbringen möchtest), dann kannst Du das ja direkt bei den Sourceforge-Trackern machen.

Siehe für alle Supportfragen hier: http://pcgen.sourceforge.net/04_support.php - Da wird erklärt, wie es bei PCGen in puncto Support so organisiert ist. Nutze es, oder laß es. Ganz nach Belieben.

Tip: Wenn Du statt zu fragen, ob es jemanden gibt, der zwei oder drei Fragen beantworten könnte, direkt Deine FRAGEN GESTELLT hättest, dann hättest Du vermutlich inzwischen schon längst die Antworten auf Deine Fragen.
 

Durden

Verehrer des Morgensterns
AW: PCGen

Hehe, vermutlich hast Du recht. Irgendwie war das erste Posting unsinnig...

Ich wollte nur verhindern, dass mir jemand zurückschreibt, ich soll auf das Forum XYZ gehen, weil dort für Anfänger alles ausführlich erklärt ist und man sich Fragen zu grundlegenden Funktionen hier sparen kann :koppzu:

Ich mach dann mal ein neues Thema auf.
 
Oben Unten